Eure Meinung zu OPEL Corsa, Sorry!
Guten Morgen
Erst mal frohes Fest an alle.
Hoffe mal das richtige Forum erwischt zu haben, wenn nicht bitte ich einen Mod das hier zu verschieben.
Ganz wichtig --> möchte keinen Opel vs VW Streit auslösen!!!
Fahre jetzt einen Golf V GTI und bin sehr zufrieden!
Habe gestern ein heftiges Streitgespräch mit einem Bekannten --> darum will ich mal Eure Meinung hören!
Mein erstes Auto war ein Opel Corsa A 1,2 45 PS!
Das Auto habe ich mit 22tkm bekommen und bin damit täglich auf Arbeit d.h. jeden Tag 120 km Autobahn!
Das was jetzt kommt trifft nicht auf mein Baby den GTI zu!!!!
Beim Corsa habe ich bis 100tkm immer den Kundendienst laut Opel gemacht --> habe das Auto immer selber repariert oder ein Kumpel (Automechaniker) hat es gemacht in aufwendigen Fällen! Ab 100 tkm wurde nur noch Ölwechsel gemacht und wenn was kaputt war!
Gut Auspuff war öffters fällig, seit ein Marder drin war gab es Probleme wenn Corsa mal ne Woche bei feichtem Wetter stand (lief auf drei Zylinder) aber sonst nix!!!
"Mann" muß wissen --> Autobahn immer Vollgas --> im Winter bei minus x Grad raus aus Arbeit und Vollgas!
Bin kein Depp!!! --> das der Motor unter Min. war was den Ölstand betrifft kam öffters vor --> Auto steht auf Arbeit und Zuhause immer auf einem Gefälle --> somit nix Ölstand kontrollieren!
Ein Mechaniker hat mir den Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter schief aufgeschraubt --> Folge war das ich langsam Wasser verloren habe ohne es zu merken --> erst 80km Autobahn, dann Rennen und bei Heimfahrt ist mir aufgefallen " im Leerlauf heitzt die Kiste nicht mehr" --> fast 2 Liter Kühlwasser haben gefehlt!!!
Der Corsa saut zwar an den Dichtungen Öl, die Karosse ist gut durchgerostet, aber Motor läuft nach 205tkm immer noch wie Uhrwerk!!!!
Das Auto wird jetzt als Baustellenfahrzeug eingesetzt --> mal ne halbe Tonne H-Steine im Kofferraum!
Ich sage das Auto hat sich gut geschlagen!!! Was meinen die VW-Fans dazu???
Hatte mich voll in den Haaren mit meinem Kumpel, darum diese Frage hier!!
Thanks @ all.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MicroScience
Das lässt sich aus deinem Schreibstiel folgern...
*kopfschüttel* 😉😛😁
Zitat:
das die mühle noch läuft nach so einer "tortur" ist schon nicht schlecht, deshalb ist und bleibt opel aber trotzdem kacke... hehe
Muss sowas hier sein???
Zurück zum Thema, hatte als erstes Auto auch nen A-Corsa mit 45Ps. Ist gelaufen wie die Sau! 60.000km in einem Jahr ohne Service etc., blos der Rost an den Radkästen war ein Problem, aber ansonsten ein super robustes Auto! Würd ich nur Stadt fahren würd ich mir sowas auf jeden Fall wieder anschaffen!
gruß
@Roach13
Richtig! Tolle Umgangsformen!!!
Werde hier angegriffen und als Depp bezeichnet!!!!
Warum??? Finde einfach das der Corsa sich gut gesclagen hat!
Bin kein Autospezialist!!!!!