Extrem Auspuffe

Audi TT 8N

Hallo Leute, habe die Suche heiß getippt, aber da ja nur die letzte Mio an Beiträgen durchsucht wird, brauche ich mal eure Hilfe.
Wir hatten hier mal Videos bzw. Bilder von ganz extrem lauten Auspuffanlagen.
Die eine war an einem 180-ps frontler (Silber) montiert und klang ein wenig wie Trekker. War glaube ich ne polnische Tuningfirma.
Die andere war an einem schwarzen TT montiert. Der hatte da nen kleinen Aufkleber mit dem Namen der Tuningfirma dran. Ich weiß nur noch, daß der 2 ovale Endrohre hatte, die ziemlich dicht beieinander waren und in die Heckschürze integriert waren.
Bitte postet doch mal einer die Links.
Falls ihr noch andere Extremanlagenvideos habt, bitte mal hier posten.

49 Antworten

Die handgemachte von GT-Power. Ohne Mitteltopf und 2 Endtöpfen. Da geht nix drüber.

Also wie gesagt,was das angeht bin ich kein Fachmann.

Vielleicht gibt es das Gutachten ja auch nur in Verbindung mit Chip und hat mit der Lautstärke nix zutun.

Und bevor das hier wieder zu nem "Wir fahren alle DR und der is Wahnsinn,aber ohne Tüv Thread" wird, ist eins mal ganz klar: So wie in dem Video von DR wird sich die Anlage nicht auf nem serienmäßigen TT anhören. PUNKT

svens3 das hast du aber gut erkannt, sicher wird sich die anlage auf einem serien tt anders anhören. allerdings wird der sound sehr ähnlich sein.
und husch husch, jetzt lieber schnell zu deinem gechippten auspuff.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

svens3 das hast du aber gut erkannt, sicher wird sich die anlage auf einem serien tt anders anhören. allerdings wird der sound sehr ähnlich sein.
und husch husch, jetzt lieber schnell zu deinem gechippten auspuff.

Ich hab die gleiche Anlage drin wie Digital-Racing und sie ist wirklich Gooooilllo! Kannst mal die Leut fragen die diese EDEL Anlagen drin haben die werden dir das gleiche Berichten.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TaiPanNaja,
mit dem Thread ging es mir eigentlich darum, für den Quattro erhältliche Auspuffanlagen zu finden, die lauter sind, als der Eisenmann, den ich gerade montiert habe.

@TaiPanNaja,

yepp.. da kann ich Dir wärmstens meine Anlage an`s Herz legen. ich will sie ohnehin verkaufen.. iss mir zu "kernig" im Sound.

Meine Eisenmann davor war wirklich leise dagegen.. und selbst da haben sich die Nachbarn schon erregt 😉

@ Jacky D:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gechippter Auspuff,was isn das wieder fürn Mist.
Nur weil mal jemand was gegen DR sagt, fühlt sich die Hälfte wieder angepisst.

Wo is eigentlich euer Problem.

Ein guter und seriöser Tuner würde erst gar keine Anlage ohne Zulassung an seine Kunden verkaufen und sie dann auch noch anheizen.

Aber wer es besser weiß solls machen.

Und nun HUSCH HUSCH ab zu deiner DR Anlage

Da muss ich mich mal einklinken, lasst doch jeden den Auspuff fahren den er möchte. Der eine mit Tüv der andere ohne. Aber Tüv lohnt sich definitiv, das hab ich in letzer Zeit wieder bei einem Kumpel gesehen, der wegen einer zu lauten Anlage die Grünen am hals hat.

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gechippter Auspuff,was isn das wieder fürn Mist.
Nur weil mal jemand was gegen DR sagt, fühlt sich die Hälfte wieder angepisst.

Zitat:

Der Auspuff soll wohl zu laut sein ohne den Chip

Ja und wie kommt man von dem Statement auf nen gechippten Auspuff???????????????????????? @ Moerf???

Wie schon gesagt,wer lesen kann is klar im Vorteil

Zitat:

Ja und wie kommt man von dem Statement auf nen gechippten Auspuff???????????????????????? @ Moerf???

@SvenS3,

den Mumpitz hast Du selbst geschrieben.. Woher sollte ich wissen, weshalb man Deine Aussage so gedeutet hat?

Zitat:

Wie schon gesagt,wer lesen kann is klar im Vorteil

ich will ja nicht unken.. aber vielleicht soltest du Dich in Bezug auf TTechnik ein wenig schlau lesen?

Zitat:

So wie in dem Video von DR wird sich die Anlage nicht auf nem serienmäßigen TT anhören. PUNKT

Lass es Dir gesagt sein: Du hast nicht im Mindesten eine Ahnung davon, wie diese Abgasanlagen klingen.

Ich sag Dir nur eines dazu: Serien 3,2V6 mit 114 dB. Und den habe ich selbst gehört.. live, nicht nur auf mittelmäßigem Soundfile.

Also, weshalb sollte das mit einem "serienmäßigem" TT nicht machbar sein 😕

Ach ja, noch was: shice auf den TÜV.. das sollte jedem selbst überlassen sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TaiPan
Naja, mit dem Thread ging es mir eigentlich darum, für den Quattro erhältliche Auspuffanlagen zu finden, die lauter sind, als der Eisenmann, den ich gerade montiert habe.

So und nu komm wieder runter von Deiner Palme 😛

Dir will keiner was Böses.

können wir jetzt mal wieder vernünftig weiter posten? Die Beiträge werden immer unsachlicher und überflüssiger....

Um nochmal auf das Thema Soundunterschied bei DR Anlage an einem 225er zu kommen: der EVO3 von DR wird schon deshalb anders klingen, weil der viel größere Turbolader und Abgaskrümmer deutlich mehr Sound durchlassen als ein K04 oder gar K03. Da kann auch eine 76er Downpipe nicht wirklich was reißen, wenn der Lader inkl. Krümmer viel kleiner ist.

Ist ja schonmal krass, welche Soundunterschiede alleine entstehen, wenn man einen kalten Auspuff mit einem nach ner 10 km langen Autobahnfahrt mit über 200 km/h vergleicht. Das sind Welten! Also richtig heiß gefahren klingt mein Eisenmann Supersound doch schon ziemlich krass. Im Moment fahre ich mit umgelegten Rücksitzlehnen, weil ich desöfteren was transportieren muss. Der Sound kommt so noch direkter. Ich werde bald auch mal spaßeshalber die Kofferraumklappe so 5 cm auf machen, arretieren und ne Runde fahren. Mal gucken, wie das klingt. Wäre ja dann mal ein Sounderlebnis wie im Roadster😁

@moerf..was hast DU denn für eine Anlage drunter?

@all the others....wir wollen doch hier als Tuningbegeisterte friedlich miteinander umgehen. Sven hat schon recht, wenn er den TÜV erwähnt. Eine Abnahme alleine schützt eben vor den Grünen nicht. Und irgendwie finde ich das auch komisch. Immerhin heißt es für mein Verständnis auch abgenommen=legal. Auch wenn die Praxis vielleicht anders aussieht. Wieso darf ich als TT Fahrer nicht auch so laut sein, wie der Maserati Fahrer oder die Harleys, die im Sommer an meiner Haustür vorbeifahren? Bei den Sounds zittert auch die Erde. Frei nach dem Jade-Motto..."Was dürfen die, was ich nicht darf ?!?!?! "

Du darfst nur so laut sein wie es in Deutschland vorgeschrieben ist. Es gibt sonderregelungen für Ferrari und Porsche etc. aber ansonsten musst du dich an die angaben halten.

Zitat:

Original geschrieben von TaiPan
@moerf..was hast DU denn für eine Anlage drunter?

@TaiPan,

eine handgefertigte bbk doppelflutig. Das Bild hast Du bestimmt gesehen? Vom Klang her dunkel, sonor und brummig. Nie aufdringlich.. nur für mich doch etwas zu kernig.

Zitat:

Original geschrieben von moerf
@TaiPan,
eine handgefertigte bbk doppelflutig.

hier noch ein Foto von der Montage

Deine Antwort