Eure Meinung zu BMW Compact Leasing.
Hallo,
war gestern bei meinem Freundlichen, will mir ein Auto zulegen da mein E36 Coupe sehr anfällig wird (245.000km) und ich mir mal was gutes gönnen will. Da hat mir der BMW Fritze folgendes Angebot unterbreitet: KM-Leasingvertrag
BMW 318ti Compact, 143 PS, EZ: 11.2004, 6000km, schwarz, M-Packet, Klima, Mittelarmlehne, Glasdach, Zv mit FB, CD-Player usw. sehr gut ausgestattet.
und das für 169,- Euronen im monat ohne Anzahlung für 24 Monate mit 10.000km p.a.
Der Wagen gefällt mir optisch mit dem M-Packet sehr gut. Aber lohnt sich Leasing überhaupt für mich?
33 Antworten
also das mit dem Toleranz Kilometer meine ich hat der Verkäufer von 2000km Toleranz p.a. gesagt und Vollkasko ist Pflicht, aber man kann sich die Versicherungsgesellschaft frei wählen. Eine Frage hab ich ab wann muss der Wagen zur Inspektion also welche Kilometerleistung. Ölwechsel sind doch alle 15.000km oder hat sich das bei den neueren BMW´s geändert?
Zitat:
Original geschrieben von Peruzi
also das mit dem Toleranz Kilometer meine ich hat der Verkäufer von 2000km Toleranz p.a. gesagt und Vollkasko ist Pflicht, aber man kann sich die Versicherungsgesellschaft frei wählen. Eine Frage hab ich ab wann muss der Wagen zur Inspektion also welche Kilometerleistung. Ölwechsel sind doch alle 15.000km oder hat sich das bei den neueren BMW´s geändert?
bei 25.000 km soweit ich weiß.
deshalb: du wirst nur einen ölwechsel haben während deiner zeit 🙂
also muss ich doch die Inspektion zahlen wenn ich bei einem Kilometerstand von 25.000 km einen machem muß, da dass Auto ja nicht neu ist, hat schon ca. 6000 km runter und wenn ich die 24.000km in 2 Jahren fahre hat das Auto insgesamt ca. 30.000km runter. Naja ein inspektion kann ja auch nich so teuer sein, bei 30.000 km muss ja noch alles in Ordnung sein. Werde mal heute den BMW Fritzen einen Besuch abstatten, wegen Probefahrt und mir das Angebot bestätigen lassen
Ähnliche Themen
Zitat:
also muss ich doch die Inspektion zahlen wenn ich bei einem Kilometerstand von 25.000 km einen machem muß, da dass Auto ja nicht neu ist, hat schon ca. 6000 km runter und wenn ich die 24.000km in 2 Jahren fahre hat das Auto insgesamt ca. 30.000km runter. Naja ein inspektion kann ja auch nich so teuer sein, bei 30.000 km muss ja noch alles in Ordnung sein. Werde mal heute den BMW Fritzen einen Besuch abstatten, wegen Probefahrt und mir das Angebot bestätigen lassen
aaalso:
ölwechsel und inspektion sind imme rabwechselnd.
gehen wir jetzt mal von einem serviceintervall von 22,000km aus:
du kriegst ihn mit 6000km. also ist nach 16000 von dir gefahrenen kilometer der erste ÖLWECHSEL fällig. also nicht mal eine inspektion, sondern nur ein ölwechsel. wird bei bmw knapp 150€ kosten. danach wäre theoretisch nach weiteren 22.000km, also bei 44.000km die erste inpektion fällig. diese wirst du aber nie erreichen, da du das auto schon mit unter 30.000km aufm buckel wieder abgeben wirst..
viele grüße, Jan
keine Ahnung ob dieses Leasing etwas ähnliches ist, wie die zur Zeit sehr günstigen Select Finanzierungen. Bei denen ist es nämlich wichtig, dass Du von der Bank eine Aussage zum garantierten Rückkauf zum fälligen Restwert hast (andernfalls bleibst Du auf den Kosten der Differen zwischen Finanzierungs Reswert und tatsächlichem Marktwert sitzen!)
aber wenn es tatsächlich ein Leasing ist dürfte es ja keinen Restwert in dem Sinne geben?
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
aber wenn es tatsächlich ein Leasing ist dürfte es ja keinen Restwert in dem Sinne geben?
richtig.
er gibt ihn einfach wieder ab, welchen restwert die kiste dann noch hat, kann ihm egal sein.
etwas pflegen sollte man ihn natürlich, und nicht mit kratzern und beulen wieder zurückgeben 😉
achso ok alles klar danke Jan, dann spar ich sogar die Inspektionskosten. Wird langsam immer verlockender:-)
Es handelt sich hierbei um einen original BMW KM-Leasing Vertrag. So jungs danke erstmal für die Infos werd mich mal auf dem Weg machen nicht das einer von euch vor mir da ist und mir das Angebot wegschnappt:-)
Zitat:
achso ok alles klar danke Jan, dann spar ich sogar die Inspektionskosten. Wird langsam immer verlockender:-)
Es handelt sich hierbei um einen original BMW KM-Leasing Vertrag. So jungs danke erstmal für die Infos werd mich mal auf dem Weg machen nicht das einer von euch vor mir da ist und mir das Angebot wegschnappt:-)
ich kenn selbst nen bmw-händler mit so günstigen angeboten 🙂! oder reden wir womöglich vom gleichen 😉? wo kommstn her?
wie sieht's eigentlich mit 1er oder mini-leasing aus? der 1er ist sicher noch recht teuer, weil er neu ist?! und mit dem mini? kennt da jemand angebote?
Zusammenfassung:
Wertverlust ca. +8000,00 EUR in 24 M
Leasingraten -4056 EUR für 10.000km p.a
1x Ölwechsel - 199 EUR
Steuervorteil wg. Neufahrzeug ca. +120 EUR im ersten jahr
und +80 EUR im 2. jahr
Im schnitt bist du also 3945 EUR im plus.
Dazu kommt du musst dich weder um Verkauf TüV und AU kümmern. Hast in der Kompletten Leasing zeit Neuwagengarantie und in der Versicherung ist es einer der günstigsten von BMW.
so das war mal ne kurze Zusammenfassung..
hoffe geholfen zu haben
So war gerad beim Händler alles wie gehabt, hab für morgen eine Probefahrt und dann will ich mich entscheiden.
Ich komme aus Bielefeld und du Feldtins? Sind das identische Angebote wie dieser die bei euch angeboten werden. Frag mich immer noch ob sich das für BMW lohnt das ist doch eigentlich ein Verlustgeschäft oder liegt es auch daran das sich der Compact allgemein sehr schwer verkaufen läßt wie beim 7er den bekommt man auch hinterher geschmießen. Und danke an McMak an die KFZ-Steuer hab ich auch nicht gedacht, wieder ein Grund mehr für das Leasing.
keine ursache peruzi,
das lohnt sich für bmw aus dem grund weil das werksfahrzeuge sind und würden die jetzt "normal"verkauft werden dann ist der verlust höher als wenn se die fahrzeuge zum leasing rausgeben, weil dann verdienen se einmal leasing und dann können se denn auch als gebrauchtwagen verkaufen.
außerdem lockt man so kunden. :-)
Zitat:
So war gerad beim Händler alles wie gehabt, hab für morgen eine Probefahrt und dann will ich mich entscheiden.
Ich komme aus Bielefeld und du Feldtins? Sind das identische Angebote wie dieser die bei euch angeboten werden. Frag mich immer noch ob sich das für BMW lohnt das ist doch eigentlich ein Verlustgeschäft oder liegt es auch daran das sich der Compact allgemein sehr schwer verkaufen läßt wie beim 7er den bekommt man auch hinterher geschmießen. Und danke an McMak an die KFZ-Steuer hab ich auch nicht gedacht, wieder ein Grund mehr für das Leasing.
nee am schlechten verkauf des compacts kanns nicht liegen, denn auch normale 3er werden so günstig zum leasing angeboten!
hm ist der bmw-händler direkt in bielefeld oder ein paar kilometer nordöstlich in ner andern stadt😉?? falls ja, meinen wir den gleichen.. 😉
zum 7er:
n bekannter hat auch für 2 jahre nen 7er geleast. 25000km im jahr, 730d, nicht mal ein jahr alt, top ausstattung, und das für 500 kröten im monat. kann man auch nicht meckern, wenn man bei som auto an den heftigen wertverlust in den ersten jahren denkt...
viele grüße, Jan
Wo kommst du den her Jan? Also den BMW-Händler den ich meine liegt fast im Zentrum von Bielelfeld ist BMW Cloppenberg. Welchen meinst du denn würde mich mal interessieren zwecks Angebotsvergleich vielleicht kann man ja da noch was am Preis machen oder den Ölwechsel gratis:-) *grins . Ist zwar unverschämt aber in wirtschaftlich schweren Zeiten muß man etwaa den Gürtel enger ziehen, da sitzt das Geld nicht so locker.