ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Evo X

Evo X

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:13

...habt ihr schon MITSUBISHI Sprint 30 gelesen ?

Der neue EVO X hat eine teilautomatisierte Schaltung und einen Komplett-Al-Motor, unter 300 PS wird das nicht ausgehen. Kennt schon jemad Preise ?

Ähnliche Themen
101 Antworten

meine Ansage gilt für alle die daran beteiligt waren...:rolleyes:

Wenn sich jemand allerdings den User Namen ''Motork(t)alk'' gibt ist dies sicher besonders unglücklich dann solche Posts zu verfassen;)

 

mfg Andy

MT-Moderation

@motorkalk

Ein Sportler definiert sich auf der Rennstrecke.

Beschleunigen tut heutzutage auch ein Diesel schnell.

z.b ein 335d von BMW, der dürfte grad auf der Autobahn in etwa gleich schnell sein wie dein MPS oder ein 335i überholt dich locker in deinem Mazda 3 MPS.

Nur leider wird deswegen aus einem 335d nicht gleich ein Sportwagen.

RUNDENZEIT HOCKEHEIM (aus dem Gedächtnis) Quelle Sport Auto

Mazda 3 MPS 1 min 19,6 sek

EVO IX ca 1 min 16 sek

da liegen min 3 sekunden dazwischen das sind WELTEN !!!

Im Vergleich die gleiche Zeit wie der EVO fährt in etwa der BMW M3 E46.

DU solltest Dich eher mit GOLF GTI oder Ford Focus ST oder

Seat Leon Cupra vergleichen : die fahren so 1:19,8 bis 1:20,9

Warum glaubst du eingentlich haben SPORTWAGEN so große Spoiler und Flügelwerk. Das bremst die ja nur in der Beschleunigung und Vmax ???

 

---> um die Kurvengeschwindigkeit und Traktion zu erhöhen.

Das macht einen Sportler aus, schnelle Kurvengeschwindigkeiten und gute Beschleunigung daraus ,wenig Gewicht.

Deshalb ist ein 335d auch kein Sportler oder ein 545i obwohl

die vielleicht auf der Autobahn schneller sind als ein MPS oder auch als ein stock EVO.

Hast das jetzt endlich kapiert? Da können andere mal was zum Thema schreiben :-)

ja, gut, zum Thema:

Du hast jetzt breit erklärt, was einen Sportwagen von einem "normalen" Auto unterscheidet.

Ich habe Dich so verstanden, dass Du der Meinung bist,

der EVO sei ein Sportwagen ?

Zitat:

Original geschrieben von motorkalk

der EVO sei ein Sportwagen ?

Nochmal:

V/max und brutale Beschleunigung alleine machen keinen Sportler.

Ist das so schwer zu verstehen?

Wieso gehs du nicht ins Bikerforum und erzählst das Harley SCH... ist. ..

Eine Suzuki XYZ ist schneller und billiger u.s.w...

..meinst du da würde dich jemand ernst nehmen?,,das gleiche hier.

Der EVO ist EVO und der MPS ist andere Baustelle.ok.

MFG

am 16. Juni 2007 um 18:27

Ich stimme dem Kai111 vollends zu, weiß nun aber auch, wie ich auf viele Beiträge kommen kann. ;)

ok, die Frage, warum der "Sportwagen" EVO am Ring so mieserabel abschneidet (es haben mehrere Teams dieses Fahrzeug eingesetzt) ist immer noch nicht beantwortet -

... braucht auch nicht mehr, es ist ja eine Tatsache und die Plätze 57 .... 105 usw. sind ein Statement.

Auch wenn ich zusammen mit go§ den fred gestellt habe werde ich jetzt den kiddys ihren Spielplatz überlassen .... es scheint, dass gewisse Modelle wie Golf GTi , Opel opc und eben auch EVo äußerst geringe Anforderungen an Synapsenverbindungen stellen.

Viel Spaß noch Jungs !

am 16. Juni 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von motorkalk

ok, die Frage, warum der "Sportwagen" EVO am Ring so mieserabel abschneidet (es haben mehrere Teams dieses Fahrzeug eingesetzt) ist immer noch nicht beantwortet -

... braucht auch nicht mehr, es ist ja eine Tatsache und die Plätze 57 .... 105 usw. sind ein Statement.

http://adac.24h-rennen.de/uploads/media/Ergebnis-1742.pdf

Wenn du schon so verbissen bist von deiner Theorie,dann schau dir die plätze 27,37 (BMW 120d) an und vergleiche es mit rang 40,113 und 119 (Porsche GT 3).

Demnach müsste ja laut deiner Theorie der BMW 120d das schnellere Fahrzeug sein,oder nicht?

Aber vielleicht liegt es dran das die Rennfahrzeuge nicht ganz vergleichbar sind mit kaufbaren Strassenversionen.:rolleyes:

Ich habe noch Aston Martin und Lamborghini auf den hinteren plätzen gesehen,die taugen in deinen Augen wahrscheinlich auch nichts.:rolleyes:

Ein 24h Rennen dauert 24h (ok dieses Jahr nicht ganz) und in dieser Zeit kann bei einem so großen Starterfeld sehr viel passieren, wieviele Top favoriten sind schon anhand von dummen überhohlmanövern wo der Vordermann nicht aufpasste von der Strecke Abgeflogen bzw. haben einen Unfall gebaut? Was ist mit Defekten wo selbst die Top Teams nicht verschont werden wie z.b. der Aston Martin? Wie lange (Jahre) hat es gedauert bis Manthey seinen ersten Sieg bei den 24h hatte?

P.S. ich finde nicht einmal einen Mazda MPS im Starter Feld, zumindestens kam keiner vor einem Evo ins Ziel.

am 16. Juni 2007 um 19:56

Um dir das mal zu erklären mit den Ergebnissen beim 24h Rennen. Ein kurzer Blick in die Ergenisslisten hätte eigentlich alles von selber erklärt, aber naja....:

VW Golf (Volkswagen Motorsport!!!):

Platz 8

Schnellste Runde 09:42

Klasse SP3T

Opel Astra GTC:

Platz 9

Schnellste Runde 09:48

Klasse SP3

Und jetzt damit du verstehst was das schnellere Auto ist:

Lancer Evo 8 (Privates Rennteam, in der offiziellen Liste steht kein Name)

Platz / (Defekt, sonst was, keine Ahnung

Schnellste Runde 09:40

Klasse SP6

Also zwei Sekunden schneller als ein Golf. 8 Sekunden schneller als ein Astra GTC.

Sich nur das Gesamtergebnis anzuschauen bringt beim 24h Rennen nichts. Das Rennen ist so Materialmordend da kann durchaus das langsamere Auto gewinnen, weil es halt das einzige war, was nicht kaputt gegangen ist, oder einen Unfall gehabt hat oder sonst was.

 

Aber um es dir noch deutlicher zu erklären welches AUto das sportlichere ist:

Rundenzeit der Sport Auto auf der Nordschleife:

Da der Mazda und der aktuelle S3 da nicht aufgeführt ist nehm ich mal den 5er GTi.

GTI: 08.53

Evo VII (2002): 08:25

STi (2004): 08:24

Als Referenz:

Porsche Cayman S: 08:25.

Deinem Denken nach wäre also der 3er MPS schneller als 08:25 auf der Nordschleife und somit schneller als ein Cayman S?

Wenn du jetzt immer noch der Meinung bist der MPS sei schneller und sportlicher, dann bist du wirklich nur ein Troll und willst nur provozieren.

Jetzt macht doch nicht mit den ganzen Satistiken und Zeiten sein Wunschdenken kaputt das sein MPS schneller/sportlicher als ein Evo ist. :D

am 16. Juni 2007 um 22:35

Am besten gefällt mir ja

Zitat:

es scheint, dass gewisse Modelle wie Golf GTi , Opel opc und eben auch EVo äußerst geringe Anforderungen an Synapsenverbindungen stellen.

lol und gute Nacht.

PS: Wir haben Meinungsfreiheit, auch wenn manche ziehmlich alleine mit ihrer stehen.

Zitat:

Auch wenn ich zusammen mit go§ den fred gestellt habe werde ich jetzt den kiddys ihren Spielplatz überlassen .... es scheint, dass gewisse Modelle wie Golf GTi , Opel opc und eben auch EVo äußerst geringe Anforderungen an Synapsenverbindungen stellen.

Das nenn ich wahre Größe: Wenn ich erkenne das ich im Unrecht bin nochmal schnell alle beleidigen und dann den

den Platz verlassen....

Natürlich stellt nur ein Mazda äußerst hohe Anforderungen

an die Synapsen, da hast du ja recht, die Menschen nach Automarken zu beurteilen ..... lol

Also dann Gute Nacht !

 

(Übrigens finde ich den Mazda 3 MPS ein gelungenes Auto,

das für das Geld wircklich Spitze ist zur Zeit am Markt)

Aber man kann nun mal nicht sagen, das es gleich oder besser ist als ein Evo, M3 oder vielleicht 911er

;-)

Ich bin den 3+6 MPS, 130i und den S3 gefahren.

Gekauft hab ich den Evo.

Weil er der einzige war der mir das Grinsen in die Mundwinkel trieb.

Bei den anderen, besonders bei Mazda fielen mir die Augelieder zu.

In den kurvigen Straßen durch die Weinberge haben sich die 260PS meißt in Rauch aufgelöst.

am 18. Juni 2007 um 18:41

:D :D

Ganz ehrlich, einer der es garnicht begreifen will.....

Ich will erstmal sehen, das mir ein MPS3 auf dem ring wegfaehrt, war naehmlich bisher so, dass die nicht hinterher kamen.

Bei den Evos ist es so, das sobald sie mich ueberholt haben, ich sie nie wieder sehe.....Ich fahre nen Serien CTR.

Hier im Forum, ist keine einzige Person deiner Meinung. Ich denke dazu gibt es genug Grund... Oder glaubste, jeder, wirklich jeder hat hier unrecht.

Der Evo ist immer auf den ersten Plaetzen, bei JEDEM Sport wo sie mitfahren. Der MPS3 wird von Mazda nichtmal dazu benutzt anzutreten.

Zu den Kosten. Jedes Auto ist teuer wenn man schnell faehrt.

Ich wechlse Oel immer bei etwa 7-10tkm (obwohl es jede 20tkm muss), ich wechsle reifen nach 10tkm, weil die platt sind, ich wechsle bremsen fruehzeitig, etc.

Du kannst auch Mazda fragen, der MPS3 ist nicht in der Liga des Evo und wurde dazu auch nie gebaut! Ich glaube du wirst es verstehen, wenn das erste mal dich ein Evo ueberholt und wirklich, wirklich sowas von Nass macht.

Wenn ich gegen einen MPS3 klar ankomme und kein Land gegen einen Evo sehe, das sagt mir schon alles.

Achja, bevor das mit dem Alter kommt. Ich bin 21 :D, wohne aber nicht zuhause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen