EURO 6 Pflicht ab 2017 für alle ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo................

Habe vor 3Wochen meinen neuen Golf7 mit 105PS EURO5 Benzinmotor bekommen.
Alles bestens, läuft hervorragend.

Jetzt lese ich, daß bis 2017 eine Übergangszeit für EURO5 besteht. Danach besteht EURO6-Pflicht !?

Frage: Muß ich dann meinen eben erst gelieferten Golf7 mit EURO5 Motor schon wieder umrüsten lassen ?

Grüße.................

Beste Antwort im Thema

Mal bitte logisch denken!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@The Bruce schrieb am 28. Januar 2017 um 02:21:18 Uhr:

Erst lesen, dann denken, und ganz am Schluss posten.

Schade das nicht alle ihre eigenen Vorschläge umsetzen 😉

Vor einigen Jahren konnte man bezüglich Diesel genau eine solche Aussage mit "noch NIE..." eben auch treffen. Zuvor standen Benziner ja auch nicht unter Kritik. Ich habe leider keine Glaskugeln, wie scheinbar manch anderer. Was also mal kommen wird, weiß keiner. Mit Panik machen hat das aber nichts zu tun. Mit Unwahrheiten schon gar nicht. Schließlich ging es eben bei den Dieseln nicht um generelle Fahrverbot, sondern eben die besagten Innenstädte und das ist ein Fakt. Wer davon jetzt betroffen ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle und ist auch etwas blauäugig dies auf diese Art und Weise zu argumentieren. Das hat auch was mit einem plötzlichen gewissen Wertverlust der Autos zu tun. Aber nochmal: zumindest ich weiß nicht was kommt und will das Thema auch nicht zu weit ausführen. Ich wollte anhand der Vergangenheit nur auf eventuelle Konsequenzen hinweisen die ggf. kommen könnten und jetzt noch nicht abzusehen sind. Das war alles.

In diesem Sinne:

Erst lesen, dann denken, und ganz am Schluss posten.

Doch, es hat Unwahrheiten gegeben, nämlich unvollständige Pressemeldungen oder unvollständige Zitate daraus. Sie sind sinnentstellend und damit "unwahr".
Ich weiß nicht, was sich an "noch nie" ändern sollte, denn ich habe über die Vergangenheit gesprochen, und die bleibt so, wie sie war, egal, was kommt.
Und natürlich ist es Panikmache, wenn jemand - noch dazu jemand ohne Sachkenntnis - suggeriert, dass sogar Besitzer aktueller Modelle Fahrverbote oder ähnliches zu befürchten hätten.
Ein wenig gesunder Realitätssinn soll jetzt Blauäugigkeit sein? Da verwechselst du was. Es ist nicht realistisch, anzunehmen, dass in den kommenden Jahren mit harten Sanktionen (Fahrverboten) für die große Mehrheit der Autofahrer zu rechnen wäre. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Da du dich bereits in wirklich fast jedem zweiten Thread als unbelehrbarer besserwisserischen Stenkerheinrich geoutet hast, lasse ich weitere Diskussionen mit dir. Anscheinend fällt es dir schwer direkte Aussagen einfach mal hinzunehmen und diese nicht für dich falsch zu interpretieren nur damit du wieder einen Grund hast dich aufspielerisch dagegen zu stellen. Wie alt bist du? 15? Es freut mich aber dass du so gut in die Zukunft blicken kannst. Und das alles sicher vorher sagen kannst! Anscheinend hättest du dich vor einigen Jahren auch noch hingestellt und sämtliche mögliche...die Betonung lautet auf mögliche! Szenarien beim Diesel dementiert. Hab Spaß und streite dich weiter mit dem halben Forums hier. Ich lasse mich auf deine mitunter wirklich beschämend und lächerlichen Diskussionen jedenfalls nicht weiter ein.

Sag mal, spinnst du? Wieso soll ich deine Ansichten gut finden? Wieso sollte ich meine eigene Meinung ändern? Änderst du etwa deine Meinung, obwohl ich Argumente vortrage? Wenn ich "unbelehrbar" bin, dann bist du es doch genauso. Ich kann damit übrigens leben. Du offensichtlich weniger.
Ich kann auch nichts dafür, dass ich es besser weiß als du. Vielleicht habe ich mich ein wenig ausgiebiger mit dem Thema beschäftigt und verfüge über etwas mehr Realitätssinn. Du kannst aber gerne weiter an den Untergang des Abendlandes glauben. Ich werde weiterhin sagen, dass es nicht so schlimm kommen wird. Ist das verboten?
Und verkneif dir persönliche Unterstellungen wie "wie alt bist du?". Offensichtlich sind dir wirklich die Sachargumente längst ausgegangen.

ps:
"stänkern" schreibt man immer noch mit Umlaut

http://www.duden.de/rechtschreibung/staenkern