ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3x 320d Touring - 3 verschiedene Angebote - eure Meinung?

3x 320d Touring - 3 verschiedene Angebote - eure Meinung?

BMW 3er F31
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:42

Liebe Community,

mir liegen aktuell 3 verschiedene Angebote zu 3 verschiedenen 320d Touring vor - jedes Angebot ist für sich komplett anders (Neuwagen, gebraucht, mal mit xDrive mal ohne...) , aber seht unten stehend einfach selbst... Von den ganzen Vergleichen die ich mittlerweile angestellt habe bin ich schon ganz wuschig, so dass ich gespannt bin zu hören, was aus eurer Sicht dieser 3 Angebote das beste Gesamtangebot ist...

### Fahrzeug 1 ###

Modell: 320d Touring xDrive

Zustand: Neuwagen (Wunschfahrzeug), 0km

Anbieter: Händler vor Ort (Abholung BMW-Welt München)

Konfiguration: mein.bmw.de/t0c6f5r6

Preis: Listenpreis 53.520€ - Sonderrabatt xDrive 2.500€* - 14% Nachlass = 43.877€

*Der Händler hat aktuell eine Sonderaktion laufen bei der er anbietet ein xDrive-Modell zum Preis eines sDrive-Modells zu kaufen

### Fahrzeug 2 ###

Modell: 320d Touring

Zustand: Gebrauchtfahrzeug, EZ 02/2013, 20.000km

Anbieter: Händler vor Ort (Abholung beim Händler in München)

Konfiguration: mein.bmw.de/f4h2w0y8

Preis: ursprünglicher Listenpreis 59.580€, Jetziger Verkaufspreis 39.950€

### Fahrzeug 3 ###

Modell: 320d Touring

Zustand: Neuwagen (Wunschfahrzeug), 0km

Anbieter: Kauf über Neuwagen-Vermittlungsportal (Abholung BMW-Welt München)

Konfiguration: mein.bmw.de/n8j0z0f0

Preis: Listenpreis 51.020€ - 16,49% Rabatt = 42.606€

Was meint ihr? Was ist das beste Gesamt-Angebot?

Beste Antwort im Thema

Nr. 1 ist nach deinen Wünschen und nicht wie Nummer 2 schon 1 Jahr alt.

Außerdem unterstützt Du den Örtlichen BMW Händler zu dem Du auch mit Deinen Mängel und Inspektionen fährst... Außerdem ist die BMW Welt Abholung auch ein Erlebnis.

Nr. 3 kann klappen, ist heute ja nicht ungewöhnlich, würde ich aber nicht machen.

Und warum ist Nr.3 als Wunschfahrzeug günstiger in der Liste als Nr.1 ? Wegen dem fehlenden X-Drive ?

Bedenke aber das der X-Drive auch mehr Sprit benötigt und das Auto träger macht, brauchst Du den Allrad wirklich ?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das musst du und nur du entscheiden.....

Ich persönlich würde nie einen ohne Line kaufen, aber: Wenn das erste Fahrzeug wirklich mit allem ausgerüstet ist, was du möchtest, dann ist der Entscheid aufgrund der zu bezahlenden Preise wohl klar, oder? Dann müsste es wirklich das erste Fahrzeug sein.

Der mittlere ist deutlich besser ausgerüstet - aber wenn du diese Zusatzausrüstungen nicht brauchst - so what?

Schliessich muss jeder ganz individuell entscheiden, was er in seinem Fahrzeug haben will.

Viel Glück beim Entscheid!

Martin

Nr. 1 ist nach deinen Wünschen und nicht wie Nummer 2 schon 1 Jahr alt.

Außerdem unterstützt Du den Örtlichen BMW Händler zu dem Du auch mit Deinen Mängel und Inspektionen fährst... Außerdem ist die BMW Welt Abholung auch ein Erlebnis.

Nr. 3 kann klappen, ist heute ja nicht ungewöhnlich, würde ich aber nicht machen.

Und warum ist Nr.3 als Wunschfahrzeug günstiger in der Liste als Nr.1 ? Wegen dem fehlenden X-Drive ?

Bedenke aber das der X-Drive auch mehr Sprit benötigt und das Auto träger macht, brauchst Du den Allrad wirklich ?

Der Kauf über einen Vermittler stützt auch Deutsche Händler. Die Vermittler verhelfen dem Händler dazu, die Verkaufszahlen zu erhöhen und damit bessere Konditionen zu bekommen bei BMW.

Habe ich auch schon mal gemacht. Nachteil: natürlich hat man Anspruch auf Garantie bei jedem Händler. Da man aber dort nicht gekauft hat, ist der Einsatz im Schadensfall nicht so intensiv.

Man kann den Vermittler aber fragen, wie weit der BMW-Händler, über den er vermittelt, entfernt ist. Mit etwas Glück, ist er in der Nähe und dann ist es genau so, als hättest Du direkt beim Händler gekauft und nicht über den Vermittler.

Vertraglich geht eh alles direkt über den Händler, sobald Du die Vermittlungsvereinbahrung zu dem Wagen unterschrieben hast.

Welche Alternative die Beste ist? Da kann Dir keiner helfen... musst Du selber entscheiden, was für Dich wichtig ist und was nicht.

Bei einem Jahreswagen ist halt ein Jahr BMW Garantie schon weg und welche Ausstattung Du benötigst, kannst nur Du sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Nonamebert

 

Liebe Community,

mir liegen aktuell 3 verschiedene Angebote zu 3 verschiedenen 320d Touring vor - jedes Angebot ist für sich komplett anders (Neuwagen, gebraucht, mal mit xDrive mal ohne...) , aber seht unten stehend einfach selbst... Von den ganzen Vergleichen die ich mittlerweile angestellt habe bin ich schon ganz wuschig, so dass ich gespannt bin zu hören, was aus eurer Sicht dieser 3 Angebote das beste Gesamtangebot ist...

### Fahrzeug 1 ###

Modell: 320d Touring xDrive

Zustand: Neuwagen (Wunschfahrzeug), 0km

Anbieter: Händler vor Ort (Abholung BMW-Welt München)

Konfiguration: mein.bmw.de/t0c6f5r6

Preis: Listenpreis 53.520€ - Sonderrabatt xDrive 2.500€* - 14% Nachlass = 43.877€

*Der Händler hat aktuell eine Sonderaktion laufen bei der er anbietet ein xDrive-Modell zum Preis eines sDrive-Modells zu kaufen

### Fahrzeug 2 ###

Modell: 320d Touring

Zustand: Gebrauchtfahrzeug, EZ 02/2013, 20.000km

Anbieter: Händler vor Ort (Abholung beim Händler in München)

Konfiguration: mein.bmw.de/f4h2w0y8

Preis: ursprünglicher Listenpreis 59.580€, Jetziger Verkaufspreis 39.950€

### Fahrzeug 3 ###

Modell: 320d Touring

Zustand: Neuwagen (Wunschfahrzeug), 0km

Anbieter: Kauf über Neuwagen-Vermittlungsportal (Abholung BMW-Welt München)

Konfiguration: mein.bmw.de/n8j0z0f0

Preis: Listenpreis 51.020€ - 16,49% Rabatt = 42.606€

Was meint ihr? Was ist das beste Gesamt-Angebot?

Schreib mir mal per PN wo du her kommst, die %te sind ja ein Witz, sorry aber is so ;)

Da kann ich dir mit Sicherheit was besseres besorgen!

zu Fizik20

Deine Angebote würden mich interessieren, wenn selbst Autohaus24.de ... nur ca. 16,5 % auf einen 320d Touring bietet.

Ich würde mich für Fahrzeug 2 entscheiden.

Ich hole meinen nächste Woche in Fröttmaning ab. EZ: 06/13 mit 17.000 km, Neupreis 59.100 für 41.000 Euro inkl. aller Wartungsarbeiten, die in den nächsten 12 Monaten bzw. 10.000 km fällig werden. Bei diesem Neupreis hat ein 320 D schon einiges zu bieten. Ein Gebrauchtwagen verkauft sich nun mal über die " Ausstattung " und wenn Du diesen da in ca. 2 - 3 Jahren wieder verkaufen willst, kommt Dir die Ausstattung auf jeden Fall zu gute und während Du das Auto selber fährt, hast Du auch was davon. Meiner hat u.a Panoramaglasdach, M- Sportpaket in mineralweissmetallic ( Sonderlackierung, da M - Sportpaket nur in uni- weiss erhältlich ist ) , Komfortzugang, Rückfahrkamera usw. Außer dem M- Paket hätte ich die anderen 3 Dinge beiu einer Neuwagenbestellung weggelassen, aber mit Sicherheit " nice to have ".....

Denk mal darüber nach....

Gruß Uwe

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 2:06

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Ich würde mich für Fahrzeug 2 entscheiden.

Ich hole meinen nächste Woche in Fröttmaning ab.

...

Wie sieht es eigentlich in Fröttmaning bei den Gebrauchtwägen mit Preisnachlässen aus? Sind die Wägen, so wie auf der Homepage von BMW München angegeben quasi Festpreisangebote oder kann man da noch nachverhandeln?

Ich war bereits einmal dort, der Verkäufer meinte zu mir, die Preise wären quasi nicht verhandelbar, doch diese Aussage könnte ja auch nur Taktik gewesen sein...

Davon abgesehen, was ist denn eigentlich der vorherige Einsatzzweck der Fahrzeuge dort in der Regel gewesen? Bei einem Auto wie dem Deinen, nichtmal ein Jahr alt und rund 20.000 km frage ich mich ob das ggf. mal ein Vermietfahrzeug war....

Natürlich sind das auch Vermietfahrzeuge. Davor muss Dir aber nicht bange sein.

am 23. Februar 2014 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Natürlich sind das auch Vermietfahrzeuge. Davor muss Dir aber nicht bange sein.

Ist den wirklich so? Man hört ja hier immer wieder Schauergeschichten von Ex-Mietern. Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage was wirklich kaputt gehen kann und ob das bei NICHT-Mietern nicht auch hätte passieren können. Eigentlich ist man doch auch durch premium selection und die Garantie zumindest kurzfristig abgesichert oder?

Der ursprüngliche Preis war 41.900. Ich sagte dem Verkäufer, daß ich bar zahle. Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung haben wir uns dann auf 41.000 Euro geeinigt.

Der BMW war " kein " Mietfahrzeug, sondern wurde von einem Kollegen eines Freundes der bei BMW arbeitet, gefahren. Dieser gab mir den Tip mit dem Fahrzeug, da er wußte, wer diesen gefahren hat.

gruß Uwe

am 24. Februar 2014 um 18:07

Jetzt sag ich auch was dazu:

Das 3. Angebot über das Neuwagenportal ist nicht soviel besser als das des Händlers vor Ort, habe von solchen Portalen auch schon schlechtes gehört (ewige Lieferzeit, am Ende der Welt abholen)

Wenn du etwas unverschämt bist, halt deinem Verkäufer das Angebot unter die Nase, dann ist die Chance gut, das er da mitzieht.

Der Gebrauchtwagen sieht im ersten Moment günstig aus, aber schau mal Spaßeshalber nach einem etwa gleich alten, gleich ausgestattetem 330d touring, der kostet auch kaum mehr als 20er ;)

am 24. Februar 2014 um 18:09

ups... bin wohl zu spät sehe ich Grade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3x 320d Touring - 3 verschiedene Angebote - eure Meinung?