Exchange Server Anbindung im G30

BMW 5er G30

Im G30 soll ja eine Exchange Server Anbindung möglich sein. Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde gern Kalender und Emails von unserem Exchange Server im Fahrzeug anzeigen lassen.

Beste Antwort im Thema

Dafür gibt es doch Dienstleister die dir das migrieren und danndeswegen auch g30 fahren koennen 🙂

176 weitere Antworten
176 Antworten

Sorry, habe bei Microsoft nachgesehen, Ich müsste das Abo wechseln und auf Business gehen. Hab aber leider noch nie Live im BMW gesehen, ob mir die Dienste was bringen.

ich hab das. Du siehst halt deinen Posteingang, kannst den durchscrollen, emails im Stand durchscrollen oder dir vorlesen lasen. Was nervig ist: Du stehst an der Ampel, scrollst die mail bis zur Hälfte - fährst an, dann kommt ein pop up, das du beim Fahren nicht lesen darfst. Wenn du aber wieder stehst, dann bist du wieder am Anfang der mail. Kalendersicht ist gut. Du kannst mails diktieren. Zwei accounts gehen nicht. blöd ist, dass man sich zwischendurch- unregelmäßig- wieder in den Service einloggen musst.

Ja, das ist Teil von Office 365, der Business Version. https://products.office.com/.../...e-all-microsoft-office-products?...

Danke für euer Feedback. Ich rede mit unserem Admin mal, ob Ich die Zugangsdaten bekomme.

Ähnliche Themen

Da brauchst du keine Zugangsdaten! Nur deine E-Mail und dein Windows Passwort. Office 365 ist schön hinterlegt da ist nix mehr firmenspezifisches ausser deiner E-Mail.

Das Problem ist nur, die Firma hat kein Office 365.
Ich würde selber ein Abo machen, aber dann müsste allen 1 x bei der Firma auf dem Server liegen, 1 x alles bei Offeice 365 Cloud. Das geht dann sicher wieder nicht..
Weiss das jemand?

Ohne O365 geht es nicht, ich denke das ist einfacher um es ins Auto einzubinden, deshalb keine eigenen Server.

Zitat:

@stiffler100 schrieb am 11. Januar 2018 um 18:17:11 Uhr:

Das Problem ist nur, die Firma hat kein Office 365.
Ich würde selber ein Abo machen, aber dann müsste allen 1 x bei der Firma auf dem Server liegen, 1 x alles bei Offeice 365 Cloud. Das geht dann sicher wieder nicht..
Weiss das jemand?

Was willst du denn? Ich habe verstanden, du willst im Auto deine geschäftlichen Emails lesen?
und deine Firma hat kein O365.
korrekt?

s.eder.
Genauso ist es, haben einen Exchange Server aber nicht über Office365.

@stiffler100 dann gibts nur 2 Möglichkeiten:
- Bluetooth kompTibles Smartphone, dass die Emails per MAP Protokoll überträgt
- euer Admin gibt die POP3 oder IMAP Schnittstelle des Exchange Servers frei. Für ne SSL Verschlüsselung brauchst euer Admin ein öffentliches Zertifikat (kein internes) hab schon einige E-Maiserver mit BMW Online Mail zum Laufen gebracht 🙂

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 12. Januar 2018 um 21:00:01 Uhr:

@stiffler100 dann gibts nur 2 Möglichkeiten:
- Bluetooth kompTibles Smartphone, dass die Emails per MAP Protokoll überträgt
- euer Admin gibt die POP3 oder IMAP Schnittstelle des Exchange Servers frei. Für ne SSL Verschlüsselung brauchst euer Admin ein öffentliches Zertifikat (kein internes) hab schon einige E-Maiserver mit BMW Online Mail zum Laufen gebracht 🙂

nichts hinzuzufügen.
ad 1) kompatibel sind alle alten BBs, alle Galaxys, ein paar sonstige Androide, KEINE iphones!

Z.b.Sony Z1 und Z3 oder Samsung Galaxy S7 und S8.

Die Firmen Email über die BMW Server zu routen finde ich aus Datenschutz- und -sicherheitssicht kritisch.

WOW, das muss ich mir entweder ein BB ins Auto legen, oder Ich lasse das ganze. Muss dann noch schauen, was die beiden Handys dann machen, habe ein iPhoneX, dieses ist natürlich mit dem BMW verbunden, das BB wäre dann auch verbunden. Also muss BMW 2 Telefone verbinden können.
Aber das ist doch von BMW blöd gelöst, Ich denke, die wenigsten Firmen haben Ihre Mails und Kalender in Office 365.

Ich denke es geht darum weil man bei O365 auf eine einheitliche Basis zugreifen kann. Da gibt es genaue Releasestände die man testen kann. Bei eigenen Servern ist das nicht so einfach. Und es werden immer mehr Firmen die das nutzen, vor allem außerhalb Deutschlands.

Deine Antwort