ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eure Meinung zur Konfiguration

Eure Meinung zur Konfiguration

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 19:37

Hallo Leute,

ich werde mein Fahrzeug in der KW51 bestellen, habe 3 Händler in meiner gegend zu Auswahl, der das beste Paket schnürt bekommt meine Unterschrift.

Konfiguration steht soweit, habe aber noch meine Bedenken und hoffe Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen.

1. Modell BMW 320d Limousine oder Touring

Estoril Blau metallic

2. Leder Dakota Schwarz oder Stoff/Alcantara

M Sportpaket

- 19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M

- Akzentleiste Estorilblau matt

- Interieurleisten Aluminium Hexagon

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- Nebelscheinwerfer

- M Sportfahrwerk

- M Lederlenkrad

- M Aerodynamikpaket

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit

3. M Sportbremse

4. Sport-Automatic Getriebe

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Mittelarmlehne im Fond

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control vorn und hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsetuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

BMW TeleServices

Steuerung TeleServices

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Navigationssystem Professional

5. BMW Head-Up Display

BMW Assist

Internet

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

6. Harman Kardon Surround Sound System

Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige

Fahrkomfort Paket

- Servotronic

- Armauflage vorn, verschiebbar

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetoothund

- USB-Geräte inkl. BMW Assist

Comfort Paket

- Ablagenpaket

- Fondkopfstützen klappbar

- Klimaautomatik

- Lichtpaket

Zu meine Bedenken,Punkt

1. Limousine oder Touring, habe mir denn Touring mal wegen der Optik von hinten ausgesucht, nach E90 und E92 mal ein anderes Hinterteil zusehen. Denn Platz benötige ich weniger.

Ist das für euch ein Argument pro Touring ?

2. Leder oder Stoff/Alcantara, verfolge viele themen darüber aber wirklich eine entscheidung leider nein, Vorteil Leder sehe ich nur Geruch und einfach zu reinigen, Nachteil heiß und kalt

3. M Sportbremse wird im Forum nicht empfohlen, da hoher Verschleiß und mindestens 18‘‘

Ist das korrekt?

4. Sport Automatic werde ich zu 95% nehmen das einzigste was mich stört ist das man immer wieder sie SSA von Hand abschalten musst

5. Braucht man das Head-UP Display oder kann man sich das sparen?

6. Reicht das Hifi oder sollte man die 610€ Aufpreis in Kauf nehmen?

7. Überlege noch die 500€ Aufpreis für das Sichtpaket zunehmen für Kurvenlicht und Fernlichtassistent oder Schwachsinn?

Habe folgendes Leasingangebot was sagt ihr dazu?

F31 320d

Fahrzeuggesamtpreis 59.360€

36 Monate / 15.000 km / Sonderzahlung 13.300€ - 318,72€ inkl. MwSt.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, weiß nicht mehr weiter.

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Lass das M Paket und die 19 Zoll Räder weg, das kostet nur Geld und verschlechtert den Komfort. Stattdessen würde ich Leder nehmen, weil Alcantara bei BMW leider in Wahrheit ein Stoffsitz ist, das Alcantara wird nur sparsam am Rand eingesetzt, finde ich bei dem Preis eine Frechheit.

Liebe Moderatoren. Wenn Fugenferdi hier in Zukunft jeden Thread mit unsachlichen Provokationen sprengen darf ziehe ich mich von diesem Forum zurück. Es kann doch nicht sein, dass in fast jedem Thread nur noch über seine fragwürdigen Thesen diskutiert wird.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer85

1. Limousine oder Touring, habe mir denn Touring mal wegen der Optik von hinten ausgesucht, nach E90 und E92 mal ein anderes Hinterteil zusehen. Denn Platz benötige ich weniger.

Wegen der Optik solltest Du auf's Coupé warten, aber wenn Du den Touring nicht brauchst macht er IMHO wegen der Optik keinen Sinn.

Zitat:

5. Braucht man das Head-UP Display oder kann man sich das sparen?

Man braucht es nicht, aber es ist nice to have. Die Sinnhaftigkeit steigt natürlich mit der Ausstattung, die darauf etwas anzeigt.

Zitat:

6. Reicht das Hifi oder sollte man die 610€ Aufpreis in Kauf nehmen?

Ich bin mit dem Hifipaket sehr zufrieden. Das HK-System lohnt sich vor allem wenn man Surround-Sound will.

Zitat:

7. Überlege noch die 500€ Aufpreis für das Sichtpaket zunehmen für Kurvenlicht und Fernlichtassistent oder Schwachsinn?

Funktioniert gut, ist auch sinnvoll, ich hab's trotzdem nicht genommen.

Zitat:

Habe folgendes Leasingangebot was sagt ihr dazu?

F31 320d

Fahrzeuggesamtpreis 59.360€

36 Monate / 15.000 km / Sonderzahlung 13.300€ - 318,72€ inkl. MwSt.

Das ist VIEL zu teuer (687 EUR, LF=1,46). Da sollte im Moment viel mehr drin sein.

Zitat:

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, weiß nicht mehr weiter.

Wird alles gut... ;)

Automatik ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. SSA abschalten geht mit der selben Bewegung mit dem Druck des Startknopfs. Manche Händler codieren auch die Memoryfunktion für SSA.

Wer das HUD jemals hatte, will es nicht mehr hergeben.

Und wenn du Estoril Blau nimmst, ist das Auto so oder so top, egal was du sonst reinpackst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer85

 

3. M Sportbremse wird im Forum nicht empfohlen, da hoher Verschleiß und mindestens 18‘‘

Ist das korrekt?

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

da Du den 320d bestellen willst, brauchst Du nicht zwingend die 18", da 17" auch gehen. Erst ab dem 328i ist die Sportbremse noch einen tick größer und man braucht 18".

Göran

Für mich wäre es der Touring (fahre ich selbst).

Sportbremse beim 320d braucht man vermutlich nicht

HiFi reicht mir völlig aus

Auf Leder habe ich diesmal verzichtet sondern Stoff genommen

Viel Spass

Für mich sowieso nur Limo.

Sportbremse sehe ich beim 320 nicht, die Blau lackierten Bremssättel kriegst Du auch günstiger.

Rest ist halt eine Frage des Komforts, aus Deiner Auflistung würde ich am ehesten das Head-Up Display nehmen, das ist echt genial und sehr hilfreich im Alltag...

Absolut tolles Auto. Mir persönlich wären das aber zu viele Extras. Für mich steht stets Motor, Fahrwerk und Design im Vordergrund. Ich will dich nicht verwirren, aber für das Geld bekommst du auch einen 330d mit M Paket und somit ein vollkommen anderes Fahrerlebnis. Für anderes sind Extras wichtiger.

Den Touring finde ich deutlich schöner als die Limo. Assistenzsysteme wie HUD, Fernlichtass. etc habe ich nicht geordert. Mir ist es das Geld nicht Wert da ich auch noch einiges selber beim Autofahren entscheiden möchte. Zudem fließen diese Gelder in den stärkeren Motor. Wobei der 320d ja auch schon Top ist! Da kann kein Wettbewerber mithalten. Stoff/Alcantara ist für mich stets die favorisierte Kombi. Gemütlich und Schick. Ich persönlich fühle mich auf Leder meist nicht wohl. Wenn du du nur wegen diesen Entscheidungen nicht mehr weiter weist ist ja alles bestens ;-)

Lass das M Paket und die 19 Zoll Räder weg, das kostet nur Geld und verschlechtert den Komfort. Stattdessen würde ich Leder nehmen, weil Alcantara bei BMW leider in Wahrheit ein Stoffsitz ist, das Alcantara wird nur sparsam am Rand eingesetzt, finde ich bei dem Preis eine Frechheit.

Hallo,

Da du ohnehin reichlich Ausstattung nimmst, investiere noch in das Sichtpaket mit dem automatisch abblendendem bzw. ausblendendem Fernlicht. Wenn du das mal erlebt hast, willst du bestimmt nicht mehr ohne. Davon hast du bei jeder Fahrt im Dunkeln etwas - das ist nicht nur automatisch Fernlicht an/aus, das kann man wie ein Vorredner schon sagte auch selbst.

Ganz nett ist auch noch eine Rückfahrkamera.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Lass das M Paket und die 19 Zoll Räder weg, das kostet nur Geld und verschlechtert den Komfort. Stattdessen würde ich Leder nehmen, weil Alcantara bei BMW leider in Wahrheit ein Stoffsitz ist, das Alcantara wird nur sparsam am Rand eingesetzt, finde ich bei dem Preis eine Frechheit.

19" ist wirklich nicht notwendig aber da der TE geschrieben hat das er estoril-blau haben will wird er um das M-Paket nicht herumkommen da es diese Farbe nur in Verbindung mit dem M-Paket gibt.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 23:13

Danke für Eure Meinungen,

1. M-Paket weglassen geht gar nicht

2. finde ich die 18" beim M-Paket nicht schön,

3. Sichtpaket werde ich denke ich glaube ich nehmen,

4. ein 330 kommt eigentlich nicht in Frage, er ist in allen Belangen teurer und mir reicht der 320 vollkommen, da habe ich lieber mehr Komfort.

5. denke auch die Sportbremse lasse ich weg, ging mir rein um die Optik.

6. auf das Coupé warte ich nicht, denn ich habe jetzt ein Coupé und brauche halt wieder etwas mehr Platz, da ich jetzt schonmal mehr als zwei Leute fahre.

7. wie hast du denn Leasingfaktor ausgerechnet und daraus die resoltierende Rate?

Bin momentan auf dem Standpunkt lieber etwas mehr Komfort als mehr Motorleistung.

Gruß Torsten

liest sich gut ;)

die Alcantara Sitze sind top , passen super zum Innenraum und sind pflegeleichter wie Ledersitze :)

ich hab auch das Hifi System drin,ist ausreichend - hätte aber besser in das HK investiert ;)

 

Gruß

odi

am 3. Dezember 2012 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer85

 

3. M Sportbremse wird im Forum nicht empfohlen, da hoher Verschleiß und mindestens 18‘‘

Ist das korrekt?

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

da Du den 320d bestellen willst, brauchst Du nicht zwingend die 18", da 17" auch gehen. Erst ab dem 328i ist die Sportbremse noch einen tick größer und man braucht 18".

Göran

Danke für die Info!

Das ist jetzt auch im Teilekatalog geändert worden.

Da steht jetzt beim 320d nur noch bei 17 Zöller "Nicht in Verbindung mit M-Performancebremsanlage".

am 3. Dezember 2012 um 6:49

@TE

Die Leasingrate finde ich viel zu hoch. Da sollte eine mtl. LR ohne Anzahlung um 540 € bis 550 € schon drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Lass das M Paket und die 19 Zoll Räder weg, das kostet nur Geld und verschlechtert den Komfort. Stattdessen würde ich Leder nehmen, weil Alcantara bei BMW leider in Wahrheit ein Stoffsitz ist, das Alcantara wird nur sparsam am Rand eingesetzt, finde ich bei dem Preis eine Frechheit.

Liebe Moderatoren. Wenn Fugenferdi hier in Zukunft jeden Thread mit unsachlichen Provokationen sprengen darf ziehe ich mich von diesem Forum zurück. Es kann doch nicht sein, dass in fast jedem Thread nur noch über seine fragwürdigen Thesen diskutiert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eure Meinung zur Konfiguration