Eure Prozente beim GTI bitte...
Hallo
Naja,villeicht bestelle ich auch einen.Mein Händler vor Ort würde 8% geben bei Inzahlungnahme meines Hondas(Eroberungsprämie bereits eingerechnet). Sagte aber auch das er nicht mehr Nachlass geben könnte selbst wenn ich meinen Wagen privat verkaufen würde.
Was habt Ihr für einen Nachlass erreichen können,bitte ehrliche Angaben.Sowas wie 15% oder so würd ich eh nicht glauben...
Danke
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Ich habe insgesamt 17,08% bekommen.
na klar und der vertragshändler zahlt noch was aus seiner eigenen tasche was dazu.
11% plus Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagen (wenn es denn ein VW ist) zum Schwacke Händlerverkaufs(!)preis ist durchaus realistisch. Viele VW-Händler versuchen einem beizubringen, daß 7% und Schwacke-Händlereinkaufs(!)preis der maximale Nachlass sei. Dann sollte man sofort den Händler wechseln. Nicht vergessen: Immer selbstbewusst auftreten und nicht drei mal vorher bei dem Händler auftauchen, wo man letztlich kauft. Für die von mir beschriebenen Konditionen wirst Du sicherlich einen Händler in Deiner Nähe finden. Versuch es auf jeden Fall auch noch in diesem Jahr, da viele Händler unbedingt noch Autos verkaufen müssen, um eine höhere Rückvergütung (Stichwort: Rabatt für den Händler gestaffelt nach Anzahl der verkauften PKW - je mehr PKW verkauft, umso höher ist der Rabatt auf alle in diesem Jahr verkauften Fahrzeuge) zu bekommen.
Ich habe es schon zig mal erklärt, könnt ja bei Interesse die Suche bemühen 😁
Ähnliche Themen
Also ich soll 9% bekommen.
Bei einem sehr guten Preis für meinen TDI, ich denke Händlerverkaufspreis, mehr wird der Händler wohl für den nicht erzielen.
Bei den 9% habe ich schon seinen Verdienst bei der Überführung mit eingerechnet, also eigentlich 10%
Ich bin auch nicht schlecht im Handeln, zumindest wird mir das immer wieder nachgesagt.
Aber wie ich ohne Grosskundenrabatt, Behindertenausweis oder Taxischein an 17% kommen soll ist mir bis heute schleierhaft.
Ich bin für alle Tips wirklich dankbar.
Wenn nichts besseres oder unvorher gesehenes dazwischen kommt, werde ich wohl morgen bestellen:
GTI 6 Gang
2 Türer
unitedgrey
MFD2
AHK (brauch ich gelegentlich)
MAL
Climatronic
Scheiben abged.
MFL
Raucherpaket
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Also ich soll 9% bekommen.
Bei einem sehr guten Preis für meinen TDI, ich denke Händlerverkaufspreis, mehr wird der Händler wohl für den nicht erzielen.
Bei den 9% habe ich schon seinen Verdienst bei der Überführung mit eingerechnet, also eigentlich 10%
Ich bin auch nicht schlecht im Handeln, zumindest wird mir das immer wieder nachgesagt.
Aber wie ich ohne Grosskundenrabatt, Behindertenausweis oder Taxischein an 17% kommen soll ist mir bis heute schleierhaft.
Ich bin für alle Tips wirklich dankbar.
Wenn nichts besseres oder unvorher gesehenes dazwischen kommt, werde ich wohl morgen bestellen:GTI 6 Gang
2 Türer
unitedgrey
MFD2
AHK (brauch ich gelegentlich)
MAL
Climatronic
Scheiben abged.
9% + Inzahlungsnahme ist in Ordnung. 17, schlagmichtot% reine Utopie oder Rechenfehler oder Möchtegernprozenteangeber.
Ich kenne einige VAG Großkundenverträge, da ist beim Ver Golf mit 13% der OFen aus. Wenn zu dieser Kondition noch Autos zurückgenommen werden, dann zu einem Preis der jenseits von Gut und Böse, will heißen 20% unter Händler EK liegt. Fahrschulen kriegen andere Konditionen, daß ist korrekt. ABER nicht für einen GTI.
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Ist doch ganz einfach: diese Leutchen zählen die Fangprämie einfach als Rabatt und so kommt der hohe Rabatt zustande.
Problem dabei ist nur, dass diese Leutchen vergessen zu erwähnen was der alte Wagen denn tatsächlich wert ist.
Beispiel: Händler sagt ich gebe Dir für den alten Wagen 10.000 € plus 1.740 € Fangprämie und auf den Neuen gibbet 10%.
Macht bei 25.000 € gleich mal 2.500 € Rabatt. Wenn man nun die 1.740 € auf die 2.500 € anrechnet kommt man auf einen sagenhaften Rabatt von 4.240 €, was gleichzeitig 17% von 25.000 € entspricht.
Dumm nur wenn der alte Wagen im Verkauf z. B. 15.000 € gebracht hätte bzw. bringen würde, denn dann hat man sogar 3.260 € verschenkt 😉 und der Händler freut sich.
Ist jetzt jedem klar wie diese astronomischen Prozentwerte bei Inzahlungnahme zustandekommen???
Also ich habe alle händler in der näheren Umgebung abgeklappert.
Was sie auf der einen Seite mehr an Rabatt gewähren (Händler 1 zieht die Fangprämie komplett beim Neuen ab) ziehen sie mir bei meinem Alten ab. Wenn ich den kompletten Rabatt auf den Neuen rechne und den alten zum reellen Wert ansetze komm ich auf ca. 3.000 € Rabatt bei LP 28.000 + Abholung, Zulassung ...
Viel mehr scheint es in der Gegend hie nicht zu geben.
Ciao
Also ich gebe einen VW in Zahlung, bei dem gibt es glaube ich ca.1000,-Euro Prämie.
Ich bekomme vom Händler 1000,-Euro mehr als den Preis zu dem ich das Auto im Internet bei Auto Scout inseriert habe.
Dort hat sich übrigens zu dem Preis als VHB incl.Mwst. keiner gemeldet.
Auf den Neuen gibt 10% vom L.P plus Überführung.
Ich denke das ist nicht schlecht.
Jedenfalls das beste Angebot von ca. 7 St. die ich bis jetzt "beehrt" habe.
Gruss
Re: Eure Prozente beim GTI bitte...
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Hallo
Naja,villeicht bestelle ich auch einen.Mein Händler vor Ort würde 8% geben bei Inzahlungnahme meines Hondas(Eroberungsprämie bereits eingerechnet). Sagte aber auch das er nicht mehr Nachlass geben könnte selbst wenn ich meinen Wagen privat verkaufen würde.
Was habt Ihr für einen Nachlass erreichen können,bitte ehrliche Angaben.Sowas wie 15% oder so würd ich eh nicht glauben...
Danke
Eigentlich hast du dir ja deine frage schon selbst beantwortet., irgendwas zwischen 8 und 15 %. Aber was nützen dir die angaben von den anderen leuten wenn du nicht verhandeln kannst oder der verkäufer nicht will.
Oh,wiedermal eine sinnige Antwort von meinem neuen jungen Freund hier @ Bluefighter.Ich muss doch sagen das Deine Postings wunderbar zu meiner Belustigung beitragen,Danke.
PS: Ich freue mich bereits auf die Fotos von Deinem "angeblichen" GTI.Dann natürlich mit Flügeltüren und am besten noch mit den 295er "Schlappen" von Deinem "angeblichen" Z3.
In bereits freudiger Erwartung weiterer Postings von Bluefighter....
jetzt sage ich euch mal was ich wirklich über diese foren und gerade über diesen bericht hier denke.
habe mich bisher oft zurück gehalten und für mich den kopf geschüttelt.
will auch das ganze nicht schlecht machen, ist sehr gut das es solche foren gibt, denn es betrifft ja zum glück nicht alle.
viele von denen die hier angeben ein auto bestellt zu haben, haben garkeins bestellt, es werden sachen behauptet die garnicht stimmen können.
bei diesem bericht hier besonders auffällig.
hier gibt es ja leute die bekommen mehr rabatt als der händler insgesamt am auto hat.
wahrscheinlich kommen bald welche und bekommen noch geld das sie einen mitnehmen.
warum machen leute sowas?
hier kennt euch doch fast keiner, ist doch meißt annonym, prahlen und protzen bringt hier nichts vor allem nicht mit sachen die man nicht besitzt.
musste ich jetzt mal loswerden. diejenigen die jetzt am meißten zurückschießen werden das sind die nichtbesteller.
Denkt was Ihr wollt, jedenfalls lüge ich nicht und soweit ich es beurteilen kann (PN's) winkewinke ebenfalls nicht.