Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Eure Meinung - schwarze Räder auf G31 in carbonschwarz

Eure Meinung - schwarze Räder auf G31 in carbonschwarz

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:06

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche meinen G31 abgeholt habe und bisher überglücklich bin (komme vom alpinweissen F31) schaue ich mich langsam schon nach Winterrädern um.

Mir gefallen die M664 Räder (19 Zoll) in schwarz. In dem normalen silber nicht so sehr. Daher wollte ich mal eure Meinung hören, wie ihr die Kombination aus schwarzem (bzw. dunkelblauem) Auto und dunklen Rädern findet. Ich hab lange kein schwarzes Auto mehr gehabt und kann mir vorstellen, dass man die Räder nicht richtig „wirken“. Ich habe auch die letzten Tage nach ähnlichen Konstellation Ausschau gehalten, aber nichts entdeckt. In der Suchmaschine (Text: BMW G31 Carbonschwarz 664) findet man ein Bild zu einem ähnlichen Fahrzeug, ich möchte es aus Urheberrechtlichen Gründen lieber nicht posten.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Falscher G :). Sehen aus wie die 796M vom G20...

am 22. Januar 2022 um 18:05

Ich habe die schwarzen 19“ Winterräder, die bei meinem Gebrauchten dabei waren, verkauft und mir bicolor 19“ 664 geholt. Das hat mich ordentlich was zusätzlich gekostet, aber schwarze Felgen gehen für mich gar nicht, zumal mein Wagen dunkel (Sophistograu) ist.

Ich habe bei meinem jetzigen (carbonschwarz) auch schwarze Räder. Finde es richtig gut, wenn’s alles schön sauber ist.:)

Habe mich, beim nächsten, auch für schwarze Räder entschieden allerdings mit Bernina. Wollte mal wieder ne helle Außenfarbe.

Grüße

1
2
3

Habe die Woche meine Carbon schwarzen geliefert bekommen. Die Namensgebung der Farbe finde ich irreführend. Blau schwarz oder nachtblau hätte es eher getroffen. Auf den farbtafeln fand ich die Farbe nicht so blau/lila wirkend. Die schwarzen 19er sommerräder waren nur einen Moment drauf. Finde fast die silbernen Winterfelgen besser, da bei den schwarzen Felgen es so deutlich ist, das der BMW nicht wirklich schwarz ist.

Die Farbe würde ich so nicht mehr wählen, weil i.a. Die schwarzen Leisten usw sich so abheben.

Offensichtlich mögen die meisten user die Kombination schwarzer Lack/schwarze Felgen nicht. Putzig finde ich die wertenden Assoziationen wie prollig, billig, mutlos, Radkasten-Loch, Erinnerung an umlackierte Felgen...

Zum Glück wird hier oft klargestellt, dass es Geschmackssache ist. Ist es auch. Jeder, wie er mag. Bei der Bewertung der Partnerwahl anderer Leute gibt's ja auch oft genug Ablehnung oder Unverständnis. Und nicht jedem schmeckt das gleiche Essen.

Mein Outing: Bei meinem "Dicken" ist innen alles schwarz (Leder, dunkle Carbon-Dekorleisten, Keramikapplikation, inkl. Alcantara-Dachhimmel und -Säulen), Lack ist saphirschwarzmetallic, Felgen 20" jet black und roten Bremssätteln, Fensterrahmen und Scheinwerfer shadow. Ich finde es auch noch nach einem halben Jahr gut zueinander passend.

Schmutz sieht man auch an silbernen Felgen oder grauem Lack recht deutlich. War zumindest bei meinem F11 550d so.

Habe letztens einen M5C in weiß aus nächster Nähe gesehen, M Performance-Parts und -Aufkleber, tiefer gelegt, AC-Schnitzer-Box ... Erregt definitiv sofort Aufmerksamkeit. Muss man mögen, gerade wenn man wie der Eigentümer "schon" Mitte 50 ist und ein Schlagersender im Radio voreingestellt ist. Nichts ist unmöglich, nichts schließt sich aus, "alles kann, nix muss".

Zitat:

@MR.2fast4U schrieb am 23. Januar 2022 um 19:53:09 Uhr:

Zum Glück wird hier oft klargestellt, dass es Geschmackssache ist. Ist es auch.

Stimmt.

Aber es gibt halt auch schlechten Geschmack ;)

Gähn. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste hohle Kommentar kommt.

Bashing beweist nicht nur schlechten Geschmack, sondern auch einen ... pieps ... Charakter.

Zitat:

@MR.2fast4U schrieb am 23. Januar 2022 um 22:05:39 Uhr:

Bashing beweist nicht nur schlechten Geschmack,

Keine Ahnung was das erste Wort bedeutet, aber wir scheinen uns zumindest in der Hinsicht einig zu sein, dass es sowas wie schlechten Geschmack tatsächlich gibt :D

Wobei ich kein Wort darüber verloren habe, was genau ich dafür halte. Aber wenn du dich angesprochen fühlst.....

Zitat:

@khamsin schrieb am 23. Januar 2022 um 11:02:17 Uhr:

Habe die Woche meine Carbon schwarzen geliefert bekommen. Die Namensgebung der Farbe finde ich irreführend. Blau schwarz oder nachtblau hätte es eher getroffen. Auf den farbtafeln fand ich die Farbe nicht so blau/lila wirkend.

Carbonschwarz gibt es doch schon ewig bei BMW, sieht man im Alltag überall. Von daher wundert mich, dass du eine Farbe bestellst, die so gängig ist und dir dann nicht gefällt.

Carbonschwarz kam erstmals im Sondermodell "Highline Carbon" der letzten beiden Baujahre des E38 (also 2000-2001) auf den Markt. Damals entsprechend teuer und selten (weiß ich, weil ich so einen hatte ;) ).

Beim 5er ist es dann ab dem E6x durchgängig die Standardfarbe des M-Pakets und seither super alltäglich. Gefühlt über die Hälfte aller 5er mit M-Paket fahren in Carbonschwarz umher.

Von der Farbe kann man realistischerweise nicht überrascht sein.

Exkurs:

Carbonschwarz ist schwarz mit Blaustich, gerade unter hellem Sonnnenlicht. Das Nachtblau, das wir gleichzeit auf dem E46 Cabrio hatten, war minimal heller blaustichig. Wiederum noch ein kleines bischen heller im Blauton ist das Imperialblau auf dem F10. Nach einem Übergang über das leicht dunklere Monacoblau (E60) kommen die kräftig blauen Farben wie Tiefseeblau (E61), Mediterranblau (F11, G31), Mysticblau (E46 Coupé) oder Montrealblau (E36 Coupé).

[heller sind dann nur noch Farben die ich nie hatte wie das aktuelle Phytonicblau, Farben die mir nicht gefallen wie Estorilblau oder Individualfarben]

Ich mag blaue BMW :D

am 24. Januar 2022 um 10:15

Hier noch mal Bilder. Der Lack (Carbonschwarz) wird durch die Strahler von der Auslieferung angeleuchtet. Somit kommt die Farbe zur Geltung. Im Sommer fahre ich die 846M Felgen. Wollte im Winter durch den ständigen Schmutz auf der Felge was dunkles haben. Sind dann wie man sieht die 664M geworden.

Mir gefällt es, mein Dunkelblauer G31 sah so ähnlich aus.

Der neue im Carbonschwarz soll das erste Bild sein, sieht aber in echt eher wie der Blauton auf Deinen Bildern aus.

am 24. Januar 2022 um 10:35

Zitat:

@khamsin schrieb am 24. Januar 2022 um 11:30:41 Uhr:

Mir gefällt es, mein Dunkelblauer G31 sah so ähnlich aus.

Der neue im Carbonschwarz soll das erste Bild sein, sieht aber in echt eher wie der Blauton auf Deinen Bildern aus.

Der Konfigurator repräsentiert die Farben sowieso nicht immer wie im Realen.

Ja, der ist komplett daneben. Unpackbar eigentlich, ist ja eigentlich ein wichtiger Bestandteil eines Konfigurators.

Manche Farben sind so falsch dargestellt, du würdest dein neues Auto nicht erkennen. :)

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 24. Januar 2022 um 10:17:38 Uhr:

Carbonschwarz kam erstmals im Sondermodell "Highline Carbon" der letzten beiden Baujahre des E38 (also 2000-2001) auf den Markt. Damals entsprechend teuer und selten (weiß ich, weil ich so einen hatte ;) ).

Beim 5er ist es dann ab dem E6x durchgängig die Standardfarbe des M-Pakets und seither super alltäglich. Gefühlt über die Hälfte aller 5er mit M-Paket fahren in Carbonschwarz umher.

Von der Farbe kann man realistischerweise nicht überrascht sein.

Exkurs:

Carbonschwarz ist schwarz mit Blaustich, gerade unter hellem Sonnnenlicht. Das Nachtblau, das wir gleichzeit auf dem E46 Cabrio hatten, war minimal heller blaustichig. Wiederum noch ein kleines bischen heller im Blauton ist das Imperialblau auf dem F10. Nach einem Übergang über das leicht dunklere Monacoblau (E60) kommen die kräftig blauen Farben wie Tiefseeblau (E61), Mediterranblau (F11, G31), Mysticblau (E46 Coupé) oder Montrealblau (E36 Coupé).

[heller sind dann nur noch Farben die ich nie hatte wie das aktuelle Phytonicblau, Farben die mir nicht gefallen wie Estorilblau oder Individualfarben]

Ich mag blaue BMW :D

Wenn ein G31 in carbonschwarz in der Sonne steht, dann sieht das SUPER ?? aus.

Habe den 3. 5-touring in dieser Farbe in Folge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Eure Meinung - schwarze Räder auf G31 in carbonschwarz