Eure Meinung: Opel Astra GTC

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bin bei meinen täglichen Internetrecherchen bzgl. automobilen Neuheiten auf folgendes aufmerksam geworden:
http://www.opel-astra-gtc.de/index.php3?startconfig=yes

Das ist die offizielle Astra GTC Seite auf der das Auto vor dem Verfaufstart vorgestellt wird. Eine Art Konfigurator.

Ich bin kein Opel Fan und mein GTI ist auch schon bestellt aber da muss man den Jungs aus Rüsselsheim echt Respekt zollen!!!
..schon alleine für den Webauftritt.

Das Panoramadach und das Design sind der Hammer. Die Sitzposition um 20mm tiefer gegenüber der des normalen Astras und das Dach ist um 45mm "gechopped" lt. Autobild.

Hoffentlich machen die Oppler so weiter, dann sind sie bald wieder raus aus der Sch... .

Gruss,
Spider Mike

30 Antworten

Ich finde daß man in einem Forum ruhig fragen zu anderen Marken stellen kann, denn es gibt genug Leute die keine Markenbrille aufhaben und sich auf für die Konkurrenten interessieren.
Zum GTC kann ich nur sagen daß er mir richtig gut gefällt. Ich könnte mich jetzt auch nicht über das Design bei Opel beschweren, da mir die meisten Fahrzeuge dieser Marke gefallen.
Ich finde da eher den Golf V hässlich, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden....

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

denn es gibt genug Leute die keine Markenbrille aufhaben und sich auf für die Konkurrenten interessieren.

Mich interessiert immer voher diese Aversion gegen bestimme Automarken eigentlich kommt? Warum muss man andere Marken mitsamt ihren Fahrern einfach hassen nur weil sie eben dieses Auto/Marke fahren? Für mich absolut nicht nachvollziehbar...

Gibts nichts besseres worüber man sich streiten kann?

ich finde den auch recht gut geraten...in Sachen Quali hat Opel ja extrem aufgeholt/ überholt...

Was ich aber noch heißer finde ist der

Astra-HPC
http://www.motor-talk.de/images/News/2004-09/15084pix1hires.jpg

Muß auch sagen, daß der Astra mir ganz gut gefällt. Wenn wir als Dienstwagen auch Opel bestellen dürften, hätte ich vielleicht sogar einen genommen (Kurvenlicht, aktives Fahrwerk, mp3-Radio sind schon ziemlich nette Sachen 😁 )

Ähnliche Themen

OJEEEEEEEE

Der link ist echt total scheisse,falls man das so ausdrücken darf...............

DER HIER aber auch 🙂 (falls ich das so ausdrücken darf................)

Bleibt doch bitte mal sachlich.
Eure Fäkalsprache ist unterste Schublade.

Also musikmäßig ist der GTI ja wohl meilenweit vorne! Dieses nervige Geklimper auf der Opel GTC-Seite ist ja nicht auszuhalten. Ganz im Gegensatz zu "Devil in me" aus dem GTI-Spot! 😁

Zu den Autos: Für mich eine ebenso klare Entscheidung: Opel ist nicht mein Fall, aber das ist eine reine Geschmacksentscheidung. wie halt bei der Musik auch...

Zitat:

Original geschrieben von Phil2k4

Mich interessiert immer voher diese Aversion gegen bestimme Automarken eigentlich kommt? Warum muss man andere Marken mitsamt ihren Fahrern einfach hassen nur weil sie eben dieses Auto/Marke fahren? Für mich absolut nicht nachvollziehbar...

Gibts nichts besseres worüber man sich streiten kann?

...ja, hast Recht

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

ich finde den auch recht gut geraten...in Sachen Quali hat Opel ja extrem aufgeholt/ überholt...

Was ich aber noch heißer finde ist der

Astra-HPC
http://www.motor-talk.de/images/News/2004-09/15084pix1hires.jpg

Hat Ford sich bei Opel eingekauft oder haben die nen Designer von dort übernommen? Ich find er sieht von vorn wie ein Ford Puma aus und die Farbe ist grottenhäßlich.... ansonsten bleibts bei der Erfahrungs- und Geschmacksfrage...

Zitat:

Hat Ford sich bei Opel eingekauft oder haben die nen Designer von dort übernommen? Ich find er sieht von vorn wie ein Ford Puma aus und die Farbe ist grottenhäßlich.... ansonsten bleibts bei der Erfahrungs- und Geschmacksfrage...

Habe mir grad Bilder vom Puma angesehen, kann aber nichts finden, was dem ähnlich sein sollte. Gehts genauer?

Was ist gegen die Farbe einzuwenden? Das glaub ich liegt an dem Bild. Das ist irgendwie seltsam belichtet..

Zitat:

Original geschrieben von 45ps

Habe mir grad Bilder vom Puma angesehen, kann aber nichts finden, was dem ähnlich sein sollte. Gehts genauer?

Die Front ähnelt sehr dem des Puma. Puma hat nur nen geschwungenen Kühlergrill.

Zitat:

Original geschrieben von 45ps

Was ist gegen die Farbe einzuwenden? Das glaub ich liegt an dem Bild. Das ist irgendwie seltsam belichtet..

Die Farbe ist was für Barbie?

naja, konnten halt nicht tornadorot nehmen, hat ja VW schon 😁

p.s. wieso ist die front geklaut ? ich finde die SPIEGEL SIND GEKLAUT! (bmw M3) 😁

finde den GTC aber auch ganz ok, vom hocker reißt mich das astra design zwar nicht, aber ist trotzdem nett anzuschauen. finde ihn jedenfalls tausendmal besser als bmw 1er und ford focus (bäh). aber sowas ist und bleibt geschmackssache... 😉

Zitat:

naja, konnten halt nicht tornadorot nehmen, hat ja VW schon

Ist aber auch das gleiche Rot. Abgesehen von der Namensgebung gibts nicht was daran anders ist. Das Bild ist halt mies..

das kommt auch hin! auf dem bild sieht man es zwar net, aber auf pics vom pariser autosalon, die hier mal einer reingestellt hat! finde ich dann aber ziemlich arm dieselbe farbe zu nehmen 😁 gibts dann auch karomuster auf den sitzen ? *g* 😁 *spaß*

aber die scheinwerfer sehen ehrlich ein bissel nach puma aus, auf dem bild 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

finde ihn jedenfalls tausendmal besser als bmw 1er und ford focus (bäh). aber sowas ist und bleibt geschmackssache... 😉

*g* Volle Zustimmung!

Deine Antwort