Golf GT vs. Astra H Neue Autobild

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

ich dachte immer das VW den GT eingestellt hat und der Nicht zu bekommen sei? ist das jetzt richtig denn in der neuen AUBI ist noch ein Vergleich drin mit dem Astra macht doch eigentlich dann keinen sinn mehr oder habe ich da was verpasst???

24 Antworten

Da verwechselts du anscheinend was. Der GT ist ein relativ neues erfolgreiches Modell, wieso sollte VW den vom Markt nehmen? Auch auf der Website ist er zu finden...

Zitat:

Original geschrieben von aresmidas83

Da verwechselts du anscheinend was. Der GT ist ein relativ neues erfolgreiches Modell, wieso sollte VW den vom Markt nehmen? Auch auf der Website ist er zu finden...

Quatsch, der GT ist vom Markt genommen wurden ebenso der Sportline, dafür kommt die R-line...ich hab ihn am 26.3 bestellt da war er noch 3 wochen bestellbar...

auserdem haben wir das thema schon durchdiskutiert...SUCHFUNKTION

trotz allem hat der GT den test souverän gewonnen und das ist die hauptsache! 😉

aber ich frage mich wieso der GT im test in der aktuellen AMS 2 liter mehr braucht (der opel ebenfalls!), da müssen ja schon sehr krasse unterschiede im testalltag vorhanden sein...

Wie ist der Vergleichstest zwischen GT und Astra denn ausgegangen?

Kannst Du vielleicht nen Scan hier reinstellen?

Ähnliche Themen

Sorry, hab das Forum aus Zeitgründen mehrere Wochen ncht richtig verfolgt. Aber im Thread steht was von 3 Wochen. Die sind um und auf der Website ist er immer noch vertreten und konfigurierbar deshalb bin ich einfach davon ausgegangen. Ist VW so langsam?

der golf hat klar gewonnen. kann leider nichts reinscannen.

Den GT wird es noch so lange geben, bis der VIer kommt. Völliger Quatsch, dass der eingestellt wird....

Wundert es Euch nicht, dass Aubi den GT testet und den Artikel veroeffentlicht, obwohl er eingetlich gestrichen ist? Wussten die das nicht? Hat es denen VW nicht mitgeteilt?
Den Artikel hab ich auch gelesen, und da stand nix davon, dass er nicht mehr bestellbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

der golf hat klar gewonnen. kann leider nichts reinscannen.

Wahrscheinlich, weil VW mehr bezahlt hat, als Opel. ;-)

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von Looser27

In diesem Sinne

nein weil der andere opel ist und opel nun mal nicht gewinnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Looser27

In diesem Sinne

Ja klar....., so wie der GT/Astra 1,6 T in der Autozeitung, bei dem der Astra mal eben von 0-100 eine Sekunde schneller war, als bei den anderen Tests... 😁

Selbst die aus dem Astra Forum haben das schon lächerlich gefunden und selbst geschrieben, dass Opel da wohl einem 1,6T mit OPC Motor gebaut hat...., nur für den Test.

Hat übrigens trotzdem nicht gereicht, der GT hat auch den Test gewonnen.

BTT.

Ja, der GT wird nicht mehr angeboten.

Antares

was mich wundert ist dass der GT in ALLEN bereichen schneller war obwohl er schwerer ist und dazu noch 10PS weniger hat.und dazu noch weniger verbraucht.

einfach TOP

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

was mich wundert ist dass der GT in ALLEN bereichen schneller war obwohl er schwerer ist und dazu noch 10PS weniger hat.und dazu noch weniger verbraucht.

einfach TOP

Das bedeutet nur, dass der Astra einen noch schlechteren cw-Wert hat als der Golf. Mit der PS - Zahl hat die Höchstgeschwindigkeit nichts zu tun.

lespauli

das kann aber auch durch eine andere Übersetzung kommen.

Deine Antwort