ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ex-Mietwagen 318i zu empfehlen?

Ex-Mietwagen 318i zu empfehlen?

Themenstarteram 11. April 2005 um 11:17

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen 318i zu kaufen. Es gibt einige gute Händler-Angebote für Ex-Mietwagen. Einen sehr gut ausgestatten 318 (ohne Navi, Leder und so ein Zeug) würde ich wohl für 19500 Euro bekommen. Ein Jahr alt mit 25000 km gelaufen. Was haltet ihr davon? Gibt es irgendetwas was man beim Kauf beachten sollte? Ich verfolge dieses Forum noch nicht solange, da ich mir ursprünglich einen A3 kaufen wollte. Wegen der ganzen Diesel-Diskussion und da BMW die besseren Benziner baut und der 3er von meinem Vater seit 10 Jahren ohne Macken läuft werde ich mir wohl auch einen 3er kaufen, obwohl er für meine Bedürfnisse etwas groß ist ... . Daher falls irgendwelche blöden Fragen dabei sind, bitte ich um Verständnis.

Gruß & Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. April 2005 um 11:33

Hallo und willkommen

Zuerst muß ich sagen das es keine blöden Fragen,sondern nur blöde Antworten gibt.

Zu deinem problem.

Ich an deiner Stelle würde die Finger von Ex Mietwagen lassen.das ist ein unkalkulierbares Risiko.

Mit einem Mietwagen fahren doch die meisten wie die Sau.Die paar Euronen die du beim Kauf sparst

können sehr schnell wieder aufgebraucht sein,wenn sich die Fahrweise der FZG Mieter bemerkbar macht.

Besonders der Motor wenn er noch kalt ist,gleich volle Lotte Gas geben.

Ne,ne ich an deiner Stelle würde es nicht tun.

Aber da denkt vieleicht jeder anders.

Viel Glück dabei.

Gruß Martin

am 11. April 2005 um 11:34

Ich persönlich würde mir niemals einen Ex-Mietwagen kaufen. Meine Meinung.

Chris

am 11. April 2005 um 11:47

Wenn der Preis deutlich unter dem normalen Marktpreis liegt, hätte ich da kein Problem mit. Wenn ich einen Mietwagen habe, fahre ich (und auch viele meiner Kollegen) mit dem, wie mit meinem eigenen Fahrzeug.

Und Garantie ist ja noch drauf.

Gruss Mad

Hallo,

unser vorletztes Auto war ein 316i von Europcar. Er war wirklich in Top Zustand und damals ein halbes Jahr alt mit 5700km. Wir sind ihn zwar nur anderthalb jahre gefahren, aber in dieser Zeit (Tachostand bei Verkauf: 48000) traten keinerlei Probleme auf.

Will sagen, ein Ex-Mietwagen muss nicht immer versaut sein..

Gruß Christoph

mahlzeit....

also wenn der preis gut ist, kann man da auch zuschlagen... sicher gibt es einige, die einen leihwagen prügeln... ich habe pro woche mind. einen von sixt. in der regel sind die wagen echt ok. hatte bei bmw keinerlei probleme. und sixt läßt die "rückläufer" komplett checken. wenn der wagen verkauft wird ist der top. selbst die kompression und alles mögliche werden von den werkstätten getestet. so ist es zumindest bei den bmw´s.

gruß

andreas

am 11. April 2005 um 12:30

Bei Tachostand z.b 50.000 KM haben mind. 50-70 verschiedene Leute den Wagen gefahren und die meisten wahrscheinlich auch nicht warmgefahren oder ähnliches

 

Mich würde das Abschrecken :(

am 11. April 2005 um 12:38

In der Regel werden Mietwagen zwischen 10T und 25T km abgestossen.

Und das mit dem Warmfahren kann dir bei jedem anderen gebrauchten Wagen passieren, wenn es ein ahnungsloser oder rücksichtsloser Heizer war.

Aber das muss jeder für sich ausmachen.

Gruss Mad

am 11. April 2005 um 13:29

Re: Ex-Mietwagen 318i zu empfehlen?

 

Zitat:

Original geschrieben von d_orecc

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen 318i zu kaufen. Es gibt einige gute Händler-Angebote für Ex-Mietwagen. Einen sehr gut ausgestatten 318 (ohne Navi, Leder und so ein Zeug) würde ich wohl für 19500 Euro bekommen. Ein Jahr alt mit 25000 km gelaufen. Was haltet ihr davon? Gibt es irgendetwas was man beim Kauf beachten sollte? Ich verfolge dieses Forum noch nicht solange, da ich mir ursprünglich einen A3 kaufen wollte. Wegen der ganzen Diesel-Diskussion und da BMW die besseren Benziner baut und der 3er von meinem Vater seit 10 Jahren ohne Macken läuft werde ich mir wohl auch einen 3er kaufen, obwohl er für meine Bedürfnisse etwas groß ist ... . Daher falls irgendwelche blöden Fragen dabei sind, bitte ich um Verständnis.

Gruß & Danke

...wenn der Preis passt...wenn er noch vielleicht in der Werksgarantie ist...warum nicht? Du kannst auch mit einem normalen Gebrauchten..wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat Pech haben...

Cu

Frank

am 11. April 2005 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Bei Tachostand z.b 50.000 KM haben mind. 50-70 verschiedene Leute den Wagen gefahren und die meisten wahrscheinlich auch nicht warmgefahren oder ähnliches

 

Mich würde das Abschrecken :(

ich würde eher auf über 200 verschiedene fahrer tippen

also ich stimme da eher madmaxv8 zu...

ich hatte noch keinen mietwagen, der über 25.000km hatte...

gruß

andreas

Bei einem Gebrauchten kann man bei einem "normalen" natürlich genauso Pech haben wie bei einem Ex-Mietwagen. Die Wahrscheinlichkeit eine "verheizte Karre" zu bekommen, ist m.E. jedoch wesentlich höher.

Wenn ich einen Mietwagen habe, fahre ich auch nur Langstrecke und behandle das Auto ordentlich. Ich fahre allerdings auch mit einem Wagen, der erst ein paar 100 km drauf hat Endgeschwindigkeit (was man wohl nicht tun sollte beim Einfahren). Ferner habe ich mal eine Zeit am Flughafen gearbeitet und dort werden die Mietwagen zum Waschen einen Ort weiter zum Waschen gefahren. Wenn man auf der Strecke an der Ampel gewartet hat, durfte man ständig miterleben, wie sich die "Wascher" bei Minusgraden mit kaltem Motor Rennen geleifert haben. Nachdem ich das gesehen habe, würde ich mir keinen Mietwagen kaufen.

Zudem ist der Lack auch meist im Eimer. Die Dinger werden jeden Tag durch die Waschanlage (Bürste) gefahren. Tut neuem Lack auch nicht unbedingt gut.

Ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi641

Hallo,

unser vorletztes Auto war ein 316i von Europcar. Er war wirklich in Top Zustand und damals ein halbes Jahr alt mit 5700km. Wir sind ihn zwar nur anderthalb jahre gefahren, aber in dieser Zeit (Tachostand bei Verkauf: 48000) traten keinerlei Probleme auf.

Will sagen, ein Ex-Mietwagen muss nicht immer versaut sein..

Gruß Christoph

48tkm ist ja auch noch keine laufleistung.......

am 11. April 2005 um 16:27

Ich kann dazu nur sagen, so schlecht finde ich das auch nicht.

Mein BMW 318i is auch ein ex- Mietwagen und ghab keine größeren probleme.

Was auch für nen Mitwagen spricht (finde ich) meistens werden die mietwagen immer ordentlich gepflegt (vom Vermieter) und wenn sie verkauft werden, werden sie auch nochmal richtig überprüft von BMW (war zumindest in meinem Fall so).

Striker1984

Vielleicht versuchts Du zu vereinbaren, dass direkt beim kauf (nicht hinterher vor dem unterschreiben!) die E+ an die werksgarantie angehängt wird, so dass Du 2 Jahre Garantie hast.

Ich hab son ex 318er der inzw. 3,5 Jahre ist und musste die Kupplung wechseln lassen beim kauf vermutlich wegen schlechter Behandlung. Das hat die E+ aber anstandslos übernommen bei km Stand von etwa 42000 als die Kupplung nicht mehr wollte nicht direkt im anschluss an die vermietzeit denn der Wagen hatte noch nen Privatkunden zwischen vermieter und mir als Besitzer wer jetzt die Kupplung plattgemacht hat weis ich nicht aber sie war kaputt als ich ihn kaufen wollte.

Seit dem war eigentlich bisher nix mehr ausser eingefrorenem Wischwasser, aber das lag wohl eher am freundlichen der da aufgefüllt hat. Allerdings hab ich das Auto erst seit Dezember 2004.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ex-Mietwagen 318i zu empfehlen?