ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Exterieurumfänge in Alu - Frage zur Konfiguration

Exterieurumfänge in Alu - Frage zur Konfiguration

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. März 2016 um 10:50

Servus zusammen,

ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler zur Bestellung meines Alpina D3 Touring. Mit tansanitblau habe ich jetzt eine für mich perfekte Außenfarbe gefunden und würde dazu eigentlich gerne die Exterieurumfänge in Alu und die Dachreling ebenfalls in Alu bestellen. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die schwarzen Rahmen an der B-Säule meiner Meinung nach nicht in schwarz gläzend sondern in schwarz matt ausgeführt werden.

Was muss ich denn bestellen, damit es wie auf dem Foto bei der Limo aussieht, also der Rand außen in Alu und B-Säule in Shadowline-Optik?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße und schöne Ostern,

Mc RIP

01
02
Ähnliche Themen
25 Antworten

So bestellen geht AFAIK nicht. Müsstest dann Shadowline an den B-Säulen nachrüsten.

Oder gleich komplett Shadowline nehmen, würde mir auch besser gefallen.

Bei mir ist das so wie du dir das vorstellst.

Rahmen und Dachreling Aluminium, B-Säule schwarz glänzend. Shadow Line ist nicht dran, war so Serie (2013, Sportline).

Ich habs aber auch bewusst noch nicht anders gesehen, ist auch bei Modelljahr 2015 so (also B-Säule glänzend)

Wurde das mit MJ 2016 geändert?

Gruß

Frank

Warum nimmst Du nicht Shadow Line und Exterieur in Alu? Bei mir sieht es aus wie gewünscht. Andere Außenfarbe und M Sportpaket...

Zitat:

@searcher79 schrieb am 26. März 2016 um 16:39:25 Uhr:

Warum nimmst Du nicht Shadow Line und Exterieur in Alu?

Diese beiden Extras schließen sich bei Alpina aus.

Gibt da ja auch kein M-Paket, das schon mit Shadowline daher kommt...

Themenstarteram 26. März 2016 um 18:27

Meiner Meinung nach schließt sich das auch bei BMW aus. Wenn ich dort einen 335xd konfiguriere, kann ich auch als SA nur Aluline oder Shadowline wählen.

Hier nochmal 2 Bilder dazu, das vom alpinagrünen D3 ist erst ein paar Tage alt. Der tansanitblaue Touring ist kein Alpina.

Da werde ich wohl mal meinen Händler befragen müssen, ob das irgendwie machbar ist.

Alpinagrün
Tansanitblau

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 26. März 2016 um 19:27:44 Uhr:

Meiner Meinung nach schließt sich das auch bei BMW aus. Wenn ich dort einen 335xd konfiguriere, kann ich auch als SA nur Aluline oder Shadowline wählen.

Hier nochmal 2 Bilder dazu, das vom alpinagrünen D3 ist erst ein paar Tage alt. Der tansanitblaue Touring ist kein Alpina.

Da werde ich wohl mal meinen Händler befragen müssen, ob das irgendwie machbar ist.

Nein tut es nicht: Beim "normalen" BMW bestellbar. Shadowline (im M Paket enthalten oder aber auch abwählbar), sowie ohne Aufpreis Exterieurumfänge in Alu.

Steht so in der Garage....

also beim 4er kann man Shadowline beim M-Paket leider nicht abwählen. Ich hätte gerne auf die glänzenden Spiegeldreicke verzichtet.

Gruß Tom

also ich hab meinen 335 m-sport mit exterieur und dachreling in alu satiniert bestellt, war kein problem. exterieur kostet keinen aufpreis gegenüber shadow, lediglich die dachreling in alu kostet 80,-- mehr als in schwarz

ja, aber dann sind die Spiegeldreicke und beim 3er glaub auch die restlichen Leisten an den Fenstern in Glanzschwarz, oder?

Zitat:

@E91 330i schrieb am 26. März 2016 um 21:32:47 Uhr:

ja, aber dann sind die Spiegeldreicke und beim 3er glaub auch die restlichen Leisten an den Fenstern in Glanzschwarz, oder?

gute frage, sollte eigentlich nicht in hochglanz sein, weil das shadow ja entfällt, sobald man exterieur in alu satiniert nimmt.

also wenn man im konfigurator einen m-sport nimmt mit alu satiniert, sieht es nicht so hochglanz aus, wie ohne exterieur alu

aber mir hat BMW mitgeteilt, dass es nur so geht. Zumindest wie gesagt beim 4er.

Zitat:

@E91 330i schrieb am 26. März 2016 um 21:50:35 Uhr:

aber mir hat BMW mitgeteilt, dass es nur so geht. Zumindest wie gesagt beim 4er.

stimmt, im konfigurator sehen beide 4er m-sport gleich aus (mit oder ohne shadow), kann aber auch täuschen.

m-sport gibts nicht ohne shadow. Nur die Teile der Alu Exterieurumfänge kann man zusätzlich in Alu bekommen. Der Rest bleibt wie beim Shadowline.

Themenstarteram 26. März 2016 um 21:54

Dann liegt's wahrscheinlich daran.

M-Paket ist bei Alpina ja nicht möglich. Wobei auf den Bildern im BMW Konfigurator meiner Meinung nach schon ein Unterschied ist bei der B-Säule. Wenn ich die Exterieurumfänge in Alu wähle sieht es nach mattschwarz aus.

Anders kann ich mir es auch nicht erklären, wie das Bild des tansanitblauen 3er Touring mit M-Paket zustande kommt. Dort ist die B-Säule auch mattschwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Exterieurumfänge in Alu - Frage zur Konfiguration