Evo X
...habt ihr schon MITSUBISHI Sprint 30 gelesen ?
Der neue EVO X hat eine teilautomatisierte Schaltung und einen Komplett-Al-Motor, unter 300 PS wird das nicht ausgehen. Kennt schon jemad Preise ?
101 Antworten
@motorkalk
..sind aber keine "Sportler".
Keiner von denen ist Primär für die Rennstrecke gebaut worden.
Du gehörst zu denen die Sportlichkeit an der V/max ablesen.
Mit solchen Personen ist immer schwer zu diskutieren.
MfG
Das stimmt so nicht, für mich ist Beschleunigung das Wichtigste.
Ich werfe ja auch nur ein, dass es auch andere schöne Töchter gibt, und zB. der 130i mit seinem tollen 6-Zylinder ohne Turbo-Schnick-Schnack und Heckantrieb ist weder langsamer noch unspassiger - dafür aber einiges preiswerter, nicht zuletzt im Unterhalt. Ich würde mich wohl sehr irren, wenn es so ist, das ein EVO nur wenig bewegt wird, glaube kaum, dass es jemanden gíbt, der mit sowas im Jahr 20 000 km oder mehr fährt - mit nem 30 i oder MPS kannst Du das aber, und wer fährt schon Rennen - wobei, auch wenn der EVO dafür entwickelt wurde: er hat kaum noch Chancen mehr gegen die modernen Autos (mal vom Manta, der auch schneller war, abgesehen :-)
Zitat:
Original geschrieben von motorkalk
Das stimmt so nicht, für mich ist Beschleunigung das Wichtigste.
Ich werfe ja auch nur ein, dass es auch andere schöne Töchter gibt, und zB. der 130i mit seinem tollen 6-Zylinder ohne Turbo-Schnick-Schnack und Heckantrieb ist weder langsamer noch unspassiger - dafür aber einiges preiswerter, nicht zuletzt im Unterhalt. Ich würde mich wohl sehr irren, wenn es so ist, das ein EVO nur wenig bewegt wird, glaube kaum, dass es jemanden gíbt, der mit sowas im Jahr 20 000 km oder mehr fährt - mit nem 30 i oder MPS kannst Du das aber, und wer fährt schon Rennen - wobei, auch wenn der EVO dafür entwickelt wurde: er hat kaum noch Chancen mehr gegen die modernen Autos (mal vom Manta, der auch schneller war, abgesehen :-)
Mit dieser Aussage hast den Vogel Abgeschossen geh wieder ins Kinderzimmer Lego Spielen...Ich weiss der Evo ist technisch Komplett veraltet 😁 kann gegen kein Fahrzeug der "pseudo" Sportler mithalten und lahm wie ne ente. Der einzige Punkt den du immer wieder Aufzählst ist der Preis. Und ja der Evo ist im Unterhalt kein Schnäppchen und das ist auch gut so!
Wer Rennen fährt? Wer Wochenendausflüge auf die Rennstrecke macht? Evo fahrer 😉 Aber du bist jemand dem Fakten vollkommen egal sind, keine Ahnung hat und nur Provziern will dann mal viel spaß mit deinem MPS wenn du damit den Evo Fahrern um die Nase fährst 😁
Zitat:
[ für mich ist Beschleunigung das Wichtigste... und wer fährt schon Rennen
Na,wenn du keine Rennen fährst wieso ist dir dann die Beschleunigung am wichtigsten?
Dann wäre ein 90Ps TDI mit mächtig Bums das richtige.
Nix für Ungut..
MfG
Ähnliche Themen
...eine alte gebrauchte, gelbe Chese auf Pump fahren, bei Mammi und Pappi wohnen und dann bei den Erwachsenen mitreden wollen - nein TCC / TSS / GAGA , Du hast nichts auf der Pfanne .....
Welch Geistes Kind ist hier am Werk:
"Na,wenn du keine Rennen fährst wieso ist dir dann die Beschleunigung am wichtigsten?
Dann wäre ein 90Ps TDI mit mächtig Bums das richtige.
Nix für Ungut."
*** Also Beschleunigung braucht nur der Rennfahrer ?
(so wie Du einer bist ?)
Nix für ungut, aber zum "Rennwagen" und zum "Rennfahrer" gehört was anderes als solch kindisches Gewasche ....
Ich FAHRE Auto´s , und spiele nicht Quartett.
Würde mich mal interessieren, wieviele Kilometer ihr angeblich schon gefahren seid.
Zitat:
Ich würde mich wohl sehr irren, wenn es so ist, das ein EVO nur wenig bewegt wird, glaube kaum, dass es jemanden gíbt, der mit sowas im Jahr 20 000 km oder mehr fährt
in benachbartem
www.evo-forum.degibt es einige EVO Fahrer, die den EVO 5-9 tagtäglich bewegen, teilweise mit über 120 000 km auf der Uhr. Manche benutzten es als Spaßauto, manche tatsächlich jeden Tag zur Arbeit.
Zitat:
2. MAZDA MPS 3 mit 260 PS und Sperrdiff. - Qualität nicht so gut wie beim AUDI, aber er ist nochmal 12 000 €
Pfff ein lumpiges Sperrdifferential. Evo und STi haben drei. Eins davon kannst du selber einstellen bei beiden.... Ich selber in meinem WRX zwei.....
Beim Audi und Co darfst du für jedes Extra löhnen. Bereinigt sieht der Preis wieder anders aus. Von der Leistung ist ein ach so toller Audi, auch ein Stück weit entfernt vom STi/Evo Duo. Schon allein wegen dem "Alibi-Frontantrieb-Allrad".
BMW 130i mag viel PS haben kann aber gegen die hier bevorzugten Allradler nichts außmachen. Auch das so von dir geliebte LSD hat er nicht.
Wenn es dir nur darum geht schnell geradeaus auf der Autobahn zu fahren, kauf dir einen großen Turbodiesel. Die können das und sind dabei recht genügsam. Das hat aber mit sportlich fahren nichts zu tun. Das kann jeder der genug Geld für einen großen Motor hat.
Allein schon das Erlebnis wenn man bei Evo und STi im Stand bei 4000 die Kupplung fallen lässt sollte dich eigentlich von der unzulänglchkeit eines Frontantriebes überzeugen.
Zitat:
er hat kaum noch Chancen mehr gegen die modernen Autos
Das jedes Jahr ein neues Modell rauskommt, welches seltsamer Weise immer schneller wird ist dir bewusst oder? Bin mir da nicht so sicher.
Übrigens wurde der Allrad genau deshalb für Rallyautos gewählt, weil er dem Frontantrieb unterlegen ist. Richtig?
Zitat:
(...)denn er war weder schnell noch ausdauernd genug für die aktuellen Fahrezeuge. Nicht zuletzt aus diesem Grunde kommt jetzt der X.
Ähhh, ja stimmt......
Aber da wir alle hier nie so ein komisches AUto wie den STi oder den Evo fahren werden oder gefahren haben. Geschweige denn länger als 15 Minuten. steht es uns ja eigentlich nicht zu die Tatsache zu verleugnen, dass der MPS schneller ist....
...dann erkläre doch endlich mal einer das schlechte Abschneiden des achso tollen "Wunderautos" (alter EVO) beim Rennen auf dem Nürburgring, nämlich Platz 57, hinter Focus, Astra, Golf, 130i, 120 D (!!!) und Manta (haha, es ist wahr ...)
Also:
Das ist ganz einfach, kann man aber mit ein bischen Köpfchen auch selber drauf kommen.
Schlicht und simpel: Das 24h Rennen ist wie der Name schon sagt ein 24h Rennen auf einer der schwierigsten und Materialmordenden Strecken der Welt. Bei einem Rennen kann alles passieren. Bei einem soclh langen Rennen noch mehr.
Aber das weiß jemand wie du sicherlich. hahaha.
Im übrigen riecht es hier irgendwie nach einem Troll.....
" Im übrigen riecht es hier irgendwie nach einem Troll..... "
ja, das stimmt, dazu paßt auch Dein Nick, nämlich "PingPongPaul" - perfekt.
Aber beantworte mal die Frage, warum
mehrere Teams den EVO auf dem Ring éinsetzen, und so erfolglos sind. Willst DU damit sagen, dass die alle Trolls sind ? Gar nicht eingebildet der Paul, was ?
Aber ja, ein Manta, der ist natürlich DER Langstrecken-Rennwagen - oh Mann, hast Du schon den Führerschein ??
Zitat:
...eine alte gebrauchte, gelbe Chese auf Pump fahren, bei Mammi und Pappi wohnen und dann bei den Erwachsenen mitreden wollen - nein TCC / TSS / GAGA , Du hast nichts auf der Pfanne .....
Das sagt alles über dich deine Persönlichkeit und dein Niveau aus. Dass ist so tief das man selbst von der Teppichkante noch drauf Fallschirmspringen kann...
Ich hab mein Spaß an MEINEM NEUEN Evo9 dir viel Spaß beim Trollen und Beleidigen für eine Fachliche Diskussion bist du eh nicht zu gebrauchen. Da du Fakten nicht Aktzeptierst auf Erleuterungen nicht eingehst und seit X Postings immer die Selben dinge Wiederholst die schon X-mal wiederlegt worden sind.
Zitat:
" Im übrigen riecht es hier irgendwie nach einem Troll..... "
ja, das stimmt, dazu paßt auch Dein Nick, nämlich "PingPongPaul" - perfekt.
Aber beantworte mal die Frage, warum
mehrere Teams den EVO auf dem Ring éinsetzen, und so erfolglos sind. Willst DU damit sagen, dass die alle Trolls sind ? Gar nicht eingebildet der Paul, was ?Aber ja, ein Manta, der ist natürlich DER Langstrecken-Rennwagen - oh Mann, hast Du schon den Führerschein ??
DU kannst jeden Fragen der ahnung vom 24 H rennen hat auf was es dort ankommt oder warum war der Evo bei den Zeittrrainings vor den "mantas und co? 😉 sicher weil er langsam ist ein Technischer defekt beim 24H Rennen kostet sofort Runden und passiern kann immer etwas...... Oder warum ist der Evo in seiner Klasse beim Tuner GP am HHR immer auf den Top Plätzen?
Hallo,
einige Posts sind weder in Ausdruck noch Form das was auf Motortalk gerne gesehen wird,bevor ich hier die PN's mit offiziellen Charakter auspacken muss und der Thread geschlossen wird,sollte es hier wieder mit Sachlichkeit versucht werden....besonders solche Post wie von User ''motortalk'' wie -->pubertäres Geschwätz<-- möchte ich hier grundsätzlich nicht lesen....🙁 🙄
in den absoluten Fahrleistungen im Strassenverkehr sind die Unterschiede zwischen den Protagonisten MPS und EVo kaum spürbar bzw. realisierbar,in den Händen eines Profis oder entsprechend versierten Fahrers bzw. auf dem richtigen Geläuf mit recihlich Kurven und wo Traktion eine Rolle spielt aber sehr wohl😉
der Evo ist Kult,der MPS will es noch werden...beide haben zu recht ihre Fans,nur sollten diese etwas entspannter miteinander umgehen können,gibt ohnehin nicht viele Autos auf deutschen Strassen die deutlich schneller sind 😉
mfg Andy
MT-Moderation
Hallo Andryx,
Du schreibst: "besonders solche Post wie von User ''motortalk'' wie -->pubertäres Geschwätz<-- möchte ich hier grundsätzlich nicht lesen....
ok, so aus dem Zusammenhang richtig,
aber Du solltest berücksichtigen wer mit welchem
Jargon begonnen hat, hier ein paar "Kostproben":
"bist du bekloppt du Assi? ... von RoyToy
"Du tust mir jetzt schon leid ...." von Tss
"ich hab noch nie jemand so viel Blödsinn reden hören"
"dann spiel mit Lego" ... auch von Tss
.... wenn ich dann daraufhin "pubertäres Geschwätz" schreibe
ist das bestimmt nicht überzogen und noch lange nicht auf dem miesen Niveau der besagten Leutchen.
Gleiches Recht für Alle, oder ?