ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eure Meinung zu diesem Reifenschaden?

Eure Meinung zu diesem Reifenschaden?

VW Passat
Themenstarteram 30. November 2018 um 9:44

Hallo zusammen,

ich bin am Mittwochabend über die Autobahn nach Hause gefahren. Kurz nachdem ich von der Autobahn runtergefahren bin, vernahm ich ein ungewohntes Fahrgeräusch und kurz darauf fing es auch heftig an zu "ruckeln". Also angehalten und die Reifen begutachtet. Hinten rechts war Platt. Bevor ich jetzt noch weitere Infos mitteile, möchte ich mal eure Meinung zum Reifenbild. Ich bin sehr gespannt. Danke vorab für eure Expertise. Viele Grüße

Demontiert1
Demontiert2
Seitenansicht unmittelbar nach Schaden1
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:43:20 Uhr:

ihr könnt euch die Kommentare und vorwürfe zu Billigreifen sparen. Ändert nix an der Situation und hilft hier nicht weiter.

Genau wie Deine penetranten Nachfragen... ;-)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Produktionsfehler/schlechte Qualität.

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:44:30 Uhr:

Wodurch könnte der Schaden aus eurer Sicht entstanden sein ?

Wurde doch hier schon beantwortet: KLICK

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:43:20 Uhr:

ihr könnt euch die Kommentare und vorwürfe zu Billigreifen sparen. Ändert nix an der Situation und hilft hier nicht weiter.

Genau wie Deine penetranten Nachfragen... ;-)

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:05:05 Uhr:

die Reifen waren nigel nagel neu, hatten wenn es hoch kommt 300 km auf dem Buckel. Marke: Goddride (Tochter von Goodyear) Montiert von einer Werstatt.

Das darauf wirklich einer reinfällt...

Ansonsten wurde schon alles gesagt: Produktionsfehler.

Kann man externe Ursachen ausschließen?

Falls online bestellt: schnell widerrufen!

Goodride... Goodyear... Zitronenfalter falten Zitronen...

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 7. Dezember 2018 um 16:11:13 Uhr:

Kann man externe Ursachen ausschließen?

Falls online bestellt: schnell widerrufen!

Bei der Laufleistung und vor allem dem Schadensbild würde ich sagen ja.

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 7. Dezember 2018 um 15:54:31 Uhr:

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:05:05 Uhr:

die Reifen waren nigel nagel neu, hatten wenn es hoch kommt 300 km auf dem Buckel. Marke: Goddride (Tochter von Goodyear) Montiert von einer Werstatt.

Das darauf wirklich einer reinfällt...

Na klar, mehr als Einer, genau deswegen verwenden die auch dieses Wortspiel, wollen sich mit Megaschrott an den Erfolg des renomierten Hersteller hängen.

Da wird vermutlich der Profiberater von ATU den Insidertip weitergegeben haben.

Also: Produktionsfehler scheint hier auf der Hand zu liegen, daher Charge der anderen 3 Reifen gegenprüfen und dann runter mit dem Mist.

Auch wenn du die Ursache kennst würde es an der Situation nichts ändern und es würde dir nicht weiter helfen. China ist gerade in der Entwicklung seine Qualitätstandards in vielen Bereichen. Das Knowhow fehlt zudem wird viel kopiert.

Mit deiner jetzigen Erkenntnis solltest du Einsicht walten lassen. Selbst wenn die Ursache ein Bordsteinrämpler u.s.w sein könnte dürfte das niemals solche Folge wie auf den Bildern haben.

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:43:20 Uhr:

ihr könnt euch die Kommentare und vorwürfe zu Billigreifen sparen. Ändert nix an der Situation und hilft hier nicht weiter.

Zitat:

@tecnikiller schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:44:30 Uhr:

Wodurch könnte der Schaden aus eurer Sicht entstanden sein ?

Was ändert es an der Situation, wenn jemand im hellen Lichtschein auftritt und die Wahrheit über den Schaden spricht?

Kann ein Produktionsfehler sein.

Kann auch ein nicht bemerkter Schaden sein.

Wenn ich mir die Sotte angucke, wo die Reifen drinstehen .. irgendwo dagegengefahren?

Montageschaden?

Am Ende kann dir das mit den super Qualitätsreifen aus dem Reich der offenen Augen auch passieren.

Weniger wahrscheinlich, weil besseres Qualitätsmanagement. Aber es tritt -auch wenn es von den "Premium"-Predigern gern geleugnet wird- genauso auf.

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:48:47 Uhr:

 

Am Ende kann dir das mit den super Qualitätsreifen aus dem Reich der offenen Augen auch passieren.

Weniger wahrscheinlich, weil besseres Qualitätsmanagement. Aber es tritt -auch wenn es von den "Premium"-Predigern gern geleugnet wird- genauso auf.

Kann man so unterschreiben, rumgehacke auf Goodride ist hier insofern fehl am Platz.

Wobei ich anmerken muss: So eine extreme Beulenbildung ist mir bisher noch nie untergekommen.

Und anscheinend bei den Premiumvertretern so selten, dass es mir noch nicht passiert ist. Gesehen habe ich es auch noch nicht. Ein anderer Billigreifen sah mal nach Bordsteinkontakt so aus. Ich selbst hab mir auch schon Reifen an der Bordsteinkante bis auf die Karkasse aufgeschlitzt, aber da war keine Beulenbildung sichtbar.

Ich hatte mal eine daumengrosse Beule in einem GoodyearGT2. Der Reifen wurde aber auch häufiger mal über Bordsteine gefahren. Eben nicht geschont.

Ich finde es schon bedenklich, dass dieser Müll gefahren werden darf. Früher hat der TÜV jedes noch so kleine Mängelchen an den Autos genutzt, um den Stempel zu verweigern oder die Karre stillzulegen, da hätten solche Produkte keine Chance gehabt....

Gibt es auch bei Markenreifen

https://www.skodacommunity.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eure Meinung zu diesem Reifenschaden?