ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eure Meinung zum angebotenen F34

Eure Meinung zum angebotenen F34

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 7:02

Hallo liebe 3er Fahrer.

 

Nachdem ich vor kurzem meine C Klasse verkauft habe, sind wir wieder auf Suche nach einem neuen Gebrauchten. Geplant war eigentlich ein 4 sitziges Cabrio, da aber momentan nichts angeboten wird was unseren Vorstellungen entspricht, und der Urlaub lansam naht, waren wir gestern beim BMW gebrauchtwagen Händler in MA und sind dort über einen 320dx GT "gestollpert". Kenne das Auto so von der Strasse, habe mich aber nie so richtig damit befasst. Der nette Verkäufer hat uns gestern spontan eine Probefahrt organisiert, und ich muss zugeben, bis auf den etwas lauteren Motor fuhr sich der GT gut. Vor allem hat uns der Platz auf der Rückbank positiv überrascht. Freut auch unsere 2 Kids, die in der c Klasse eigentlich wenig davon hatten.

 

Mich würde eure Meinung zum u. g. Fahrzeug interessiern.

 

Ausstatung:

Bj. 2014 mit 30000km, 2 Vorbesitzer

320d xdrive Automatic

Parktronic v. h

Sitzheizung v.

Navi bussines

El. Heckklappe

18" Alufelgen

Sportsitze manuell und ohne Leder

Xenon.

Das ganze für 23700€ inkl. 2 Jahre Garantie

 

Motor hat 184 ps, soll aber schon euro6 haben?

War das net so das erst die 190psler euro6 hatten?

 

Bin gespannt auf eure Meinung/Hinweise zum Auto und zum Preis. Auch Schwachstellen würden mich interessieren da wir das Auto dann paar Jahre behalten wollen.

 

Danke und Gruss

Alex

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2018 um 20:02

Zitat:

@_42_ schrieb am 16. Juli 2018 um 15:04:29 Uhr:

Rückfahrkamera ist günstiger als der Lackierer des Vertrauens ;-)

pdc reicht vollkommen wie ich finde.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich bin auch auf der Suche nach einem GT und beobachte das Fahrzeug seit Mai 18. Der damalige Preis belief sich auf 26.880€. in der relativ kurzen schon deutlich reduziert. Was mich bisher von diesem GT abgehalten hat, war die fehlende Rückfahrkamera. Die habe ich in meinem F31 und der GT ist ne ganze Ecke wuchtiger. Wir benötigen auch mehr Platz und mir gefällt der Schräge GT ganz gut.

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 8:38

@ernieM3

Laut Verkäufer steht er seit April schon dort, und wurde mehrmals schon reduziert. Und genau das schreckt mich etwas ab von diesem Auto. Irgendwas hat das Auto oder hat es nicht, wenn es so lange dort steht. Entweder ist der Preis zu hoch oder fehlt eine wichtige Ausstattung was die Meisten daran hindert zuzuschlagen.

Rückfahrkamera habe ich bei der Probefahrt auch vermisst. Die kenne ich von meinem Jaguar noch und war richige Hilfe beim Rangieren. Der GT ist schon hinten verbaut.

 

Was sagst du zum Preis?

Dazu hat er lediglich das Standard Radio. Ist zwar nicht kriegsentscheidend, mich würde das aber stören.

Alle 3er GT bis auf ein paar vor-Facelift 318d (denen die Sonderausstattung "Blue Performance" fehlt, die anderen haben das Serienmäßig) sind Euro6.

Zumindest bei BMW-Händlern scheint es keine anderen 3er GT mit 2 Jahren Garantie, weniger als 24000 EUR und weniger als 40000 km zu geben und mobile.de sagt "sehr guter Preis", insofern ist das jetzt kein sehr schlechtes Angebot. Zu klären wären wieso es zwei Vorbesitzer gibt, kann eine Tageszulassung gewesen sein.

Auf der anderen Seite hat er noch den alten Motor (die neuen 320d ab Mitte 2015 haben 190 PS) und ist praktisch minimal ausgestattet, insbesondere fehlt (wie schon gesagt) die Rückfahrkamera und er hat nur das kleine Navi verbaut. Er hat auch keinerlei Assistenzsysteme außer Tempomat, aber das braucht ja auch nicht jeder. Schließlich hat er auch keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel und damit auch keine Bordsteinautomatik beim Rückwärtsfahren, aber auch das braucht nicht jeder. Die Außenfarbe finde ich gut und ich persönlich mag auch das Interieur (bin kein Fan der korallroten Akzentleiste).

Mit der doppelten Laufleistung gibt es sicherlich für den Preis und mit 2 Jahren Garantie deutlich besser ausgestattete 3er GT. bzw. mit 15000 km mehr z.B. den hier (der allerdings auch schon seit Anfang Mai rumsteht, von 25000 EUR runter gesetzt wurde, Uni-Schwarz lackiert und ein Jahr älter ist) mit Rückfahrkamera, Leder, HUD, ACC und Totwinkel-Assistent: https://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1986056/1

Der von mbanck verlinkte hat zum Beispiel auch das adaptive Kurvenlicht und Fernlichtassistenten. Dieses Featur hat echt Unterhaltungswert wenn das Auto das Fernlicht um entgegenkommende Fahrzeuge "herum lenkt".

Der adaptive Tempomat und das HUD sind auch Fratures die Dich begeistern würden.

Zum 3 GT allgemein, angeblich ist das der 3er mit der höchsten Kundenzufriedenheit überhaupt.

Gegenüber dem "normalen" 3er gefallen mir das Platzangebot und die etwas höhere Sitzposition sehr gut.

Was gegenüber dem "normalen" 3er eher negativ auffällt sind die höhere Ladekante und der höhere Schwerpunkt weshalb das Auto auf schlechteren Straßen etwas mehr wankt.

Der Vor-Facelift hat nur Fernlichtassistent, das geht entweder an oder aus - schon komfortabel, aber nur das adaptive LED vom LCI blendet entgegenkommende Autos selektiv aus.

Meiner ist aus 2013 und hat das adaptive Bi-Xenon mit blendfreiem Fernlichtassistent. Da macht er das auch schon.

Es gab aber auch den einfachen Fernlichtassistenten der nur Auf- und Abblendet.

Auch das vorFacelift hat den Gegenverkehr ausgespart! Mit Xenonlicht statt LED.

Edit, ich hatte vergessen dass wir von dem schwarzen GT reden den ich vorgeschlagen habe - der hat das Sichtpaket und damit den blendfreien Fernlichtassistent

Könnte sein, mein Auto hat das Sichtpaket.

"Selective Beam" steht aber erst ab Mitte 2014 in der Preisliste, vorher war das "blendfrei" - ob das nur neues Marketing oder tatsächlich bessere Technik ist weiß ich nicht - und wird wohl auch off-topic langsam...

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. Juli 2018 um 12:28:06 Uhr:

Auch das vorFacelift hat den Gegenverkehr ausgespart! Mit Xenonlicht statt LED.

Das kann ich nur bestätigen, da ich es auch mit Xenon-Licht habe. Macht echt Spass auf Landstraßen. Auf Autobahnen ist es weniger empfehlenswert, da der LKW-Verkehr nicht erkannt wird und daher durch das Fernlicht geblendet wird.

So lautete meine Bestellung in 12/2012 für meinen 320d F31, produziert in 01/2013, EZ 02/2013.

Der blendfreie Fernlichtassi, der eben auch den Gegenverkehr maskierte, steckte bei mir im Sichtpaket.

C33db6b7-ff84-400f-9273-97542a948f8e

Um auf den 3 GT aus dem Eingangspost zurückzukommen. Der ist ja auch nicht so schlecht ausgestattet und wer das Schnickschnack eie hroßen Navi, HUD, adaptiven Temomat und so nicht braucht, der wird auch mit dem glücklich werden.

Das Auto hat ja sehr wenig gelaufen und sollte daher lange Freude bereiten. Grundsätzlich finde ich die Präsenz des 3 GT toll, vor allem in bestimmten Farbkombinationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eure Meinung zum angebotenen F34