1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Exchange Server Anbindung im G30

Exchange Server Anbindung im G30

BMW 5er G30

Im G30 soll ja eine Exchange Server Anbindung möglich sein. Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde gern Kalender und Emails von unserem Exchange Server im Fahrzeug anzeigen lassen.

Beste Antwort im Thema

Dafür gibt es doch Dienstleister die dir das migrieren und danndeswegen auch g30 fahren koennen 🙂

176 weitere Antworten
176 Antworten

Hallo,

Soweit ich weiß, funktioniert die Anbindung nur mit einem Exchange online, bzw. Office 365. wenn meiner da ist werd ich da etwas testen.

Habe es aktiviert und bin froh, dass es eine Testphase gibt. Die Aktivierung hat nur mit der Hotline funktioniert. Jetzt läuft es, aber kann nur teilweise im Hauptmenü angezeigt werden. Tatsächlich sind alle Daten einzusehnen (Mail, Kalender, Kontakte) aber eben nur sehr umständlich zu erreichen. Das geht sicher noch besser. Aber wie gesagt, einen Monat Probe für einen Euro.

Zitat:

@ReikoP schrieb am 19. Februar 2017 um 21:48:02 Uhr:

Habe es aktiviert und bin froh, dass es eine Testphase gibt. Die Aktivierung hat nur mit der Hotline funktioniert. Jetzt läuft es, aber kann nur teilweise im Hauptmenü angezeigt werden. Tatsächlich sind alle Daten einzusehnen (Mail, Kalender, Kontakte) aber eben nur sehr umständlich zu erreichen. Das geht sicher noch besser. Aber wie gesagt, einen Monat Probe für einen Euro.

Aber nur mit Exchange in der cloud?

Zitat:

@Nickyhaan schrieb am 19. Februar 2017 um 21:55:04 Uhr:

Zitat:

@ReikoP schrieb am 19. Februar 2017 um 21:48:02 Uhr:

Aber nur mit Exchange in der cloud?

ja leider, ich würd auch lieber direkt auf meinen Exchange zugreifen. :-(

Ähnliche Themen

Darf ich fragen was der Unterschied zwischen einem Exchange in der Cloud und einem eigenen Exchange den man vom Internet aus erreichbar macht, ist?

Die technologie die hinter beiden steht ist die gleiche. Ich denke BMW will sich das Leben etwas einfacher machen. Was ich damit meine, wenn ich einen Exchange in der Cloud, also Exchange Online bzw. Office 365 habe. ist der Connect auf diese Dienste immer der gleiche und so für BMW einfacher zu handhaben. hingegen ist die Lösung mit eigenem Exchange vom Internet erreichbar von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig.

Ich würde es auch vorziehen wenn ich meinen eigenen Exchange anbinden könnte, so bin ich jetzt ernsthaft am überlegen wie ich es nun mache. Es gäbe noch die Möglichkeit eine Hybrid-Lösung zu bauen, dh. Exchange lokal und Office 365 in der Cloud. Das sind aber alles sachen die ich erst testen kann wenn mein G30 da ist. Bis dahin habe ich noch Zeit meinen Exchange 2010 auf Exchange2016 zu migrieren. :-)

Danke für die Info, ich hoffe du berichtest wie die Tests abgelaufen sind.
Die Migration auf 2016 habe ich schon hinter mir :-)

Ach das ist gleich gemacht, ich brauch nur ein Zeitfenster in dem ich Zeit habe. :-)

Klar ich werde berichten.

Bei mir war´s von 2007, nicht ganz so einfach......

Also von 2007 nach 2016 is lustig. :-)

Dafür gibt es doch Dienstleister die dir das migrieren und danndeswegen auch g30 fahren koennen 🙂

naja, ich bin ein solcher Dienstleister. :-)

Ich würde das gleich mal alles zu Microsoft migrieren anstatt da noch selbst rumzubasteln. Dann läuft es professionell gemanagt im Office 365 Rechenzentrum und man spart sich die Dienstleister. 😉

Außerdem funktioniert dann der iDrive Zugriff problemlos.

Die allerbeste Lösung ist aber immer noch den Autopilot fahren zu lassen und mit dem iPhone auf Office 365 zuzugreifen.

Da geb ich dir zu 100% Recht. Diese Lösung bevorzuge ich eigentlich auch immer. Für mich ist es nur einfacher einen lokal hier zu haben und ein paar "extra" sachen testen zu können.

Leider ist der Autopilot noch nicht so weit um das machen zu können. :-) Ich freu mich aber irgendwie schon auf die Zeiten in denen das sicher und gut fuktioniert.

Deine Antwort