ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Evo X

Evo X

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:13

...habt ihr schon MITSUBISHI Sprint 30 gelesen ?

Der neue EVO X hat eine teilautomatisierte Schaltung und einen Komplett-Al-Motor, unter 300 PS wird das nicht ausgehen. Kennt schon jemad Preise ?

Ähnliche Themen
101 Antworten

http://www.autoholic.de/blog/Mitsubishi-Evo-X.html

http://www.edmunds.com/insideline/do/Features/articleId=119065

sorry, das ist mein bisheriger Wissensstand über den Neuen. Von Preisen weiss ich noch nichts. Dürften aber etwas über 40.000 € lliegen.

Gruß

dc

am 13. Mai 2007 um 17:34

Wahnsinn, ich bin erledigt.

am 14. Mai 2007 um 17:51

Habe mal ein paar Bilder zusammen gestellt:

EVO X FOTOS

 

Viel Spass beim Träumen !!!

Wow! Inzwischen gefällt er mir richtig gut, der neue Evo! Ich bin schon gespannt auf die Fahrwerte und die Vergleiche zum neuen Impreza STI.

Aber Mitsubishi scheint mit dem Evo X gelungen zu sein, was den armen Impreza-Anhängern leider vergönnt bleibt; eine gelungene Weiterführung einer Kult gewordenen Fahrmaschine.

Den Evo würd ich mir so direkt kaufen, aber Subaru ist für mich leider gestorben....

Zitat:

Original geschrieben von andreasoesch

Wow! Inzwischen gefällt er mir richtig gut, der neue Evo! Ich bin schon gespannt auf die Fahrwerte und die Vergleiche zum neuen Impreza STI.

Aber Mitsubishi scheint mit dem Evo X gelungen zu sein, was den armen Impreza-Anhängern leider vergönnt bleibt; eine gelungene Weiterführung einer Kult gewordenen Fahrmaschine.

Den Evo würd ich mir so direkt kaufen, aber Subaru ist für mich leider gestorben....

Seh ich genau anderst,ab dem 8er wurder der Evo häßlich,genau wie der Impreza ab MY01

Moin,

Hmmm...schön iss was anderes ... das ganze iss ein Stilmix von Honda Accord, Mazda 6, Alfa 159, Jaguar XK, Audi A4 und VW Iroc Conceptstudie ...

Da hab Ich schon stimmigere Autos gesehen.

MFG Kester

am 15. Mai 2007 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Hmmm...schön iss was anderes ... das ganze iss ein Stilmix von Honda Accord, Mazda 6, Alfa 159, Jaguar XK, Audi A4 und VW Iroc Conceptstudie ...

...und Alfa 164, Bmw 3er, Kia Magentis, Lexus IS, Toyota Avensis, Daihatsu Applause, Rolls Royce Phantom IV, Fiat 131 Supermirafiori, Alfasud Sprint, AMC Pacer, Nissan Stanza, Mercedes C,E,S,CL-Klasse, und Suzuki Escudo Dirt Trial Race Car!!

Also hör mal??? Was dachtest du denn wie der rauskommt?? Mit 7 Rädern oder was??

Ich mein, es gibt schon offensichtliche kopien, wie zurzeit Suzuki Swift vs Skoda Fabia, aber die karre sieht doch eigenständig genug aus! Klar, wenn sie nen 2 meter hohen heckflügel drangekleistert hätten würde er wieder typisch Lancer aussehen! :D

Es ist halt ein stufenheck, es gab sicher mal einen der sowas als allererster gebaut hat, und die anderen habens ihm ALLE nachgemacht, trotzdem gibt es immer wieder eigeninterpretationen!

Aber am schluss kochen alle nur mit wasser verstehste!

Moin,

Vergleich mal die Front des Autos mit der des Honda Accord, der VW Iroc Conceptstudie und der des Audi A4 ... die Seitenlinie ist 1 zu 1 vom Mazda 6, das Heck ist in seinen bildenden Elementen dem Alfa 159 entlehnt ... und einzelne Elemente tauchen auch am Jaguar auf. Irgendwie iss da sehr wenig EIGENLEISTUNG bei, denn JEDES bildende Element iss schon irgendwo mal aufgetaucht ...

Und das schlimme daran iss ja ... das es alles wirklich zusammengepuzzelt aussieht, der innere Zusammenhang der Formensprache passt nicht. Der Plakettengrill passt nicht zur Scheinwerferführung, die Seitenlinie setzt sich im Heckabschluss nicht fort ... deshalb ein wirres Sammelsurium ...

Das Elemente irgendwo entlehnt werden iss völlig OK und Normal, das Rad erfindet NIEMAND mehr Neu. Aber man könnte ja zumindest erwarten, das der Designer das ganze wenigstens soweit zusammenfügt ... das es eine GEMEINSAME Story erzählt. Und das ist hier nicht wirklich geschehen und von EIGENINTERPRETATION kann man hier nun wahrlich nicht sprechen :D

MFG Kester

am 15. Mai 2007 um 17:28

Zur Schönheit eines Evo´s brauch ich nur EINEN Satz sagen:

Form follows funktion ;)

mehr braucht es nicht. Denn ein Evo muss nicht schön sein. Nur die Fahrdynamik muss stimmen...

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 17:57

Schönheit ist Geschmacksache - wenn man allerdinsg den geplanten X mit dem Subaru vergleicht dürfte die Entscheidung so ausfallen wie zwischen Claudia Schiffer und Hape Kerkeling .......

am 18. Mai 2007 um 5:56

Wenn der 10´er nicht deutlich besser einschlägt als bislang, dann sieht man das Auto auf unseren Straßen im Prinzip sowieso nicht.

 

Thomas

am 18. Mai 2007 um 15:11

ich find den 10er vm Design her recht gelungen...

und das man alle elemente schnmal gesehn hat... ok mein auto hat auch türen.. ;)

Man kann ein Auto nicht jedesmal neu erfinden. Irgendwelche Leute mit Fischblick finden immer eine Ähnlichkeit mit nem Audi, Panda oder Corolla. :D

Ein Evo wirklich 100%ig als Eigentum (!) zu besitzen, wäre nochmal so ein kleiner Wunsch von mir. Mal schauen, vielleicht zum 30. Geburtstag (in 5 Jahren)... wenn ich bis dahin nicht heirate. :)

am 18. Mai 2007 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von pummi1

Wenn der 10´er nicht deutlich besser einschlägt als bislang, dann sieht man das Auto auf unseren Straßen im Prinzip sowieso nicht.

 

Thomas

Und so soll das auch bleiben ;) Der Evo soll ein Auto sein das selten ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen