ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Evo 7 geschlagen

Evo 7 geschlagen

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:22

Jetzt muss Mitsu mit dem Evo 9 nachlegen. Soeben wurde der Evo 7 im Tracktest von Motorvision von einer 192PS starken Lotus Exige geschlagen. Die neue Bestzeit 19,89s.

Ähnliche Themen
56 Antworten

ja das mit den "semislicks" am 7er stimmt glauib ich aber wenn der evo 9 wieder mit normalen reifen wie der 8er über den Kurs geht sollte auch der langsamer als der 7er sein

MfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

Aber zum Exige: Verstanden habe ich, daß der Speedy Turbo nochmal wesentlich schneller ist, dafür aber auch wesentlich preiswerter - warum sollte man den Ex nehmen, außer um "Lotus" draufstehen zu haben ??

Preiswerter ist richtig, aber wo denn schneller?

Gut in der reinen Beschleunigung vielleicht, wobei der DSF-Test aber auch wirklich schlechte Ergebnisse zu Tage gefördert hat, da hab ich über das gleiche Auto schon Besseres gesehen.

Nichts desto Trotz ist der Lotus auf der Rennstrecke, falls Du darauf hinaus willst, schneller als der Opel.

Aber das alles ist nicht entscheidend, Rundenzeiten sind auch nur Zahlen, die auf dem Papier stehen. Was wirklich entscheidet, ist die Tatsache, dass der Lotus seine Kraft eben aus einem wild brüllenden und perfekt dosierbaren Saugmotor holt, welcher zwar nicht so bullig daherkommt, wie die Turbo-Luftpumpe im Opel, aber dafür besser zum sportlichen Touch des gesamten Autos passt.

In dem Auto muss man halt viel arbeiten (Schalten) um schnell zu sein, um den Motor auf Drehzahl zu halten.

Ob man´s nun glaubt oder nicht, in so einem Auto macht das Spaß.

Leistung ist Arbeit durch Zeit, das gilt für den Motor genauso wie für den Fahrer.

Ich will den Opel Speedster hier nicht schlecht reden, das ist er sicher nicht (und günstig ist er ja auch), aber er hat meiner Meinung nach einfach den falschen Motor, der dem sportlichen Niveau des Gesamtfahrzeugs einfach nicht entspricht.

am 21. Juni 2005 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

...Jetzt habe ich den Test auch gesehen:

Der EXIGE war mit speziellen Rennreifen nur 0,03 sec schneller,

Das Auto ist unbequem und eng,

....Zitat:"unter 6000 rpm tut sich garnichts" ...

Und wenn schon, sollte man den SPEEDSTER TURBO kaufen, der hat schon früh viel Drehmoment und ist insbesondere eine ganze Sekunde früher auf 100 km/h, und das nicht nur auf imaginären Track-Kart-Strecken ...

MfG

der lässt sich locker auf 300 ps kurbeln und dann ist eh ende im Gelände.

Bereifung: 215/45 ZR 17 - 255/35 ZR 18.

Der Steinmetz Funster erreicht aufgrund seines geringen Gewichts und seiner ausladenden Bereifung gnadenlos hohe Querbeschleunigungen. Man kann sich auf kurvigen Landstraßen locker mit Superbikes anlegen.

steinmetz.de

Bereifung: 175/55-17 - 225/45-17 (Bridgestone Potenza).

Opel baut den Sportwagen, den wir seit Jahrzehnten bei Porsche und Ferrari vermissen: Leicht, flach, stark, spartanisch, bissig --- bezahlbar. Der Opel Speedster Turbo beschleunigt schneller als ein Porsche Boxster S und ein BMW Z4 3.0i SMG, kostet aber nur knapp 2/3 seiner Konkurrenten. Konsequent getunt könnte der Motor bis zu 300 PS leisten. Dann würden die Opel Speedster-Gegner Porsche 996 Turbo und Ferrari 360 heißen.

(scheisse Leute das ist ein OPEL) ;)

Der ist ehrlich ein hingucker

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5607287&id=o4mlywpmnjo

am 21. Juni 2005 um 13:44

Ist doch alles "wenn, dann hätte, könnte, müßte ..."

Tatsache ist, daß der Speedster deutlich schneller beschleunigt, und (weil der Motor auch mehr Leistung hat) auch in der Spitze schneller ist.

Das LOTUS für das schwächere Auto mit nem Reisschüsselmotörle auch noch so viel mehr Geld verlangt ist schlicht unverschämt, pikant noch dazu, da die Speedster aus der gleichen Manufaktur kommen......

Gut finde ich beide, schicker ist der Exige, aber langsamer und zu teuer .o

Gebitte der opel is optisch mehr als nur eine zumutung. Undwenn das bei dem einem stimmt wo du den link reingeben hast dann is der ja sau "schwer" 1005kg, da hat der lotus weniger, ich habe zu hause etliche tests gelesen und habe auch einen 6 seiten langen vergleich zu den zwei autos und der lotus gewinnt haus hoch, wobei es bei diesem test nicht nur um beschleunigung ging ....., nein sie waren auch mit beiden autos im Windkanal und auf 2 rennstrecken und immer hat der lotus gewonnen. Und ich kenn wen der den 150 PS igen Speedy hat und der is auch nich grad das gelbe vom ei (naja obwohl er ja gelb is :p )

am 21. Juni 2005 um 14:47

wir reden hier vom 2 l turbo mit bisschen feinschliff, da kannst den lotus voll verlatten.habe bei einem kurzstrecken rennen den GB corsa mit 600 PS gegen den speedy mit 300 gesehen. rate mal wer gewonnen hat. Die behauptung das der schwarze hässlich ist kann nur von dir kommen. Ich mag auch kein Opel der schwarze ist aber auf jedenfall ein hingucker.

am 21. Juni 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von versace777

wir reden hier vom 2 l turbo mit bisschen feinschliff, da kannst den lotus voll verlatten.habe bei einem kurzstrecken rennen den GB corsa mit 600 PS gegen den speedy mit 300 gesehen. rate mal wer gewonnen hat. Die behauptung das der schwarze hässlich ist kann nur von dir kommen. Ich mag auch kein Opel der schwarze ist aber auf jedenfall ein hingucker.

der K20A motor geht als sauger auch mit 290 Pferdchen wenn man will....und da ist dann schluss mit lustig zumal nen Turbo mit nem sauger zu vergleichen ist auch mumpitz.

am 21. Juni 2005 um 14:57

wenn wir es übertreiben wollen bekommst du aus dem 2lieter Turbo auch 450 PS. ;) ich sag nur bi turbo.Aber wer will so ne Flunder schon so hoch züchten.

Bereifung: 215/45 ZR 17 - 235/40 ZR 17 (Bridgestone Potenza RE 540S).

Gepäckraum nach VDA: -/- L. Zuladung (Testwagen): - kg. Anhängelast ungebremst/gebremst: -/- kg .

Projekt Opel ersetzt die gegossenen Kolben des Motors durch geschmiedete Exemplare, montiert andere Nockenwellen und einen größeren Ladeluftkühler. Dazu wurde die Motronik angepasst. Im Ergebnis zieht der Motor ohne spürbares Turboloch wie ein hubraumstarker Sauger von unten durch. Die Beschleunigung auf 200 km/h geht schneller vonstatten als beim legendären Countach Quattrovalvole.

Moin,

euch ist aber KLAR; das wenn Ihr einen getunten Opel als Masstab nehmt, das man auch den Lotus TUNEN kann ?! Mit Kompressor 50 Stück, die dann bei 246 PS liegen, und den Wagen in irgendwas unter 4 Sekunden auf 100 katapultieren ?!

Das Auto mag STOCK auf der AUTOBAHN langsamer sein als der Speedster ... Aber auch hier stinkt der Speedster gegen den Audi RS6 ab. Ist der RS6 deshalb das sportlichere Auto ?! Der Lotus zeigt dem Speedster auf kurvigem Terrain die Heckleuchten, so wie der Speedster dem RS6 das Heck zeigt. Denn dafür sind sie beide gebaut worden, der Opel nicht ganz so kompromisslos wie der Exige ... aber noch immer ganz gut am Ideal dran. Und der Exige ist SICHERLICH auch teurer weil Lotus drauf steht ... aber auch weil doch einiges an Rennsporttechnik verbaut ist, der Speedster iss ja nunmal technisch ein Stück weit konservativer als der Exige. Aber auch das ist nicht tragisch. Der Exige ist das "i-Tüpfelchen" auf dem Speedster. Und der Speedster würde von einem Motor wie dem 1.8TS von Toyota massiv profitieren. Dieser Motor macht in dem Auto ein Höllenspaß.

MFG Kester

am 21. Juni 2005 um 15:37

Ein RS6 hat ja auch serienmäsig 450 bi turbo ps.

Na klar kackt der speedy da auf der bahn ab.

Aber für mich ist der speedy besser als der lotus.

Schon allein der Preis und die Tuning möglichkeiten sind ein echtes + für opel.

am 21. Juni 2005 um 16:23

Tut mir leid aber diese diskusion wirt kein ende finden......

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Bereifung: 215/45 ZR 17 - 255/35 ZR 18.

Der Steinmetz Funster erreicht aufgrund seines geringen Gewichts und seiner ausladenden Bereifung gnadenlos hohe Querbeschleunigungen. Man kann sich auf kurvigen Landstraßen locker mit Superbikes anlegen.

steinmetz.de

Meine Güte, dafür brauch ich doch keine 300PS und solch völlig überdimensionierte Reifen.

Das sind doch alles Stammtischargumente, wer braucht an einem Speedster Reifen, die aufgrund ihrer Grösse und vor allem ihres Gewichts einen sehr negativen Einfluß auf das Handling des Fahrzeugs haben?

Damit macht man sich den ganzen Fahrspaß wieder kaputt.

Ein Turbomotor bringt einem auf sehr kurvigem Terrain eher noch Nachteile ein, im Gegensatz zu einem gut dosierbaren und direkt einsetzenden Saugmotor, auch wenn er vielleicht weniger Leistung hat.

Einen Turbomotor ohne die turbotypische Verzögerung im Ansprechen gibt es nicht, nennt es Turboloch, Turbo-Lag oder wie auch immer, es besteht immer ein Unterschied zwischen einem Turbomotor und einem Sauger und Letzterer ist in einem solchen "Leichtgewichtsportwagen" auf jeden Fall besser aufgehoben, da er sich in Kurven auf jeden Fall besser dosieren lässt.

am 22. Juni 2005 um 2:27

zumal der Speedster Turbo auch die "Topversion ist" den Elise gibts auch z.B von Komotek mit mehr dampf sonst geb ich Tomato in allesn Punkten recht

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

zumal der Speedster Turbo auch die "Topversion ist" den Elise gibts auch z.B von Komotek mit mehr dampf sonst geb ich Tomato in allesn Punkten recht

Naja, das ist aber dann auch wieder Tuning, wenn auch ein sehr Gutes und der Idee des Fahrzeug Entsprechendes.

am 22. Juni 2005 um 16:34

...da muß ich persönlich passen, wenn IHR alle das Geld so locker habt.

Der Speedster beschleunigt in unter 5 sec auf 100, was (fast) immer "reicht" - und er ist teuer aber bezahlbar. RS 6 und Exige kann ich mit Preisen zwischen 45000 bis über 90 000 Euro nicht bezahlen

(..... bleib auf dem Teppich und nähre Dich nicht von Träumen )

Deine Antwort
Ähnliche Themen