Euro 6d ab wann für den 5er verfügbar
Hi zusammen,
ich konfiguriere gerade meinen G31 als Leasingfahrzeug. Nach der aktuellen Diesel-Diskussion würde ich gernde einen Motor mit der 6d Norm haben. Ab wann ist der 530d mit der Norm 6d verfügbar? Welcher andere Motor wäre alternativ möglich, falls der 530d in der nächsten Zeit nicht mit 6d verfügbar ist.
Beste Antwort im Thema
Eigentlich auch egal, ich werde mit meinem neuen 6c-Diesel definitiv genau dahin fahren, wo ich will und das zu jeder Zeit.
Für die Möchtegern-Fachleute und Umweltspinner werde ich maximal bei E-Bay in eine dunkelblaue Plakette und ein 520i-Schild investieren 😁
135 Antworten
Es gibt noch gar keine Plakette oberhalb von grün.
Hier wird immer so getan also gäbe es schon irgendwelche blauen Plaketten.
Mitnichten.
Die neue Regierung ist weiterhin gegen sowas.
Und nur weil irgendwelche Leute z.B. im Umweltbundesamt irgendwelche Ideen haben (aber wenig zu sagen), und die Presse über jeden Hehirnfurz berichtet, heisst das nicht, dass das so kommt.
Jede Spekulationen über zukünftige Regelungen sind also nicht als Kaffeesatzleserei.
Zitat:
@Surfstarter schrieb am 8. März 2018 um 17:11:48 Uhr:
Jetzt mal eine Frage zum Benziner. Bekommen alle Benziner dann eine dunkelblaue Plakette? Oder behalten die die Grüne?
laut UBA Vorschlag ja, Benziner dunkelblau ab Euro 3.
Deswegen heißt es ja auch Vorschlag 😉
Aber nicht vergessen: Die Regierung macht sich nicht gerne unbeliebt bei den Wählern. Man könnte ja auf ein Gerichtsurteil warten, dem man sich beugen muss. Dann ist man fein raus aus der Verantwortung. Und oh wie praktisch, das UBA hat schon alles durchgeplant.
Bei der Balkanroute musste man auch nur einige Monate warten, dann waren die anderen schuld.
Ähnliche Themen
Von meinem Händler habe ich ebenfalls die Aussage, das der 530d 540d (G31) ab Produktion Juli Euro 6d-temp sein wird. Der m550d (G31) allerdings erst ab Nov 18.
Hat jemand gleiche/andere Infos bezüglich m550d G31?
Wahnsinn! Ein G31 530d Euro 6c stösst viel weniger Partikel und NOx aus als ein Euro 3 benziner!
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 8. März 2018 um 18:37:52 Uhr:
Zitat:
@Surfstarter schrieb am 8. März 2018 um 17:11:48 Uhr:
Jetzt mal eine Frage zum Benziner. Bekommen alle Benziner dann eine dunkelblaue Plakette? Oder behalten die die Grüne?
laut UBA Vorschlag ja, Benziner dunkelblau ab Euro 3.
Nein der G3x ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nachträglich 6d temp zertifizierbar nur weil eine AMS oder ADAC Fahrt (Termperatur, Steigung, Volllastanteilsverteilung?) deutlich unter dem Grenzwert war.
Schreibt doch mal dem buergerservice[at]uba.de woher sie die Daten als Grundlage für so einen Vorschlag haben und dass es echt ein schlechter Dienst an der Umwelt ist den moderen G31 Diesel nur hellblau zu kennzeichnen (trotz WLTP & Co tests) während - was ich krasse fände Euro 3 Benziner dunkelblau sein sollen?
Wenn man sich nicht meldet darf man sich nicht wundern wenn im Elfenbeinturm Vorschläge ausgearbeitet werden die man nicht gut findet.
Zitat:
@Baumeister306 schrieb am 7. März 2018 um 10:33:49 Uhr:
Mein Freundlicher hat mir soeben per Mail geantwortet, dass der 540xd ab Juli 2018 die 6d Norm erfüllt.
Mein Freundlicher hat soeben (nach erfolgreicher Bestellung vom Freitag) seine Aussage wie folgt revidiert:
Guten Tag,
wie wir jetzt erfahren haben, werden beim 5er zunächst die 4-Zylinder im July auf 6d Temp. umgestellt.
Das Genehmigungsverfahren ist sehr aufwendig und daher können nicht alle Modelle so schnell umgestellt werden.
Aber BMW wird jetzt sogar ein sogenanntes Diesel-Leasing herausbringen, wo der Kunde bei einem Fahrverbot das Fahrzeug wieder zurück geben
und ein anderes Fahrzeug leasen könnte. Das gilt jetzt für alle Modelle.. Egal ob Euro 6b,c oder 6d Temp (das erst September 2019 in Kraft tritt).
Adblue-Vorrichtung hat der 5er trotzdem schon
Langsame komme ich mir echt verarscht vor. Alles was der schreibt, weiss das Forum wesentlich früher.
Hallo Baumeister,
nach Abstimmung meines Freundlichen mit BMW München wird der 540dx erst ab November 2018 6d Temp erfüllen 🙄
Gilt das Diesel-Leasing nicht nur in einem bestimmten Umkreis um den Wohnort? Wenn das so wäre, hilft es mir wenig, wenn der Wagen in BY zugelassen ist, ich aber geschäftlich in NRW in eine Fahrverbotszone einfahren muß.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 13. März 2018 um 23:07:04 Uhr:
100km um Wohnort oder Arbeitsstätte.
Danke. So ein Einschränkung hatte ich im Hinterkopf.
@Cool1967 : Heißt das, dass du deinen 535d noch bis November fährst und dann umsteigst auf deinen 540dx?
Wenn der 540dx ab Nov. 18 6d temp erhält würde das bedeuten, dass die Auslieferung voraussichtlich erst Anfang 2019 erfolgt und das war mir dann doch zu spät.
Ich habe daher die Bestellung nicht verschoben, ich werde das gute Stück wie geplant Mitte April in der BMW-Welt abholen 🙂.