ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Evo 7

Evo 7

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:41

Hi , bin neulich in nem Evo 7 mitgefahren und muss echt sagen das das auto absolut der hammer is ... hät niemals gedacht das der so gut geht und so geil liegt ... echt krass der war fast stock hat nur nen blitz auspuff drunter ansonsten alles stock!!!!

total krass hätt niemals gedacht das mitsubishi da soein krasses auto auf die beine gestellt hat ....

würde ma gerne wissen wie der unterschied is zum evo 8 .... und ob man den unterschied der beschleunigung krass merkt oder nur leicht weil sind ja im prinzip nur 1,4 sek

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

evo 7 hat die besseren reifen als standart,daher der haupt unterschied beim beschleunigen.

Ansonsten haben alle evos den gleichen motor(4G63) mit kleinen modifikationen.

am 21. Januar 2005 um 21:50

Re: Evo 7

 

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

Hi , bin neulich in nem Evo 7 mitgefahren und muss echt sagen das das auto absolut der hammer is ... hät niemals gedacht das der so gut geht und so geil liegt ... echt krass der war fast stock hat nur nen blitz auspuff drunter ansonsten alles stock!!!!

total krass hätt niemals gedacht das mitsubishi da soein krasses auto auf die beine gestellt hat ....

würde ma gerne wissen wie der unterschied is zum evo 8 .... und ob man den unterschied der beschleunigung krass merkt oder nur leicht weil sind ja im prinzip nur 1,4 sek

mfg

Jaja, so ein Evo ist schon echt eine tolle Fahrmaschiene. Aber deshalb ein so exessiver gebrauch des Wortes Krass..... :D

Ich glaub der Evo 8 ist auf Grund der neuen Abgasbestimmungen ein wenig kastriert wurden. Nur noch ca. 260 PS statt der 280+ des Evo 7.

Der Morn

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 6:00

jop das hab ich auch gehört find ich echt schade auch das mit den reifen ... wie is das fahrwerk isses dasselbe ? bei dem fahrwerk traut man sich ja garnich mehr ein anderes zu kaufen zwecks tiefer usw ... weil das is so genial fast keine neigung spürbar einfach nur KRASS :)

hat der eigentlich mehr differentiale als der 7ener ?

ich muss das wort einfach immer wieder sagen weils mich echt beeindruckt hat ... also das nenn ich mal eine echte fahrmaschine ins detail durchdacht und einfach nur konzipiert um schnell zu sein :) hat echt alles übertroffen was ich erwartet hätte ... mir war schon klar das er echt gehen wird zwecks fernsehn,zeitung usw .... aber sowas man man man :)

wie siehts eigentlich mit der haltbarkeit solcher motoren aus ? weil im prinzip isses nur ein 2l motor, ich meine mir is schon klar das die motoren sicherlich die besten teile haben die es gibt aber trotzdem ?:/

mal schauen ob bei mir in der nähe nen mitsu händler is will mal den 8ter testen um zu vergleichen ;) obwohl es ein bisschen komisch is das soviele 8ter im internet zum verkauf stehen obwohl sie kaum KM runter haben ...

mfg

am 22. Januar 2005 um 12:01

Der Evo 8 ist aufgrund der Abgasnorm "gedrosselt worden".

Aber egal, einfach das Steuergerät vom 7er rein, und der hat wieder die selbe Leistung wie der 7er

bist du dir sicher, dass man nur das steuergerät ändern muss?

meistens sind die daten ja sonstwoanders noch gespeichert.

Evo 8 und alle anderen evos bringt man mit geringen modifizierungen schnell über die 300 ps marke.

Ich habe noch einen video ausschnitt online gestellt,dort sieht man wie gut der evo im vergleich zu sti abgeht.

 

hier(divx code)

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 13:52

naja aber wenn man sich die werte vom neuen evo anschaut gewinnt doch eher der sti oder nich ?! naja mal sehn was das video zeigt :)

der evo 8 ist gegenüber dem 7ner echt zum kot.....!!! der ist schwerer und hat weniger leistung, bzw. weniger drehmoment.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 18:10

bist du beide schon gefahren?

am 22. Januar 2005 um 18:45

Auch wennd er EVO8 ein wenig langsamer sein mag als der 7´er, diese Art von Fahrzeugen sind eh zu gut, um vom Ottonormalo auf den Öffentlichen Straßen richtig ausgefahren zu werden.

Die Fahrer stoßen öfter an ihre Grenzen, als das Auto... :D

Ich merks ja schon bei meinem CTR. Ich fahr mittlerweile Kurven mit 80 wo ich vor einiger Zeit schon mit 60 Schiss hatte. Darum mach ich bald auch ein paar Fahrtrainings.

B2T: Der Evo ist und bleibt eine Fahrmaschiene, die für den Rally (und auch STraßeneinsatz) Konzipiert wurde. Vor ein paar Jahren hab ich mir mal einen Bericht zur Entwicklung des Antriebs, Fahrwerks etc. vom 7`er durchgelsen. Daher auch meine Meinung, das sowas nicht von einem Normalo-Fahrer ausgenutzt werden KANN.

Trotzdem würd ich auch gern mal ne Runde mit dem Wagen drehen. Schade das es nur so wenige gibt. CaRL_CoX, wo hast Du den Probegefahren? Wär der jenige bereit für eine kleine Auwandsentschädigung auch mal mich ne Runde mit zu nehmen? :)

Der Morn

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 11:38

hehe naja weiss nich ob derjenige das macht is ja nich meiner leider ;( aber wenn du nähe berlin wohnst kann ich ja ma fragen :)

Tach ihr.

Ich arbeite bei mitsubishi, und bei uns ist es so

wenn man 21 jahre oder älter ist kann man schon

mal eine probefahrt mit dem evo machen, zwar "nur" mit dem 8er, aber der faltet einen auch ziemlich gut in den sitz!!

Der grund warum es so wenig evo 7 gibt ist seine limitierung, ich weis nicht genau auf wieviel.

Ich finde auch das ein fahranfänger nicht direkt mit

einem Evo anfangen sollte, da man sich

damit wirklich leicht umbringen kann!!!

Es ist einfach nur faszinierent wie DIREKT der evo die

kraft auf die straße bringt!!!

Ach ja, wenn wirklich jemand um ca 15 ps unterschied

zwischen evo 7 und 8 trauern sollte dann gibts da noch

für 5500 euro eine leistungssteigerung auf 330 ps.

Und dass langt dann voll und ganz!!

Zitat:

Original geschrieben von Thug4Life

Ach ja, wenn wirklich jemand um ca 15 ps unterschied

zwischen evo 7 und 8 trauern sollte dann gibts da noch

für 5500 euro eine leistungssteigerung auf 330 ps.

Und dass langt dann voll und ganz!!

Ist das set zufällig von Digi (Igitt)-tech ?

über die habe ich nichts gutes gehört.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 16:51

Also ich muss sagen nen evo ausgeliehen zu bekommen is echt nich einfach wohne ca 100km von berlin weg und die haben sich alle so zickig gibts garnich ... echt unfreundlich die leute aber mal sehn was passiert wenn ich mit nem sl55 vorfahre ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen