ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Würdet Ihr bitte mal eine Konfiguration bewerten --> 325d Touring

Würdet Ihr bitte mal eine Konfiguration bewerten --> 325d Touring

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 14:36

Hallo zusammen,

ich steh gerade vor einem Umstieg von der MB C-Klasse C350 T-Modell auf einen 325D Touring und würde gerne mal wissen was Ihr von meiner Konfiguration haltet und was Ihr ggf. ändern würdet.

Viele danke gleich mal im voraus:

Grundlage ist folgendes:

BMW 325D Touring Automatik mit dem M-Paket

Dachreling schwarz 250,00

Entfall Zusatz-Schriftzug außen 0,00

Fahrwerk: Adaptives Fahrwerk 710,00

Getriebe: 8-Gang-Steptronic Sport Getr. 200,00

Innenspiegel automatisch abblendend 180,00

Instrumentenkombi. m.erweitert. Umfängen 0,00

Interieurleist.Alu Hexagon (schwarz) 0,00

Lackierung: Metallic, Mineralgrau Metallic 890,00

Lordosenstützen vorn elektrisch 280,00

Modellschriftzug-Entfall 0,00

Paket: Innovationspaket 2.600,00

Paket: Navigationspaket ConnectedDrive 3.200,00

Paket: Raucher 40,00

Panorama Glasdach, elektrisch 1.500,00

Park Distance Control (PDC),vorn +hinten 200,00

Polster: Stoff Hexagon / Alcantara, Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit 0,00

Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem 390,00

Räder: LM 19" Sternsp.403M m. Mischber. 950,00

Sitz: Sitzheizung vorn 370,00

Verglasung: Sonnenschutzverglasung 390,00

 

Viele Grüße

Alex

Ähnliche Themen
31 Antworten

+ Alarmanlage

rechne mal den 330d...

der 325d ist eigentlich weder fisch noch fleisch...

Lordosenstütze zur Probe fahren oder ausgiebig probesitzen.

Hmmmm.... OK, meine ganz persönliche und subjektive Meinung:

hast du mal drin gesessen?

Reicht dir die Innenhöhe mit dem Schiebedach noch aus? Ich dotz da ständig oben an.

Innenhimmel in schwarz geht gar nicht, für mich zu sehr Sarg :rolleyes:

Die Sitzverstellung in Höhe und Lehnenneigung per Hebel ist schlicht unterirdisch, elektrische Verstellung ist m.E. ein Muß. Die Sportsitze hat er ja schon.

Ich würde die Rückfahrkamera mal in die Runde werfen - wer sie einmal hatte will sie nie wieder missen.

Und evtl. den Komfortzugang.

Das Getriebe ist ein Sahnestückchen.

Ansonsten schönes Teil, keine Frage. Ob man nun M-Paket und 19" haben will oder es - wie ich - eher komfortabel mag (daher auch der F34 und nicht der Touring!) muß jeder selber entscheiden, da ist auch viel Geschmacksache. Und nicht jeder ist so ein vollschlanker Anfang-50er in Sonderausführung "Sitzriese" wie ich....

Gruß

Bernd

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 15:40

Zitat:

 

rechne mal den 330d...

der 325d ist eigentlich weder fisch noch fleisch...

ist ein firmenleasing mit Eigenanteil und der 330D hat dann schon einen himmelweiten Unterschied.... leider. Wäre mir auch lieber.... bin da eher am überlegen ob ich evtl. in die andere Richtung gehen soll und einen 320D anstatt 325D nehmen sollte.!

Danke für deine Antwort

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 15:43

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:37:46 Uhr:

Hmmmm.... OK, meine ganz persönliche und subjektive Meinung:

hast du mal drin gesessen?

ja, das passt. Bin nur 1,74

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:37:46 Uhr:

 

Die Sitzverstellung in Höhe und Lehnenneigung per Hebel ist schlicht unterirdisch, elektrische Verstellung ist m.E. ein Muß. Die Sportsitze hat er ja schon.

Ich würde die Rückfahrkamera mal in die Runde werfen - wer sie einmal hatte will sie nie wieder missen.

Sitz wird eigentlich einmal eingestellt und der Aufpreis von über 1000€ ist mir das elektrische nicht wert. Rückfahrkamera bin ich am überlegen....

 

DAnke für deinen hilfreichen Kommentar

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 15:44

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:37:34 Uhr:

Lordosenstütze zur Probe fahren oder ausgiebig probesitzen.

Wird die mit der Zeit unbequem? hatte die in einem früherem Audi und fand das ganze ganz angenehm

Wenn du den autom. abblendenden Innenspiegel nehmen möchtest, nimm direkt Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend. Nur mit dieser SA kannst du die Aussenspiegel elektr. anklappen und hast die Bordsteinautomatik. Bei den Felgen eine nicht zu unterschätzende Funktion ;)

Obwohl Du ja darum gebeten hast KEINE Konfiguration zu bewerten, bewerte ich sie trotzdem mal. Ich würde ihr eine 2- geben. :)

Im Ernst – solche Threads enden immer damit, dass Dir in Kombination ein 335d in Vollausstattung empfohlen wird. Also kannst nur Du selbst wissen, was Dir wichtig ist und was nicht.

Zitat:

@aze2000 schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:40:47 Uhr:

 

ist ein firmenleasing mit Eigenanteil und der 330D hat dann schon einen himmelweiten Unterschied.... leider. Wäre mir auch lieber.... bin da eher am überlegen ob ich evtl. in die andere Richtung gehen soll und einen 320D anstatt 325D nehmen sollte.!

und nen 320d mit PPK?

(ja, PPK geht auch beim Leasingfahrzeug - zumindest aus Sicht von BMW :p)

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 16:06

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:50:27 Uhr:

Obwohl Du ja darum gebeten hast KEINE Konfiguration zu bewerten, bewerte ich sie trotzdem mal. Ich würde ihr eine 2- geben. :)

Im Ernst – solche Threads enden immer damit, dass Dir in Kombination ein 335d in Vollausstattung empfohlen wird. Also kannst nur Du selbst wissen, was Dir wichtig ist und was nicht.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:50:27 Uhr:

Obwohl Du ja darum gebeten hast KEINE Konfiguration zu bewerten,......

Merci für den wink mit dem Zaunpfahl, habs korrigiert.... ;-)

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:50:27 Uhr:

..... dass Dir in Kombination ein 335d in Vollausstattung empfohlen wird. Also kannst nur Du selbst wissen, was Dir wichtig ist und was nicht.

das weiß ich auch und das ist auch schon rein konfiguriert. Trotzdem danke für die "ernsten" Worte. Geht mir darum noch entsdprechende Tipps zu bekommen was noch Sinn macht bzw. eben unsinnig ist oder bei dem Preis / Leistung nicht gerechtfertigt wird! ;-)

Die Kombination sieht auf jeden Fall gut aus.

Die Bordsteinautomatik würde ich Dir aufgrund der 19 Zoll auch empfehlen. Rückfahrkamera finde ich auch sinnvoll.

Ich würde parallel einen 320 d konfigurieren und mir die Zuzahlung ausrechnen lassen. Ich finde den Aufpreis für den 325 d nicht gerechtfertigt. Dann lieber Geld sparen oder in die Ausstattung stecken, z.B. HK Soundsystem.

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 16:08

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 7. Oktober 2015 um 16:02:44 Uhr:

 

und nen 320d mit PPK?

(ja, PPK geht auch beim Leasingfahrzeug - zumindest aus Sicht von BMW :p)

gibts leider nicht dazu!

+ Alarmanlage!

+ Lenkradheizung. Das sind glaube ich ca 190 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Würdet Ihr bitte mal eine Konfiguration bewerten --> 325d Touring