Ex-Mietwagen 318i zu empfehlen?
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen 318i zu kaufen. Es gibt einige gute Händler-Angebote für Ex-Mietwagen. Einen sehr gut ausgestatten 318 (ohne Navi, Leder und so ein Zeug) würde ich wohl für 19500 Euro bekommen. Ein Jahr alt mit 25000 km gelaufen. Was haltet ihr davon? Gibt es irgendetwas was man beim Kauf beachten sollte? Ich verfolge dieses Forum noch nicht solange, da ich mir ursprünglich einen A3 kaufen wollte. Wegen der ganzen Diesel-Diskussion und da BMW die besseren Benziner baut und der 3er von meinem Vater seit 10 Jahren ohne Macken läuft werde ich mir wohl auch einen 3er kaufen, obwohl er für meine Bedürfnisse etwas groß ist ... . Daher falls irgendwelche blöden Fragen dabei sind, bitte ich um Verständnis.
Gruß & Danke
16 Antworten
danke für die zahlreichen Antworten. Leider bin ich immer noch unentschlossen. Ich habe bei ipkw.de
ein Flottenfahrzeug gesehen und wollte euch fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht hat. Gibt es sonst noch Mittel und Wege günstig an einen Jahreswagen zu kommen?
Schau mal auf die BMW Homepage. Da gibt es unter Gebrauchte auch Werksautos bzw Mitarbeiterautos zu guten Konditionen.
Ansonsten würde ich einen Mietwagen nehmen: Einerseits fahren viele damit immer Vollgas, was schlecht für den Verschleiss ist aber das macht die Autos in der Endgeschwindigkeit deutlich schneller als Wagen die oft nur im langsamen Stadtverkehr bewegt werden. Ausserdem werden Mietwagen tendenziell viel Langstrecke gefahren.
Ich würde nur von einem Vorführwagen bei BMW ABstand nehmen. Die werden nämlich wirklich i.d.R von jedem geprügelt und zwar schon in der Einfahrzeit. Ich bin mal den neuen 3er gefahren (E90) und war der allererste Fahrer! Der Wagen hatte 10km auf der Uhr. Natürlich habe ich Ihn auch mal kurz auf Höchstgeschwindigkeit gfebracht. Dasgleiche mit nem 1er der hatte 120km drauf.