eure meinung
das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an aber was solls: kann ich mit meiner 320i limo gegen einen neuen seat leon 1.9tdi (150ps) antreten? der typ mit dem leon ist voll der angeber und meint das er alle platt macht mit seinem turodiesel. beide haben ja 150 ps, also müssten die fahrleistungen doch so identisch sein das es da doch wohl nur auf den fahrer ankommt. der leon wiegt ausserdem 1395kg, also etwas mehr als meiner. ich frage euch das weil ich nicht als totaler loser dastehen will. ich weiß auch ganz genau das die neuen tdi's sehr gut gehen. aber sind 150 ps nicht 150ps????
danke schon mal im vorraus
67 Antworten
Eben... So kleine Straßenrennen sind was für die Kinderchen die zeigen müssen was unter ihrer Haube steckt! Gut, hin und wieder macht es mal Spaß einen stehen zu lassen, aber naja, jeder so wie er mag!
Laut Paths Anleitung wirds jedenfalls lustig! 😁
Wennde dich auf de nackten zahlen verläßt hätteste ja auch net posten brauchen,die haste ja auch selber raus gefunden!!! 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BMrobert
aber lasst es jetzt einfach sein. ist hier anscheinend nicht möglich einen vergleich auszustellen. man regt sich nur unnötig auf wenn man so manchen scheiß hört. danke trotzdem. kann euch ja bald mal berichten wie das "rennen" gelaufen ist! ciao
Merkwürdige Zeitgenossen...wenn man Ihnen nicht sagt was sie hören wollen...kommen sie nicht klar mit der Realität...
Viel Spass beim "bluten" 😉😁
Deiner 9,3 sec. Oder hast du Automatik?
So schlecht sieht das nicht aus...das mit dem Drehmoment, was hier einer meinte kannst du vergessen! Es zählt nur die Leistung bzw das Leistungsgewicht.
Ein Dieselmotor hat sicher ein hohes Drehmoment, dafür ist er jedoch lang übersetzt. Die Kraft, welche am Rad wirkt ist entscheidend.
Um jedoch Autos miteinander zu vergleichen, gibt man die Leistung an. Egal...
Zum Thema Rennen. Lass es bleiben. Oder was wollt ihr veranstalten? An der Ampel Vollgasorgie?
Muß man sich für sowas verabreden? Für sowas braucht man nur einen dicken Auspuff, der wirkt als Magnet für Idioten. Wenn er dann, an der Ampel vollgas wegfährt, wart einfach, dann folgst du im Sinne der STVO und lachst ihn aus. Wenn du ein paar Mädels hast, lass die bei dir mitfahren, das wird ihn noch mehr Ärgern. 🙂
MfG
Ist doch wurscht, entscheidend IST die Leistung.
Man sieht es ja auch an den Werten. Der Diesel ist nur 1 sec schneller auf Hundert, und das obwohl er geschätzte 60% mehr
MotorKRAFT(=NM=Drehmoment) hat?
Wie kann denn das sein, wenn die Kraft entscheidet?
Leistung zählt.
MfG
Jajajajaaa... Leeeiiiisssstung!
Du tankst wohl auch Ultimate 100, wa? Meeehhhhhrrr Leistung und weniger Schadstoffe! *rofl*
Bedingt dadurch das er ein höheres Drehmoment hat, schieb der stärker an... Aber was solls, Leistungs rulez! 😁
Leistung ist auch net alles was zählt,durch das 6-Ganggetriebe kann er seinen Motor viel besser ausnutzen!Der BMW könnte z.B. 200PS haben,wenn er zu Lang ubersetzt ist bringt ihm die ganze Leistung nix und er würde verlieren!!es muß alles gut abgestimmt sein!!!
MFG
oh, ihr seid so süß.
Man gehe von folgender Betrachtung aus:
2 identische KFZ, gleiche Leistung/anderes Drehmoment, 1 Diesel, 1 Benziner
Betrachten wir nur den 1. Gang.
Um von 0 auf 50 km/h zu beschleunigen brauchen wir Kraft,
welche den Motor in eine Drehbewegung versetzt.
Diese Drehbewegung wird über das Getriebe und die Räder an den Asphalt weitergegeben.
Um also überhaupt auf 50 km/h zu kommen, brauchen wir eine ein bestimmte Anzahl an
Umdrehungen des Motors.
Da ein Diesel nur bis ca. 4000 U/min dreht muß er, um die auch 50 km/h zu erreichen,
länger übersetzt werden. Im Vergleich zum Benziner, welcher i.V. zum Diesel kürzer übersetzt werden muß, da er bis 6000 U/min dreht.
Wenn man nun beide gleichzeitig betrachtet, stellt man fest:
Beide beschleunigen bis 50 genau gleich.
Der Diesel dreht in der selben Zeit bis 4000 wie der Benziner bis 6000 dreht.
Das heisst, der Diesel muß seinen Kraftüberschuß durch eine längere Übersetzung in Drehzahlen am Rad wandeln.
Somit gleicht sich die resultierende Kraft am Rad der des Benziners an.
Kurzeitig liegt wohl beim Turbodiesel im unteren Drehzahlbereich sehr viel Kraft an. Dies verleitet viele Dieselfahrer zu denken, sie seien "schnell".
Dieser Überschuß relativiert sich aber auf das gesamte Drehzahlband gesehen.
Und Sway Dizzle. Man sollte davon ausgehen, das die Motorkraft bei allen Fahrzeugen optimal genutzt wird. Sonst kann man gleich mit nem LKW vergleichen, der hat 1000 NM Drehmoment und 600 PS. Schaltet der jeden Gang, ist da auch nix mehr von "Schub" zu spüren. Dafür kann er aber 25 Tonnen auf 80 km/h beschleunigen...
Haste ja schön erklärt,bloß das wenn er einen 6. gang hat,der Diesel wieder kürzer übersetzt werden kann und damit hat er ja wieder nen "Kraftüberschuß",den er in besseren,so der fahrer will.Vortrieb umsetzen kann!!!!
PS: -sind ja keine identischen Fahrzeuge
MFG
wisst ihr woram mich diese situation errinert? an die serie: die autoschrauber. so eine sendung auf rtl.. *loool*
da ist es auch so.. 2 typen, ein rennen.. der andere geht zum tuner macht chiütuning, versägt ihn.. steigen sie beide gaanz cool aus, kauen kaugumi...
Das stimmt so aber nicht.
Wenn der Diesel dann wegen kürzerer Überetzung 1 mal mehr schalten muß, bringt ihm das nichts mehr....
Ich glaube nicht, daß ein Fahrzeug mit 6 Gängen in den Gängen 1-4 anders übersetzt ist, als dasselbe Fahrzeug mit 5 Gängen. Nur der 5. und der 6. ändern sich...
/Edit: Und, die Fahrzeuge sind für die RELEVANTEN Daten sehr identisch. Gleiches Gewicht, gleiche Leistung(kW), fast gleiche Beschleunigung und Endgeschwindikeit.
Wieso ist denn deiner Meinung nach der Diesel NUR
1 sec schneller auf 100 und oben sogar langsamer, wenn er doch rund 60 % mehr Motorkraft hat???
Erklärs doch mal!
gang hin oder gang her.. der diesel geht um ein hauseck besser als ein schon nicht grad übermotorisierter 320i.. es mangelt ganz einfach an hubraum.. mal ganz abgesehn vom wesentlichen mehr drehmoments des diesels...