eure meinung
das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an aber was solls: kann ich mit meiner 320i limo gegen einen neuen seat leon 1.9tdi (150ps) antreten? der typ mit dem leon ist voll der angeber und meint das er alle platt macht mit seinem turodiesel. beide haben ja 150 ps, also müssten die fahrleistungen doch so identisch sein das es da doch wohl nur auf den fahrer ankommt. der leon wiegt ausserdem 1395kg, also etwas mehr als meiner. ich frage euch das weil ich nicht als totaler loser dastehen will. ich weiß auch ganz genau das die neuen tdi's sehr gut gehen. aber sind 150 ps nicht 150ps????
danke schon mal im vorraus
67 Antworten
Wirklich blöde Frage, aber ok! 😁
Naja, wenn er einigermaßen fahren kann, zieht er dich unterrum raus ab... Da hast du mit der 2L Maschine keine Chance... Aber probieren kannst du es ja... oder jag ihn auf die Bahn und dann versägst du ihn... bei ihm is bei 210 schluss! 😁
Grüße
E36_FaThEr_
Geh in Startstellung...
Schau ihn an...spiel mit dem Gas...
Er muss merken...du bist ein harter Gegner...
Die Zeit verrinnt...euer Start steht unmittelbar bevor...die Menge tobt...eine elektrisierende Spannung senkt sich über euch....
Das Startzeichen steht unmittelbar bevor...ihr tauscht einen letzten Blick aus....
STARTTTTTTTTTTTT
Er zischt los....Du steigst aus deinem Wagen aus...blickst ihm ruhig hinterher....und sagst souverän mit reifer, tiefer Stimme:
"Hmmm....ob er wohl auch irgendwann erwachsen wird....???"
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMrobert
so wie es sich anhört is das so als ob ich ein fiat panda hätte und der ein 911. naja.....
Er hat einfach nur ausreichend Drehmoment...was ein 320ér nicht hat...dafür hast Du ein Auto...was er wiederum nicht hat 😉
Ich will es mal so sagen,ich würde dich mit meinem Diesel auch stehn lassen und hab weniger leistung!!! 😉 😉
MFG
wahnsinnig schneller wird er auch nicht sein.
Hier die Daten von der SEAT-HP:
LEON 1.9TDI(110 kW):
0-100:8,9s
Vmax:215km/h
wow! schon 2 leute haben etwas brauchbares geschrieben. der 320i ist von 0-100 mit 9,9 angegeben. also 1 sec. unterschied und die kann man man wiederrum wenn der leon nicht perfekt schaltet gut machen. ausserdem drehen beim leon die räder viel mehr durch als beim 3er. also sind beide ziemlich gleich.
@BMRobert...das ist aber nun sehr idealisiert gedacht...nimm Dir lieber meinen Tipp zum Herzen...so hast die Lacher auf deiner Seite...😉
aber lasst es jetzt einfach sein. ist hier anscheinend nicht möglich einen vergleich auszustellen. man regt sich nur unnötig auf wenn man so manchen scheiß hört. danke trotzdem. kann euch ja bald mal berichten wie das "rennen" gelaufen ist! ciao