Eure Meinung über Komfortblinker!
Hi,
hab mir eine Komfortblinkersteuerung zugelegt.
Die Funktion:
Den Blinkerhebel einmal kurz antippen und die Blinker blinken 3 x nach.
Was haltet Ihr davon?
386 Antworten
...ewige nörgelei...
...ich verstehe diese ewige nörgelei nicht - wer es nicht braucht soll es auch nicht nachrüsten und wenn es serienmäßig war - pech gehabt- und der rest soll sich doch mal freuen, dass euer sogenannter "freundlicher" diese nachrüstlösung anbieten kann...da war volkswagen doch mal schnell dabei, so einen nachrüstsatz anzubieten...
ehrlichgesagt: Bei mir "knallte" noch nie dermaßen der Blinker zurück wenn ich ihn eingerastet habe und er durch das wieder gerade-lenken zurückrastet, dass zur anderen Seite geblinkt ist..... dementsprechend ist der Nachrüstsatz echt spitze!
Der Komfortblinker reagiert NICHT auf das zurückschnellen! Habs jetzt schon oft gehabt und der blieb aus.
also ich glaub wenn es überhaupt das problem mit dem zurückschnellen gibt, dann nur bei denjenigen, wo es in den ersten bj so war. mit den neueren bj wurde das problem ja dann behoben und damit dürfte das problem mit dem k-blinker nicht auftreten....
da ich auch überlege, fass ich hier nochmal zusammen, danach entscheide ich ob ich mir den zulege. wäre gut, wenn ihr mir das nochmal bestätigt:
- abbrechen ist nicht möglich, außer man blinkt in die andere richtung
- warnblinker blinkt nach....
war noch was wichtiges?
hm, weiß jemand wie teuer der einbau wäre? ich werde es aber wahrscheinlich von meinem privaten automechatroniker machen lassen, der rammelt mir die karre wenigstens nicht kaputt...
Ähnliche Themen
Nunja, ich hab MJ 2001 und der Blinkerhebel schnellt schon noch auf die andere Seite.
Aber wenn der Komfortblinker das ignoriert dann ist ja gut.
Weiss denn jemand was über die Verfügbarkeit zur Zeit?
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
- abbrechen ist nicht möglich, außer man blinkt in die andere richtung
- warnblinker blinkt nach....
weniger als 1x blinken nicht möglich - ist vielleicht nicht so tragisch aber ich bedanke oder verabschiede mich gerne mittels Blinker... 1xlinks-1xrechts, oder 1x Warnblinker...
das geht dann alles nicht mehr... (bei serienmässigen Komforblinkern ist das möglich) - also ich verzichte
bedanke mich aber bei allen die es vorgetestet haben!
doch ich behaupte ich kann auch mit dem k-blinker weniger als 1x blinken 😁 nämlich gar nicht erst antippen 🙂 du meinst sicher weniger als 3x - ja da haste recht.
hab ich mir auch gerade so die situation vorgestellt bei uns ist ein kreisverkehr, da fahr ich rein und gleich die nächste raus. wenn ich da erst im kreisverkehr blinke, da blinkt der ja noch 2x wenn ich schon wieder auf der "normalen" straße bin... .weil normalerweise blink ich da nur mal kurz an...
tja ich bin mir auch noch nicht schlüssig. wenn es diese abbrech-funktion gäbe, würd ich es glaube machen, aber so lohnt das nicht....
Moin,
ich habe MJ 2003 auch der Blinkerhebel schnellt auf die andere Seite. VW hat mir geschrieben " Das ist Stand der Technik ".
Bravo.
Meiner ist BJ 99... und das schnellt nix auf die andere Seite... verstehe das gar nicht... das ist ja voll übel wenn der nach jedem zurückrasten einmal zur anderen Seite blinkt (jetzt auch ohne Komfortblinkmodul).....
was echt deiner mit mj 03 ?? is ja komisch. meiner macht das nicht - also ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen, ne eigentlich wüßte ich davon nichts. wenn du mal risiko machst, und dir nen neuen hebel bestellst? versuchen kann man es ja mal ....
also hat es anscheinend doch nichts mit dem bj zu tun..... vielleiccht ist da irgendwie ne rückstellfeder zu stark.....
Dass man den Komfortblinker nicht abbrechen kann ist für mich garnicht tragisch.
Habe ich in unserem Kombi auch noch nie gebraucht.
Verabschieden oder bedanken tu ich mich meistens, indem ich einmal kurz die Lichthupe antippe. Kannte das Bedanken per Blinker auch noch garnicht, habs ehrlich gesagt auch noch nie irgendwo gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Dass man den Komfortblinker nicht abbrechen kann ist für mich garnicht tragisch.
Habe ich in unserem Kombi auch noch nie gebraucht.
Verabschieden oder bedanken tu ich mich meistens, indem ich einmal kurz die Lichthupe antippe. Kannte das Bedanken per Blinker auch noch garnicht, habs ehrlich gesagt auch noch nie irgendwo gesehen.
Ich glaub da gehts eher um sich bei hinterher fahrenden Fahrzeugen zu bedanken?!
Hatte mal einen vor mir, der sich mit 2 mal Bremse antippen bedankt hat 😉 - auch ungewöhnlich.
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Ich glaub da gehts eher um sich bei hinterher fahrenden Fahrzeugen zu bedanken?!
Hatte mal einen vor mir, der sich mit 2 mal Bremse antippen bedankt hat 😉 - auch ungewöhnlich.
Oha, das hab ich auch noch nie gemacht, mich bei hinterherfahrenden zu bedanken. 😁
In dem Fall kann man ja auch einmal mit dem Scheibenwischer "winken" 😁
also mit der bremse würd ich mich nicht bedanken, nachher sitzt der noch im kofferaum.
frag mich gerade in welchen situationen ich mich beim hinteren auto bedanken sollte? das ist doch eigentlich nur, wenn man mich reingelassen hat - und da heb ich die hand beim rumfahren... scheibenwischer wär mir zu schade und blinker ist mir ein wenig zu kompli 🙂 links und rechts neeee - maximal ne warnblinke mach ich an, wenn ich mich verabschiede oder so 😉
zuviel zum Zitieren...
sicher meinte ich weniger als 3x 😉
sicher meinte ich auch bedanken bei Fahrer hinter mir - Bremslicht hab ich noch nie gehört würde ich auch nie so erkennen - Heckscheibenwischer hab ich keinen - W-Blinker fällt dann auch flach weil er nachblinken würde...
und zum Blinkerhebel - meiner (BJ03) hat auch noch nie Anstalten gemacht in die andere Richtunge zu blinken beim Zurückschnellen