ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ein GOLF für über 35000 € ??

Ein GOLF für über 35000 € ??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 5:50

Ich suche schon seit langem ein neues Auto… da ich seit 20 Jahren VW fahre (warum eigentlich???) guck ich da internsiver….

Eigentlich wollte ich einen Tiguan, aber die Preise sind ja total bekloppt sobald der etwas schicker aussehen soll. Also back to the Basics ein Golf

Ich mag VW nur in R-Line Ausstattung. Also ist meine Konfiguration ein Golf Variant 1.5 TSI DSG Highline, R-Line, Schiebdach, Winterräder und halt was man sonnst so will = 42000 UVP

Whaaaat ?

Händlerangebote liegen so ab 35k€

Ich bin wirklich hin und hergerissen…. Ist ein GOLF wirklich so viel „wert“ ???

ich rede ja nicht von einem GTI oder R der einen gewissen Spassfaktor hat. Nein ein spiessiger Familenkombi wobei ich nicht mal den Platz brauche ;-), ich find den Kombi nur ein wenig schicker…

Ein Traumauto ist der Golf ja nun nicht gerade Er ist „nett“.. und für mich ein guter Kompromiss

Alle Bekannten denen ich erzähle ich überlege einen Golf für diese Summe kaufen halten mich für bekloppt Wer sich nicht genauer damit befasst, denkt „oh ja ein Golf kostet so um 25k€…“

UVP 42000 glaubt mir kein Mensch.

 

Beste Antwort im Thema

Willkommen in der Welt des Neuwagenkaufes - bei jedem Fahrzeughersteller.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Willkommen in der Welt des Neuwagenkaufes - bei jedem Fahrzeughersteller.

Hallo,

42000 € sind bei einem Golf kein Problem, da hat man aber dann auch fast volle Hütte. Man kann auch Golf für 25000 € fahren, dann ist eben nich alles drin. Von außen wird ein Laie den Unterschied nicht sehen. In den 90iger Jahren hat ein Golf GTI 33000 DM gekostet... jeder Golf in Grundausstattung hat jetzt mehr drin als damals.

Was will ich damit sagen, die Autos sind eben teurer geworden, haben aber auch mehr Ausstattung bekommen.

Viele Grüße

Michael

am 6. Juli 2017 um 6:04

Und wo ist jetzt das Problem? Einen Dacia Kombi gibt es schon für 15k und drunter... Sagen wir mal so es gibt Gründe, warum ein Golf eins oder das meistverkaufte Auto ist... Es wird nichts billiger, umrechnen in DM sollte man auch nicht denn dafür hat man "früher" eine Luxuslimo von Mercedes bekommen... Aber wir haben nicht mehr damals sondern heute und ein ganz ehrlich ein GOLF für 42k oder dann 35k hat volle hütte... Also sprichst du schon von einem gewissen Spaßfaktor denn wenn ich mal in den Konfi schaue kostet der Kombi "nur" 19k und mit brauchbarer, guter Ausstattung vll 25k also :-) Spaßfaktor rausnehmen dann hast du quasi den spießigen Familienkombi für 25k und die Welt ist wieder in Ordnung :-)

FYI für dieses Geld bekommst du auch schon den GTD Kombi mit 184 PS und GT Ausstattung...

Volle Hütte haben wollen und dann jammern ... für meinen habe ich NEU 26.000€ bezahlt. Die Ausstattungsliste ist schon lang genug, er bringt ja von Haus aus schon sehr viel mit.

Oder eben statt R-Line als Variant gleich zum GTI greifen.

Oder mal einen Focus anschauen

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 6:19

Zitat:

@Bitboy schrieb am 6. Juli 2017 um 08:18:01 Uhr:

Oder mal einen Focus anschauen

brrr ,wenn Ford nicht so viel Hartplastik verbauen würde.....

 

Volle Hütte hin oder her…es ist immer noch ein Golf der aber auch gewisse Sachen „braucht“

Ich will ja gar keinen Neuwagen, ich such ja eigentlich nen Jahreswagen. Aber was einige Händler für ihre Vorführer „aufrufen“ und dann noch nicht mal annähernd meine Wunschausstattung…

Schiebdach ist Pflicht… ich fahr jetzt Cabrio. Hätte mein jetziger DSG und ne AHK würde ich den wohl noch fahren bis er auseinanderfällt. Geht doch nix über ein Cabrio….

 

Winterreifen

Garantieverlängerung 3 Jahre

Schiebdach

AHK

DSG

Bämm sind 6k€ dahin

Hatte mir auch schon mal einen R-line Variant DSG mit 150 PS konfiguriert. Könnte das mehr an Platz des Variants gegenüber meinem GTI schon gut gebrauchen.

Habe aber auch feststellen müssen, dass der teurer als ein GTI wird. Verstehe die Preispolitik zwar auch nicht so ganz, aber dann bleibt es eben beim GTI bzw. der nächste wird wieder einer.

Einen GTI Variant gibt es ja leider nicht und der R Variant ist mir dann doch zu viel.

Auch ein Focus ist in der Gesamtkostenrechnung nicht günstiger.

Man sollte feststellen, es kann nur ein Golf sein oder eben ein Auto was quasi alles hat(und sicherlich etwas mehr) und kein Dacia.

Alternativ A3, Skoda, Seat mal gesehen?

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 6:41

Den Leon bekommt man zumindest mit ziemlich guten Rabatten, der ist OK aber so wirklich umhauen tut er mich auch nicht

wäre meine sofortverfügbare Notlösung wenn ich in den nächsten Tagen ein Auto bräuchte ;-)

Hol' dir halt einen 3 Jahre alten Leasingrückläufer, für 18-19 k mit annähernd Vollausstattung zu bekommen (habe selbst 2-3 Monate gesucht und letztens zugeschlagen).

am 6. Juli 2017 um 6:52

Naja Skoda Octavia, Seat Leon Kombi oder Golf Variant sind "die selben" Fahrzeuge wenn du einmal drin sitzt siehst du ausser an den Farben keinen Unterschied.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 7:00

Oktavia Cockpit (Tacho und Co) ist schon hässlich.. ;-)

und älter als ein Jahr sollte er momentan auch nicht sein. Falls ich meinen Wagen noch 2 Jahre fahre, dann wäre der Wechsel auf nen 2-3 Jahre alten schon ok... aber mein 5 Jahre alten mit 60000km gegen einen 3 Jahre alten mit wahrscheinlich mehr km auf der Uhr... ne nicht wirklich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ein GOLF für über 35000 € ??