Event. Kauf von Golf 5 GTI
Hallo an alle Golf 5 Fahrer oder die sich damit auskennen 🙂
und zwar werde ich nächstes Jahr 18 und brauche somit unbedingt ein Auto. Da der Golf 5 GTI mir sehr gut gefällt, bin ich im Moment ein bisschen am stöbern was Gebrauchte im Internet angeht.
Meine erste Frage betrifft die Farbenpalette:
Mir gefällt dieses United Grey sehr gut, aber mir fällt auf, dass es sehr wenige mit dieser Farbe gibt, und wenn, sind es nur amerikanische Modelle, kann das sein, dass diese Farbe nur für den amerikanischen Markt angeboten wurde?
Zweite Frage betrifft Probleme beim Golf 5 allgemein und speziell beim GTI, was muss ich beachten, wenn ich mir ein Fahrzeug anschaue?
Und die dritte Frage, hat vielleicht jemand einen 5er GTI zu verkaufen, der original ist und am besten mit Xenon. (Farbe ist erstmal egal)
Wär cool, wenn ich ne Rückmeldung bekommen könnte.
Greetz,
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich denke das 200 PS für einen Fahranfänger zu wenig sind. Schau dich lieber nach was mit richtig bums um!
48 Antworten
naja ist ein toter thread gewesen war vom 28. November 2012 ich denke das ist erledigt,
(wenn ich 200PS mit 18 jahren gehabt hätte wäre ich mit sicherheit nicht 30 geworden! und ich bin sicherlich kein draufgänger)
zum Öl zurück, meiner braucht 1L longlife auf genau 25.000 Kilometer
Zitat:
Original geschrieben von Rikuray
Also ich fahr 0w40 weil meiner das Longlife gesoffen hat.. mit dem neuen muss ichs jetzt erstmal testen das hab ich erst 1000km drin aber noch kein verlust bisher mit dem Longlife wars 1 Liter auf 2000km 😉
Mein EX GTI hatte das auch... LL Öl musste ich regelmäßig nach kippen und nach Umstellung auf 5W40 kein Problem mehr... Und Helifuchs 1l auf 25000 km ist vollkommen unbedenklich... wenn er das auf 1000km säuft hast du ein Problem...
@marc2512 das ist natürlich der Knaller mit dem Video... kann man ja mal mit einer 1.4 TSI Maschine versuchen 🙂
Mal gucken wann die wg Ölschlamm verreckt...