eure meinung

BMW 3er E36

das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an aber was solls: kann ich mit meiner 320i limo gegen einen neuen seat leon 1.9tdi (150ps) antreten? der typ mit dem leon ist voll der angeber und meint das er alle platt macht mit seinem turodiesel. beide haben ja 150 ps, also müssten die fahrleistungen doch so identisch sein das es da doch wohl nur auf den fahrer ankommt. der leon wiegt ausserdem 1395kg, also etwas mehr als meiner. ich frage euch das weil ich nicht als totaler loser dastehen will. ich weiß auch ganz genau das die neuen tdi's sehr gut gehen. aber sind 150 ps nicht 150ps????
danke schon mal im vorraus

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Path

😁....weisst Du was...Hauptsache auf deinem Planeten hast schönes Wetter 😉 😁

Schön das du dir soviel Mühe gibst und uns an deiner Weisheit teilhaben lässt. 😉

Sind dir jetzt doch die Argumente(ja welche denn) ausgegangen oder wieso versuchst du mich zu beleidigen?

Erklär doch mal, was du schreibst.

Kannst du das denn nicht? Versuchs doch mal...

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Schön das du dir soviel Mühe gibst und uns an deiner Weisheit teilhaben lässt. 😉
Sind dir jetzt doch die Argumente(ja welche denn) ausgegangen oder wieso versuchst du mich zu beleidigen?
Erklär doch mal, was du schreibst.
Kannst du das denn nicht? Versuchs doch mal...

Nein...es ist mir zu dumm...in einem Raserthread Menschen bekehren zu wollen...

Wenn Du Dir Mühe gibst...wirst irgendwann wohl verstehen wie sich Leistung zusammensetzt...und wer die Aussage trifft...

Zitat:

Die liegen ja nur eine Sekunde auseinander...

Mit den muss man sich nicht weiter unterhalten 😉

Wegen solchen Leuten sollte man ne MPU vor JEDEM Führerscheinerwerb anordnen. Das Problkem ist, alle sagen, die lernens auch noch. Meistens stimmt es, aber für einige ist schon vor der Erkenntnis der Ofen aus und andere Rasen mit 40 noch, wie die kleinen Kinder.
Gruß
Tommy

Um noch eine weitere Betrachtungsweise hinzuzufügen, man darf nicht vergessen, dass die Leistungsangaben auf dem Papier die eine Seite, die wahre Motorleistung aber die andere Seite ist, so kann ein 150PS TDI auch mal 170PS haben, weiss ja keiner und gemessen wurde die Leistung auch bei Serienfahrzeugen schon, genauso, wie der 100PS TDI von VW auch schon mit bis zu 121PS gemessen wurde, kein Wunder, dass der so gut geht.
Grundsätzlich haben zwei gleich schwere Autos mit gleicher Leistung auch die gleiche Beschleunigung bis 100Km/h, was aber nicht heissen muss, dass beide auch gleichauf sind, da die Beschleunigung nicht linear verläuft, könnte ja sein, dass sich der Diesel im ersten Gang einen leichten Vorsprung verschafft, und der BMW diesen nicht mehr aufholen kann, trotzdem erreichen beide nach der selben Zeit die 100Km/h, nur dass der Diesel die Nase leicht vorne hat, wohlgemerkt, könnte.
Dann kommt noch der Faktor Fahrer dazu, der auch nicht unterschätzt werden darf.
Wer´s unbedingt wissen will, soll´s halt ausprobieren, aber ich würde meinem Auto diesen vorsätzlichen Materialmord nicht antun.

@path: Jaja alles klar Mann.
Was hat das jetzt noch mit dem Raserthread zu tun?
Bin ich der Threadersteller oder stelle mich hinter diesen? Du musst mich nicht in Bezug auf Rasen bekehren, es geht doch schon längst um was anderes. Ganz einfach.
Ich weis wie sich Leistung zusammensetzt.
Aus Arbeit pro Zeit. Und Arbeit ist das Produkt aus Kraft pro Weg. Schön, nicht?

Meine Aussage, "nur 1 sec schneller" steht im direkten Zusammenhang damit, das behauptet wurde, das Motordrehmoment ist für die Beschleunigung maßgebend. Bei 60 % mehr Kraft nur eine Sekunde? Da kann wohl was nicht stimmen.
Eben. Entscheidend ist die Kraft welche am Rad wirkt. Und die übersetzt sich durch das Getriebe und die Achse eben bei Benziner und Diesel auf ähnliches Niveau, ganz einfach.

MfG

Der Leon geht viel besser denk ich, schon allein wegen dem wohl viel höheren Drehmoment das bei so nem neuen Diesel auch schon viel früher anliegt. Soviel dazu.

"der typ mit dem leon ist voll der angeber und meint das er alle platt macht mit seinem turodiesel"

"frage euch das weil ich nicht als totaler loser dastehen will"

mit solche deppen würd ich ganz einfach nicht reden. und wenn dich das wurmt das du mit deim Auto als "totaler looser dastehst" weil du ja keine chance gegen seins hast, hast du selber ein kleines Problem.

Ganz nebenbei, warum werden bei Autos immer Äpfel mit Birnen verglichen ? Wie schauts den bei einem vergleich 120d gg diesen Leon aus ? Mann sollte doch immer Autos gleicher Klasse/gleichem Hubraums vergleichen imo.

@tomato

Das stimmt nicht so ganz. Wenn beide in der selben Zeit auf 100 km/h beschleunigen, dann haben sie damit exakt die gleiche Strecke zurückgelegt.
Bzw beide Fahrzeuge erfahren genau die gleiche "durchschnittliche" Beschleunigung.

mfg

re

Zitat:

Original geschrieben von Path

Geh in Startstellung...

Schau ihn an...spiel mit dem Gas...

Er muss merken...du bist ein harter Gegner...

Die Zeit verrinnt...euer Start steht unmittelbar bevor...die Menge tobt...eine elektrisierende Spannung senkt sich über euch....

Das Startzeichen steht unmittelbar bevor...ihr tauscht einen letzten Blick aus....

STARTTTTTTTTTTTT

Er zischt los....Du steigst aus deinem Wagen aus...blickst ihm ruhig hinterher....und sagst souverän mit reifer, tiefer Stimme:

"Hmmm....ob er wohl auch irgendwann erwachsen wird....???"

Gruß

Wirklich Klasse echt, nice comment ^^

Deine Antwort