ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Evo X

Evo X

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:13

...habt ihr schon MITSUBISHI Sprint 30 gelesen ?

Der neue EVO X hat eine teilautomatisierte Schaltung und einen Komplett-Al-Motor, unter 300 PS wird das nicht ausgehen. Kennt schon jemad Preise ?

Ähnliche Themen
101 Antworten

@ all

 

ich würde mich doch sehr freuen wenn ihr mit euren thema evo X , weitermachen könntet...

denn ich bin wohl einer der wenigen der sich so einen doofen mazda 3 mps kaufen möchte weil ich , einfach nicht das geld habe um mir einen evo oder sti von der Vollkasko versicherung zu leisten.

Natürlich kann man den mazda nicht mit einem evo vergleichen und wer das macht der spielt entweder noch immer NFS oder dem fehlen ein paar gehirnzellen.

 

Ich persönlich würde den mps zwischen einen civic TypeR und einen R32 packen... wobei wohl schon ein S2000 eine nummer zu groß für den mps wäre.

Und jeder der 2+2 rechnen kann der weiß was ich meine.

mfg

 

ps : wenn noch jemand solchen unfug erzählt , dann kann ich euch einfach nur den tiipp geben:

Einfach winken und lächeln :)

am 19. Juni 2007 um 6:31

Auch ich will mir nicht einen EVO leisten, obwohl es mir in den Fingern juckt.

Daher warte ich auf den Baby-EVO (Lancer 2.0T, Fließheck mit Allrad und Automatik) und hoffe, er kommt so, wie ich ihn mir erhoffe.

Hallo,

der R32 ist anders positioniert und lebt vorallem von dem bulligen Motor und dem kernigen Sound,die Fahrperformance dürfte aber eben kaum besser sein als beim GTI oder MPS und den anderen Mitberwerbern da der Golf (als 6 Zylinder) dann sehr schwer ausfällt....ein faszinierender Wagen aber weniger Sportler als die Turbokekse;)

Grüße Andy

am 19. Juni 2007 um 10:28

Naja, bis der Evo X kommt kann wohl keiner genug dazu sagen ausser ob einem das Design gefaellt oder nicht haha.

am 19. Juni 2007 um 14:51

hehe, lustiger thread. bis auf die ersten paar posts hat sich niemand ans thema gehalten.

gibt's irgendwelche neue infos, wann er kommt und wie die preise sind?

das design ist klasse, ich habe ihn schon in genf gesehen und war live noch mehr begeistert als ich es von den bildern war. sieht einfach nur gut aus, aggressiv war er ja immer, doch nun kommt noch etwas klasse dazu. dazu sieht der innenraum nun endlich dem preis entsprechend aus.

ich hoffe, dass er gleich viel kostet wie der IX. das waren hier ca. 55'000 fr. damit findet er sicher wieder viele käufer.

am 19. Juni 2007 um 15:31

Schaut wirklich gut aus, der Xer :)

Zitat:

Vergleich mal die Front des Autos mit der des Honda Accord, der VW Iroc Conceptstudie und der des Audi A4 ... die Seitenlinie ist 1 zu 1 vom Mazda 6, das Heck ist in seinen bildenden Elementen dem Alfa 159 entlehnt ... und einzelne Elemente tauchen auch am Jaguar auf. Irgendwie iss da sehr wenig EIGENLEISTUNG bei, denn JEDES bildende Element iss schon irgendwo mal aufgetaucht ...

Und das schlimme daran iss ja ... das es alles wirklich zusammengepuzzelt aussieht, der innere Zusammenhang der Formensprache passt nicht. Der Plakettengrill passt nicht zur Scheinwerferführung, die Seitenlinie setzt sich im Heckabschluss nicht fort ... deshalb ein wirres Sammelsurium ...

Naja, ich finde ihn von vorne dem R34 extrem ähnlich. Und da der wohl als erster von allen auf dem Markt war, dürften wohl Sowohl Audi als auch die anderen wenn überhaupt, bei dem geklaut haben ;)

Vergleich: http://perso.wanadoo.fr/sam.moto/Nissan/Nis_Skyline_r34.jpg

Man braucht nur den Grill vorne etwas zu modifizieren ;)

Insgesamt finde ich den Xer aber sehr erfrischend... Auch der Innenraum kommt mal etwas moderner daher. Optisch ist er sicherlich nicht jedermanns Geschmack, eigentständig finde ich ihn aber schon... Beschwert sich ja auch niemand, das Audi in dem Sinne kein eigenständiges Design hat,oder? (Gibt den A4 und den dann einmal in länger, kürzer, breiter, höher und tiefer ) :p

Die Fahrleistungen waren im Vergleich zum Preis ja immer Spitze (wenn man z:B. an den VIIer Evo denkt). Viel mehr "Sport" gibts in der Preisklasse bsi 40.000 einfach nicht als EVO oder Sti, insofern einem das Design zusagt.

Neue Bilder vom Evo X und leider auch vom nicht so gelungenen WRX...

http://www.motorline.cc/.../index1.php?section=autowelt&article=139665

am 5. Juli 2007 um 6:44

Vom rein Optischen gefällt mir der EVO X am Besten. Jedoch hat der neue Impreza mehr das "Wolf im Schafsfell" in sich. Wäre da nicht die Motorhutze, könnte man(n) ihn für jeden null-acht-fünfzehn Kompakten halten und somit auch ein wenig unterschätzen.

Der EVO X zeigt dagegen gleich, dass man keine Chance gegen ihn hat. ;)

am 15. Februar 2008 um 15:11

sorry ich muss

da was mitreden......

 

ihr könnt den evo nicht mit s3 oder sonst welchen sportfuhrdinger vergleichen...

 

der evo wurde speziel für rallyfahrten entwickelt und das zeigt er auch auf der straße... ein deutsches sportauto wie der RS oder VR oder sonst was es gibt für die familie und zum spaßhaben kann es nicht mit einem evo aufnehmen....

 

jedoch hat auch der evo seine schwächen im gegensatz zu den deutschen sportfuhre... z.B.: VERBRAUCH und für ein shopingtag kannst du evo vergessen der verbraucht x-trem viel sprit

Also ein Mps3 ist auch auf Aspalt nicht schneller,ich fahre einen Evo X und der regelt bei 250 nicht ab,bei 270 bin ich bei 7000umdrehungen und da ist dan erst schluß und ich habe nur eine andere Auspuff Anlage dran.

Zitat:

Original geschrieben von MR-IX

sorry ich muss

da was mitreden......

ihr könnt den evo nicht mit s3 oder sonst welchen sportfuhrdinger vergleichen...

der evo wurde speziel für rallyfahrten entwickelt und das zeigt er auch auf der straße... ein deutsches sportauto wie der RS oder VR oder sonst was es gibt für die familie und zum spaßhaben kann es nicht mit einem evo aufnehmen....

jedoch hat auch der evo seine schwächen im gegensatz zu den deutschen sportfuhre... z.B.: VERBRAUCH und für ein shopingtag kannst du evo vergessen der verbraucht x-trem viel sprit

Du ich kann über den Spritverbrauch nichts sagen bin 1300km mit meiner Familie in Urlaub gefahren und habe drei mal tanken müßen aber auch nur weil der Tank etwas klein ausfallen tut!Bei 46Lieter war er voll.Ok Kofferraum könnte etwas größer sein aber wenn man weiß wie geht das auch,hatten für 2Wochen für 4Personen alles dabei.

Moin,

 

der Verbrauch ist prinzipiell unakzeptabel bei jedem EVO. Jeder der einen EVO unter 10 Liter fährt, der braucht das Auto nicht und fährt es auch nicht artgerecht.

Als Beispiel:

Sonntag Morgen von Thomasburg nach Frankfurt. Abfahrt 06.00 Uhr. Eigentlich wollte ich langsam fahren, weil ich genug Zeit hatte, daher bin ich von Thomasburg bis zur A7 80 Km/h gefahren und anschließend auf der A7 Tempo 100 Km/h. Das waren dann 9,31 Liter. Anschließend ist mit das gezuckel auf die Nerven gegangen und ich bin gefahren, was das Tempolimit hergab, also voll wo voll geht. Ergebnis: 23,74 Liter. Siehe angehängtes Bild.

Das verbraucht das Auto! Gut, jetzt habe ich einen 9´er, aber der 10´er ist nicht besser.

 

Gruß

TS

Deine Antwort
Ähnliche Themen