Exclusive Line Lederaustattung A3

Audi A3 8P

Hy!

Hätte ne Frage zur Exclusive Line Lederaustattung beim A3 ... und zwar wenn ich die Kombination Karmesinrot für die Sitzfläche und für die Wangen schwarz nehme...welche Farbe hat dann die Türeinlage? Schwarz oder Rot?

Werde mir im Sommer wahrscheinlich die Sitze mit Leder überziehen lassen und daher meine Frage, wie es vom Werk aus ist...denke, dass Rot in den Türeinlagen ziemlich rausstechen würde...hätte da eher zu Schwarz tendiert, was meint ihr?

mfg DG ;o)

29 Antworten

War auch eher auf die Sitze bezogen 😉
Gruss
Andy

Wow, danke für die raschen Antworten...

@g-j...

Dir gefällts nicht? Wieso nicht? Mich hat das Rot total überzeugt...wärst du eher für komplett schwarz??

Bis zum Sommer hab ich ja noch Zeit zu überlegen, aber z.Z. ist eben das Karmesinrot mein Favorit...?!

mfg DG ;o)

-------------------------------

EDIT:

Achja, bezüglich Lederfarbe (Karmesinrot) gibts da ähnlich wie bei den Lacken auch nen "Farbcode" oder wie kann ich da eigentlich den gleichen Farbton des Leders treffen? Geht das überhaupt? Weiss das vielleicht jemand?

Hi D,

ich fand das alte rot sehr schön, was eher so in die Richtung weinrot ging. Die Mittelbahnen in diesem rot und die Wangen schwarz, quasi farblich abgestimmt auf die Innenbeleuchtungselemente in rot.

Das neue rot ist mir eine Idee zu "knallig".

Viele Grüße

g-j🙂

Da passt eh mein EDIT gut dazu...gibts da irgendwelche Farbcodes....auch von dem "alten rot" ... hast du da vielleicht Bilder davon??!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tskauer

Nummer fünf... und das soll's gewesen sein! Th. 🙂

Anhang: motor-talk, audi exclusive line, karmesinrot 5.jpg

das finde ich persönlich....HAMMERGEIL!!!

Zitat:

Original geschrieben von DG17

auch von dem "alten rot" ... hast du da vielleicht Bilder davon??!?

Nein aber ich weiß wo Du welche findest😉

A4e -> Fahrerdatenbank -> Audi A3 8P 04-05 ohne SFG -> User naservus2000

Habe mir die Bilder eben nochmal angeschaut, aber weinrot ist das doch nicht (hatte die aber als solches in Erinnerung😉).

Auf jedenfall finde ich es besser da nicht so knallig😉

Viele Grüße

g-j🙂

Danke!

Habs mir grad angeschaut, stimmt du könntest Recht haben, dass dieses Rot mit den schwarzen Seitenwangen ziemlich gut harmonieren könnte...da ist es eben auch in den Türeinlagen drin...wobei ich dort schwarz wählen werde...

Hmmm....muss mich mal informieren wie das mit dem Leder ausschaut, woher ich sowas bekomme! Und rausfinde welche Farbe das genau ist...danke 😉

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Stimmt nicht...

Gruß smhb

PS: Hätte auch spontan auf Rot getippt..

hy ....

hast du noch mehr von dem gelben ? wäre echt klasse .....

gruß floh

@ DG 17:

Hast du schon ein genaues Angebot für die komplett-belederung? Verwendest du deine originalsitze zum beziehen?
War auch am überlegen so etwas zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob eine Lederausstattung vom autoverwerter nicht doch billiger kommt.

gruß Stoke

@Stoke...

Ja, werde meine originalen Sitze dafür verwenden...mich kommt es bestimmt nicht billiger, da ich es im Sommer auf dem weg in den Urlaub in Bosnien bei meinem Bekannten machen werde....der machts ca. für 400 Euro...

Wow, das ist natürlich ein echtes schnäppchen. Also angebote die ich bisher hatte lagen bei gut 1000-1500€.
Welches Leder wird dann dafür verwendet?(Typ)

Das mit dem Leder weiss ich noch nicht, er hat bei sich immer so ein paar "Probesitze" die mit verschiedensten Ledern überzogen sind...die werde ich dann einfach mal testen und mich dann entscheiden...

Preislich wird sich da vielleicht noch etwas tun, wenn ich jetzt ein ganz spezielles Leder will oder so, aber in die Preisregionen die du beschreibst werd ich bei weitem nicht kommen...

Ich war anfangs von der Verarbeitungsqualität ein wenig skeptisch...jedoch fahren bei mir in der Umgebung hier 3 Autos rum (2 BMW und ein VW) die seit über 7 Jahren das Leder von ihm drin haben und es schaut wirklich aus wie neu!! Und die fahren mit den Autos auch über 25.000 km im Jahr - wie ich. Von daher werd ichs auch bei ihm machen lassen...

Was jedoch dann auf mich zukommen könnte, ist dass ich die Sitzheizung nachrüsten muss *g* weil das Leder im Winter doch etwas zu kalt ist?!?!

Ich finde das Rot sehr geil, habe jedoch Bedenken das man sich vielleicht zu schnell satt sieht :-(

Zitat:

Original geschrieben von DG17

@Stoke...

Ja, werde meine originalen Sitze dafür verwenden...mich kommt es bestimmt nicht billiger, da ich es im Sommer auf dem weg in den Urlaub in Bosnien bei meinem Bekannten machen werde....der machts ca. für 400 Euro...

Dann lass ihn doch gleich Schablonen anfertigen.. Für 400-500 Euro bin ich auch dabei 😉😁

Denke für den Preis kann er gleich 10 Autos hier beziehen...

Gruß smhb

Ich könnte mit ihm schon drüber reden...denke nicht, dass er abgeneigt wäre...jedoch wären es für ein paar von euch sicherlich einige Kilometer zum fahren 😁

Deine Antwort