Extras beim GTI ?
Hallo,
bin ja grade dabei, einen GTI zu bestellen und da stellen sich mir einige Fragen, bei denen Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt...
Warum gibt es keine Standheizung ? Im ,,normalen" Golf kann ich die über das Winterpaket 2 doch auch bestellen.
Warum gibt es keinen Garagentoröffner ? Ich habe dieses Feature kennen und lieben gelernt... keine leere Batterie, keine klapperne Fernbedienung.. super ! Auch die kann ich im ,,normelen" Golf bestellen, im GTI jedoch nicht. Woran liegt das ?
Ist beim großen Navi das Soundsystem immer mit dabei ? Da ich Navi und RCD500 im Konfigurator nicht kombinieren kann...
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
MfG.
Segler
16 Antworten
Re: Extras beim GTI ?
Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Ja , warte halt noch paar Monate oder wenigstens bis er rauskommt , das kommt bestimmt alles noch ! 😉
red am besten einfach noch mal mit dem freundlichen eigentlich müsste das gehen
vieleicht ist die Konfigurator Software noch ent ganz auf dem neusten Stand
Zitat:
Original geschrieben von Gülff-Poowwwa
red am besten einfach noch mal mit dem freundlichen eigentlich müsste das gehen
vieleicht ist die Konfigurator Software noch ent ganz auf dem neusten Stand
Denke ich auch, warum sollte es die Extras für den GTI nicht geben, wäre doch Schwachsinn.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe heute meinen GTI bestellt(bin Werksangehöriger) und wollte die 18Zoll Felgen mitbestellen. Dazu sagte man mir im Verkauf, das die Felgen und noch einige andere Extras, noch keine Betriebsgenehmigung haben. Man ist aber an der Sache dran, und hofft das das so schnell wie möglich erledigt ist.
Deutschland und seine Genehmigungen!!!
mfg
Der Garagentoröffner kostet 190 EUR im GTI.
So steht es in meiner Preisliste vom Händler.
Stand: 01.10.2004
Re: Extras beim GTI ?
Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
Warum gibt es keine Standheizung ?
Es kann auch sein, dass die Standheizung bauartbedingt nicht angeboten werden kann. Kostet ja schließlich Platz im Motorraum und davon hat der TFSI-GTI nicht allzuviel - zumindest wenn ich mir die bisher veröffentlichten Fotos so anschaue....
Greeetz, Thomas
Re: Re: Extras beim GTI ?
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Es kann auch sein, dass die Standheizung bauartbedingt nicht angeboten werden kann. Kostet ja schließlich Platz im Motorraum und davon hat der TFSI-GTI nicht allzuviel - zumindest wenn ich mir die bisher veröffentlichten Fotos so anschaue....
Greeetz, Thomas
Das glaub ich weniger..
Bei mir sieht's auch aus, als geht nix mehr rein - und der Turbo passt ja wohl auch noch. Ich denke, durch die großflächigen Abdeckungen wirkt alles ausgefüllter. So nen Kachelofen werden die schon irgendwo hinpacken 😁
War heute bei meinem Dealer,
die 18" Felgen (7,5 x 18 anstelle 7 X 17, beide 225er Gummis) sind bestellbar. Kosten: 510 Geld
Stimmt, der gleichen Meinung ist mittlerweile auch der Konfigurator!
Jetzt noch ein paar schöne Bilder vom GTI, einmal mit 17" und dann mit 18", dann wäre ich glücklich.
Fotos mit 18"-Felgen gibts hier.
Habe auch eine Nahaufnahme gemacht. Musst etwas durch die obere Leiste scrollen.
Im französichen Prospekt ist ebenfalls eine Nahaufnahme auf Seite 14 von den 18"ern, auf Seite 17 (Bild 03) ein kleines der Felgen mit 17".
Sie sehen absolut identisch aus, lediglich der Reifen ist insgesamt 1" dicker.
Dazu kommt noch das es sich jedesmal um 225er handelt.
Die 2,45cm sind mir wohl kaum 510 Euro wert.
Also erstmal will hier glaub ich keiner Bilder von nem Opel Astra sehen!
Und dann denke ich nicht, dass der Reifen 1" dicker ist!
Die Felge ist 1" größer! Das Design ist das Gleiche!
Aber zu sagen: 2,54cm sind 510 € nich wert is glaub ich falsch, weil das Ansichtssache is!
Sonst bräuchte ja beim Sportline auch keiner 17" statt der serienmäßigen 16" bestellen!