Eure Meinung zum angebotenen F34

BMW 3er F34 GT

Hallo liebe 3er Fahrer.

Nachdem ich vor kurzem meine C Klasse verkauft habe, sind wir wieder auf Suche nach einem neuen Gebrauchten. Geplant war eigentlich ein 4 sitziges Cabrio, da aber momentan nichts angeboten wird was unseren Vorstellungen entspricht, und der Urlaub lansam naht, waren wir gestern beim BMW gebrauchtwagen Händler in MA und sind dort über einen 320dx GT "gestollpert". Kenne das Auto so von der Strasse, habe mich aber nie so richtig damit befasst. Der nette Verkäufer hat uns gestern spontan eine Probefahrt organisiert, und ich muss zugeben, bis auf den etwas lauteren Motor fuhr sich der GT gut. Vor allem hat uns der Platz auf der Rückbank positiv überrascht. Freut auch unsere 2 Kids, die in der c Klasse eigentlich wenig davon hatten.

Mich würde eure Meinung zum u. g. Fahrzeug interessiern.

Ausstatung:
Bj. 2014 mit 30000km, 2 Vorbesitzer
320d xdrive Automatic
Parktronic v. h
Sitzheizung v.
Navi bussines
El. Heckklappe
18" Alufelgen
Sportsitze manuell und ohne Leder
Xenon.
Das ganze für 23700€ inkl. 2 Jahre Garantie

Motor hat 184 ps, soll aber schon euro6 haben?
War das net so das erst die 190psler euro6 hatten?

Bin gespannt auf eure Meinung/Hinweise zum Auto und zum Preis. Auch Schwachstellen würden mich interessieren da wir das Auto dann paar Jahre behalten wollen.

Danke und Gruss
Alex

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@_42_ schrieb am 16. Juli 2018 um 15:04:29 Uhr:

Rückfahrkamera ist günstiger als der Lackierer des Vertrauens ;-)

pdc reicht vollkommen wie ich finde.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich find den GT aus dem Eingangspost - bis auf die fehlende Rückfahrkamera - in Ordnung. Das könnte evtl. der Aufhänger für die Verkaufspreisoptimierung sein... Und wenn die restliche Ausstattung für dich passt - why Not?
Ansonsten kann ich nach 2 Jahren F34 nur sagen, dass es sich um ein technisch absolut unauffälliges Auto handelt das mich häufiger zum gemütlichen Dahinrollen animiert ;-)

Erst mal danke euch für eure beiträge.
Die oben erwähnten Assis werde ich wahrscheinlich nicht vermissen, da meine C Klasse, die ich die letzten 3 Jahre fuhr auch nackt war. Was der neue unbedingt haben muss sind Automatikgetriebe, Tempomat und Xenon. Und das hat der o.G. Komfortsitze kenne ich aus dem E60, die wären auch noch gut, die gibt es aber leider nicht im 3er.
Natürlich ist z.B. HUD, Navi Pro Fernlichtas. nice to have, aber halt nicht für umsonst zu haben.

So wie ich jetzt hier lesen konnte, scheint es kein schlechtes Auto, und auch kein schlechtes Angebot zu sein.
Mal schauen, werde morgen noch mal mit dem Verkäufer reden, und versuchen noch was am Preis zu machen.

Vielleicht ist dieser ja auch etwas für dich?
https://gebrauchtwagen.bmw-dreieich.de/CarSearch/Details/923520/7

Besitzt u.a. eine Rückfahrkamera, 3 Jahre alt und ca. 36.000km

Was habt ihr eigentlich immer mit euren Rückfahrkameras?
Das ist ein Auto und kein Wohnmobil, Bus oder 40-Tonner?

Ähnliche Themen

Zitat:

@_42_ schrieb am 16. Juli 2018 um 15:04:29 Uhr:

pdc reicht vollkommen wie ich finde.

Rückfahrkameras sind ja ursprünglich mal vor allem bei japanischen und koreanischen Hersteller eingeführt worden weil diese billiger sind als z.B. 4 Ultraschallwarner im Stoßfänger zu verbauen.
Der verlinkte F34 hat ja PDC vorne und hinten verbaut und da hatte ich mich einfach gewundert, dass eine fehlende Rückfahrkamera dann gleich zum No-go erklärt worden ist.
Der 3 GT ist hinten relativ unübersichtlich und sollte eine Einparkhilfe haben. Ob das eine Kamera oder ein PDC ist, sollte dabei eigentlich egal sein wobei ich persönlich die Variante PDC einer Kamera allemal vorziehe.

Zitat:

@mbanck schrieb am 15. Juli 2018 um 10:59:58 Uhr:

Mit der doppelten Laufleistung gibt es sicherlich für den Preis und mit 2 Jahren Garantie deutlich besser ausgestattete 3er GT. bzw. mit 15000 km mehr z.B. den hier (der allerdings auch schon seit Anfang Mai rumsteht, von 25000 EUR runter gesetzt wurde, Uni-Schwarz lackiert und ein Jahr älter ist) mit Rückfahrkamera, Leder, HUD, ACC und Totwinkel-Assistent: https://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1986056/1

Der wurde übrigens heute nochmal um 500€ runter gesetzt und steht jetzt bei 23700, was mobile.de nun als "Sehr guter Preis" ansieht.

Hallo, das Projekt BMW ist erst mal auf Eis gelegt.

Wir hoffen immernoch dass wir vor dem Urlaub noch ein passendes Cabrio finden.
@mbanck @all
Die ganze Preispolitik von den ganzen Autohäusern verstehe ich nicht. Man interessiert sich für ein Auto, bekommt höchstens 1% ( in meiner Preisklasse ca 250€) Nachlass, weil es angeblich Vorgabe ist und keine weitere Nachlässe möglich sind. Hab es in den letzten Wochen bei bmw und Mercedes erlebt. Dann bei mercedes erlebt, dass das Auto 2 Tage nach meinem Anruf um genau 1000€ reduziert wurde. Nach erneutem Anruf ( dann aber aus Neugier) sind die dann vom neuen Preis wieder 1% runtergegangen. Und beim ersten Anruf wollten sie kein Cent mehr als dieses 1% nachlassen.

Ich meine wenn das Auto länger schon beim Händler steht, wäre es in meinen Augen sinnvoller einem Interessenten 600-700€ Nachlass zu gewähren und ihm das Auto noch schmackhafter zu machen, als bei Ihren 250€ stur zu bleiben.

War bei mir auch so. Die sind bei mir nur 500€ runter gegangen
Dazu gab es TUV neu und paar Schlüsselanhänger und Stifte und den nächsten Ölwechsel in einem Jahr als Geschenk dazu. Meiner stand aber ca 1 Monat und wurde nicht einmal reduziert.

Naja bei mir im Handel ist es aber auch so wir dürfen keine Rabatte mehr gewähren auch wenn der Kunde bar zählt anstatt Kreditkarte

Ist zwar schade aber es kam mir dann auf die 300 bis 400 Euro nicht mehr an weil der Wagen gut da stand

Klar, wenn einer entschlossen ist, zahlt man dann auch die paar 100€ mehr in der Preisklasse. Nur dass das Autohaus, wenn die schon kurz vor der nächsten Reduzierung stehen, nicht mehr Rabatte gewähren, und somit beide Seiten glücklich machen.
Übrigens wir haben es doch geschafft ein Cabrio zu finden. Es ist ne E Klasse Cabrio geworden.

Bedanke mich bei Allen für die Teilnahme an diesem Therd hier.

VG

GT auf keinen Fall ohne Rückfahrkamera nehmen, man sieht gar nichts hinten raus.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 21. Juli 2018 um 12:50:42 Uhr:

GT auf keinen Fall ohne Rückfahrkamera nehmen, man sieht gar nichts hinten raus.

Einparkhilfe ( PDC) ist vollkommen ausreichend .

Zitat:

@Supersprint73 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:55:59 Uhr:

Zitat:

Seh ich auch so.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Aussenspiegel und PDC ausreichend sind.
Man muss sich halt anfangs erst an die geräumigen Abmessungen gewöhnen, dann klappt's aber auch im Parkhaus.

Ich denke jetzt eher "nice to have".

Zitat:

@Supersprint73 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:55:59 Uhr:

Zitat:

Das sagen nur die, die keine haben. Man gewöhnt sich schnell an den Komfort. Durch die Linie parkt es sich enorm einfach ein.

Deine Antwort