eure meinung
das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an aber was solls: kann ich mit meiner 320i limo gegen einen neuen seat leon 1.9tdi (150ps) antreten? der typ mit dem leon ist voll der angeber und meint das er alle platt macht mit seinem turodiesel. beide haben ja 150 ps, also müssten die fahrleistungen doch so identisch sein das es da doch wohl nur auf den fahrer ankommt. der leon wiegt ausserdem 1395kg, also etwas mehr als meiner. ich frage euch das weil ich nicht als totaler loser dastehen will. ich weiß auch ganz genau das die neuen tdi's sehr gut gehen. aber sind 150 ps nicht 150ps????
danke schon mal im vorraus
67 Antworten
Das weiß man ja aber nicht,da müßte man is verhältnis von beiden fahrzeugen mal herausfinden!!!Ich bleib trotzdem dabei,der diesel macht ihn platt!!!ich mach ja auch nen 320,mit meinem 325tds nieder!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Das weiß man ja aber nicht,da müßte man is verhältnis von beiden fahrzeugen mal herausfinden!!!Ich bleib trotzdem dabei,der diesel macht ihn platt!!!ich mach ja auch nen 320,mit meinem 325tds nieder!!!
MFG
mit meinen alltagsauto (e30 325i ) hatte ich mal gegen einen 4er golf pumpe düse mit 150os das vergnügen... ich hatte mühe diesen zu folgen, vom überholen gar nicht zu reden... und ein e30 325i geht um ein hauseck besser als ein 320i e36... nur mal ein beispiel 😉
ist ja jetzt auch egal,die ganze Idee sowas zu machen,ist ja schon netmahr Lustig!War aber ne nette Diskussion!!! 😁 😁
MFG
Mir ist auch klar das der BMW hier von 0-100 verliert.
Aber generell hat das NICHTS mit dem Drehmoment zu tun.
Wenn man Fahrzeuge von 0-100 vergleichen will, betrachtet man entweder das Leistungsgewicht, oder noch einfacher, die Beschleunigungwerte in Sekunden.
Das Drehmoment ist so gesehen EGAL!!!
Ein Motorrad hat ja auch nur 100 NM Drehmoment, aber 150 PS. Und hast du nun einen Hauch einer Chance mit deinem 320 Nm Turbodiesel mit 6.Gängen?
Nein!
Zitat:
Original geschrieben von Qwert Zuiopü300
Ein Motorrad hat ja auch nur 100 NM Drehmoment, aber 150 PS. Und hast du nun einen Hauch einer Chance mit deinem 320 Nm Turbodiesel mit 6.Gängen?
Nein!
eine heizkanone gegen ein 150ps moped...
ist das gleiche wenn ich mit meinen wagen gegen eine oma mit ihren fahrrad antrete... ich mein was ist denn das für ein vergleich...
Hängt? Hinkt! 🙂
Aber wo hinkt er denn?
Das ist nur ein Beispiel dafür, daß das Drehmoment nichts über die Beschleunigung aussagt.
Ein Motorrad hat ein Leistungsgweicht von 3 kg/PS.
Der Turbodiesel hat 9-10 kg /PS.
Genau da lässt sich was ableiten. Aber am Drehmoment nicht.
Ist das denn so schwer?
fährst mal einen 150ps diesel mit dem gleichen gewicht als ein 150ps benziner....
wirst dich wundern... 🙂
Das Moped brauch aber auch viel weniger Kraft(Drehmoment) um in die gänge zu kommen,da es leichter ist und der E36 ist bestimmt net allzu viel leichter wie der seat und da spielt die Kraft(Drehmoment) dann doch eine gößere Rolle!Je mehr Drehmoment umso leichter bekommt man die masse in Schwung!!!!
MFG
@e30:
325i ST B/- 2494 125 (170) 8,3 212
Golf 1.9 TDI 1896 110 (150) 8,5 217
325tds 2498 105 (143) 9,9 214
320i ST B/- 1991 110 (150) 9,4 214
Wahnsinnige Unterschiede 😉
@Sway
Das Drehmoment was der Motor leistet kommt aber nicht am Rad an!
hehe, für mich ist das gerade Vertiefung von "Forenstoff" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Qwert Zuiopü300
@e30:
325i ST B/- 2494 125 (170) 8,3 212
Golf 1.9 TDI 1896 110 (150) 8,5 217
325tds 2498 105 (143) 9,9 214
320i ST B/- 1991 110 (150) 9,4 214
siehst da haben wirs ja.. der seat leon hat den gleichen motor wie der golf.. auf das ziemlich gleiche gewicht 0-100 8,5 sec.
der 320i 9,4.. das sagt doch schon alles, oder? 😁
beim e30 325i liegt der v-max mit m-technik 2 paket sogar noch höher
das ist mir schon klar,aber den selben verlust haste auch mitn emmer,also gleicht sich das wieder aus!!!
PS: -eigentlich wollte ich schon lange neben meiner besseren hälfte liegen,aber solche Diskussionen kann ich mir nicht entgehen lassen!!! 😁 😁
mfg
uff. bessere hälfte.. hab ich ganz vergessen.. hab eig. versprochen das ich gleihc nachkomm.. das war vor 3 stunden.. ops..
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
das ist mir schon klar,aber den selben verlust haste auch mitn emmer,also gleicht sich das wieder aus!!!
PS: -eigentlich wollte ich schon lange neben meiner besseren hälfte liegen,aber solche Diskussionen kann ich mir nicht entgehen lassen!!! 😁 😁
mfg
hehe, ich bin auch längst überfällig...
Was wolltest du sagen? Das man den selben Verlust auch mit nem Benziner hat?
Nein, man hat weniger "Verlust" weil das Getriebe "kürzer" ist. Am Schluß liegt bei beiden eventuell dasselbe Drehmoment am Rad an....
Und was sagt uns das? Genau, beide beschleunigen wieder gleich schnell...