Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Akrapovic für M5 ab Juli (?) verfügbar. Alternativen?!

Akrapovic für M5 ab Juli (?) verfügbar. Alternativen?!

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 11:56

Hallo zusammen,

die neue Akrapovic Abgasanlage für den neuen F90 M5 soll wohl ab Juli erhältlich sein, gibt es hier schon Leute die mit Akrapovic Erfahrungen gemacht haben? Gibt es ähnlich klingende Alternativen?

Danke schonma für eure Antworten.

Lg

Nic

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibts Bilder ?

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 13:06

Eisenmann hat die Anlage schon fertig.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 11:22

Zitat:

@SH1980 schrieb am 19. Mai 2018 um 07:59:55 Uhr:

Eisenmann hat die Anlage schon fertig.

Ja, aber war bisher nie mein Fall. Beim M235i empfand ich die Performance Anlage von BMW um Welten besser als das was Eisenmann rausbrachte.

Ist aber natürlich nur mein persönliches Empfinden.

Aber um ein genaues Urteil abzugeben, müsste ich die Anlage erstmal in Live auf dem M5 hören :D

Ein Video gibt es schon, musst du mal auf YouTube schauen .

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 13:48

Zitat:

@SH1980 schrieb am 19. Mai 2018 um 12:37:03 Uhr:

Ein Video gibt es schon, musst du mal auf YouTube schauen .

Das habe ich schon gesehen, das klingt nach absolut gar nichts, finde ich ....

Ja und was glaubst du kann Akra da besser machen ???

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 16:44

Zitat:

@SH1980 schrieb am 19. Mai 2018 um 15:43:14 Uhr:

Ja und was glaubst du kann Akra da besser machen ???

Das kann ich natürlich noch nicht einschätzen, aber wie oben schon geschrieben gefiel mir damals beim M235i die Anlage von Akrapovic um Welten besser, als die von Eisenmann.

Mir war der Sport ESD beim M5 deutlich zu leise. Man hat eigentlich keinen Unterschied gemerkt ob der auf an oder aus stand

Zitat:

@SH1980 schrieb am 19. Mai 2018 um 15:43:14 Uhr:

Ja und was glaubst du kann Akra da besser machen ???

Bei den Komplettanlagen stecken die schon ihr ganzes know how rein.

Prüfstandtest etc ... was glaubst du warum die dann auch so derart teuer sind.

Einfach größere oder andere Rohre an den "orig ESD Rohling" ist bei denen nicht.

Es geht doch um den Klang, und da glaube ich nicht das Akra das besser kann weil der Motor einfach dank der Partikelfilter scheinbar ziemlich leise ist, ich glaube richtig Lautstärke kriegt man nur wenn man die Vorkats raus macht , aber dann ist es halt nicht mehr legal . Nur ne Akra ESD wird nicht lauter sein als der Eisenmann . Der N55 vom 235i klingt von Haus aus schon sehr gut und reagiert gut auf eine andere Anlage, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ... nur wird so eine Akra sicher wieder 5000+ kosten und dann muss sie auch überzeugen .

Ja, dank Turbos, Kats und Partikelfiltern ist mittlerweile Schluss mit echtem Motorsound. Als nächstes kommen sicher auch Lautsprecher im Auspuff wie bei Audi.

Gibts doch schon seit 2015

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Viel mehr würde mich eine gescheite AGA für den M550i interessieren ... :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Akrapovic für M5 ab Juli (?) verfügbar. Alternativen?!