Exchange Server Anbindung im G30

BMW 5er G30

Im G30 soll ja eine Exchange Server Anbindung möglich sein. Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde gern Kalender und Emails von unserem Exchange Server im Fahrzeug anzeigen lassen.

Beste Antwort im Thema

Dafür gibt es doch Dienstleister die dir das migrieren und danndeswegen auch g30 fahren koennen 🙂

176 weitere Antworten
176 Antworten

@JoaoAlves
Du kannst dir die E-Mails während der Fahrt vorlesen lassen. Das geht ohne Codierung und klappt zumindest in Deutsch super. Ob das auch für portugiesisch funktioniert weiss ich aber nicht.

Bin zwar gerade in Portugal aber nur mit Miet-Golf statt Bimmer 🙂

Okay, aber das mit dem Codierer ist für mich wohl kompltziert, denn ich lebe ja in Portugal. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist ob eine Codierung notwendig ist, um E-Mails zu lesen oder ob es ausreicht den Samsung S7 mit dem Auto zu koppeln.

im Stand kannst du lesen und in der Email scrollen. Nur beim fahren unterbindet BMW scrollen in der Mail, somit kannst du nur die erste Zeile, oder auch zwei lesen. Oder, war es nur die Betreffzeile? Ich weiss es nicht mehr.

Bei ScreenMirroring, oder wie man es nennen mag, ist es genau so. Im Stand gehts,beim fahren nicht.

Um diesen Umstand zu ändern kann man codieren.

Musst du aber nicht, denn du kannst dir die E-Mails während der Fahrt vorlesen lassen. Ohne Codierung. Nur mit dem gekoppelten kompatiblen Handy. Z.b. aber nicht nur dem S7.

Ähnliche Themen

Wie kann ich denn die Blitze pro app als "widget" mitlaufen lassen? Wie sieht das denn dann aus?
*HELP*

Zitat:

@RobGN schrieb am 9. April 2018 um 12:24:54 Uhr:

Du musst das so sehen, das Auto ist a) ein Arbeitsmittel und b) ein Teil des Gehalts.
Und die Firma nimmt die Leasingrate und schreibt diese direkt ab, mindert damit wiederum den Gewinn auf den sie Steuern zahlen muss.

Aja... verstehe... ich denke, ich verstehe jetzt recht gut, wie und warum das so gemacht wird. Beide Seiten (Mitarbeiter und Firma) haben Interesse daran. Für die ersten ist es eine einmalige Möglichkeit so ein Wagen zu haben und für die zweiten ist es ein Weg nicht so viele Steuern zu bezahlen und gleichzeitig die Löhne

Deleted.

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 13. Juli 2018 um 01:09:39 Uhr:

Musst du aber nicht, denn du kannst dir die E-Mails während der Fahrt vorlesen lassen. Ohne Codierung. Nur mit dem gekoppelten kompatiblen Handy. Z.b. aber nicht nur dem S7.

Mit welchen den noch? Geht es auch mit iPhone?

Schau mal hier

https://www.bmw.de/.../mobile-devices-bluetooth.html

Zitat:

@chischko schrieb am 13. Juli 2018 um 08:25:48 Uhr:

Wie kann ich denn die Blitze pro app als "widget" mitlaufen lassen? Wie sieht das denn dann aus?
*HELP*
@chischko
  • Android Smartphone
  • Gerät als/mi Screen Mirroring verbinden (unter Mobile Geräte verwalten)
  • App Blitzer.de Pro installieren bzw. öffnen!
  • E-Mails lesen während der Fahrt (frei) codieren (lassen).

Ein paar Beiträge vorher kannst Du Dir ein von mir gepostetes Foto anschauen, wie es aussieht (England vs. Belgien)

Zur Info: ein Xiaomi Redmi Note 4 zeigt keine Emails an.

Hab jetzt das Galaxy J7, zeigt brav die Emails und ist so das günstigste (130 Euro, thx Amazon Warehouse Deal) das ich finden konnte mit einem halbwegs großen 3600mAh Akku.

Gut zu wissen. Danke!

Deine Antwort