ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eure meinung cabrio winter?

eure meinung cabrio winter?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 13:27

hey leute...hätte da mal eure meinung gebraucht

fahren einen 320i cabrio und da schön langsam der winter kommt is die frage logisch:

das problem ist ich habe weder hardtop noch eine garage wo ich ihn abstellen kann glaubts ihr könnte ich ihn trotzdem fahren also auf der straße abstellen oder sollte ich mir lieber ein zweitauto besorgen und eine garage suchen wo ich ihn abstellen kann?

gibts wenn der sein cabrio im winter fährt??

danke schon mal im voraus!

Lg.

Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo,

es gibt doch welches von bmw. das soll nicht schlecht sein

lg

 

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Zitat:

... dafür kann man im Januar auch mal ganz spontan das Dach aufreissen, wenn der Planet mal wieder runterlacht.

ich weiß zwar nicht wo Du wohnst aber bei uns in NRW ist die Sonne kein Planet. Und die Heizungen im Cab. sind doch stärker..

:D:D:D

Ok, steinigt mich. ;) Wo kann man das mit der Heizung nachlesen, hab da nämlich noch eine andere "Diskrepanz" die ich klären müsste heizungsseitig.

Ich komm aus Bayern und da ist das eine geläufige Redewendung "Heut brennt der Planet wieder mal runter". Hatten wohl kaum Astrologen (oder sind das die Astrophysiker?) in Bayern, als die Redewendung geprägt wurde.

Und die Erde ist doch eine Scheibe ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von deacon23

hallo,

 

es gibt doch welches von bmw. das soll nicht schlecht sein

 

lg

BMW naja, dürfte sich ähnlich verhalten wie mit Lackpflege von BMW...:p

Für den Hausgebrauch erstmal I.O aber mit dem Alter immer schlechter.Dann helfen nur noch richtige Profipflegemittel und so ist es bei Verdeckimprägnierer auch...;)

 

Das Zeug soll es beim Sattler zu kaufen geben...:)

 

Aber fragt mich nicht, wie es heißt oder aber ausschaut...:(

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich würde ein Cab. auch im Winter fahren solange ich nicht gerade z.B in Bayern oder im Oberharz wohne, wo auch gerne mal 1m und mehr Schnee fällt...:eek:...:p

Weichei...:D

Ich habe meinen MX-5 damals 4 Jahre durch den Oberharz gefahren - da habe ich noch in Clausthal-Zellerfeld gewohnt.

Und das wohlgemerkt nicht selten im Winter offen durch den Schnee...

Passt mir im Winter mit der Plastik-Heckscheibe auf.

Die wird aufgrund der niedrigen Temperaturen ziemlich spröde und wenn man dann bei niedrigen Temperaturen (aber schönem Wetter) das Verdeck öffnet...

... war's das für die Scheibe.

Im günstigen Fall wird sie an den Knickstellen nur blind, falls sie aber dort schon geschwächt wird, reißt sie anschließend gerne.

Und was kann man dagegen tun? Auch ne Fett schicht drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Passt mir im Winter mit der Plastik-Heckscheibe auf. 

Die wird aufgrund der niedrigen Temperaturen ziemlich spröde und wenn man dann bei niedrigen Temperaturen (aber schönem Wetter) das Verdeck öffnet... 

... war's das für die Scheibe.

auf dem standpunkt, es passiert nur im winter bzw. bei kalten temperaturen, war ich bisher auch immer...

vor 2wochen wurde ich leider eines besseren belehrt...als bei sonne und immerhin "schon" um die 12-13Grad draußen meine heckscheibe splitterte... :( :( :(

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Und was kann man dagegen tun? Auch ne Fett schicht drauf?

nein, das ist zwecklos. die plastik saugt ja keine fette auf und wird geschmeidiger dadurch.

du darfst sie halt einfach nicht öffnen, solange es kalt draußen ist.

Definiere kalt :)

Unter null grad?

schau mal, was ich grade 2posts weiter oben geschrieben habe zu meinem verdeck... :(

Mein Rekord waren glaube ich minus zwölf :cool:

Hallo

abgesehen davon das der E36 mit seinem Heckantrieb nicht gerade ein Traktionswunder ist;)

ein paar ordentliche M&S Reifen drauf und idealerweise das Hardtop und einem Winterbetrieb steht nichts im Wege;)

werde es die Tage auch draufsetzen;)

mfg Andy

 

Also ich habe Hardtop und Garage und fahre seit 7 Jahren durch den Winter.

Die Heckscheibe hat bei mir auch die blinde Knickstelle und deshalb bin ich schon froh das ich , quasi zur Schonung des Verdecks, im Winter umsatteln kann. Leider hat sich beim Hardtop die Heckscheibenheizung verabschiedet, aber es ist doch irgendwie ein neues Fahrgefühl hintenraus mal wie "den Duchblick" zu haben. Einiges leiser ist es auch.

Ich fahr fast nur Autobahn und da wäre im Winter, auch bei "Planet Sonne", es einfach zu kalt an den Lauschlappen.

Dann lieber Ruhe in der Hütte ;)

 

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Mein Rekord waren glaube ich minus zwölf :cool:

Hey, Marsu.

...Echt goil, bin auch schon bei minus 11 Grad gefahren !! Der MX-5 hat zudem (zwei) Vorteile: beim NA-Modell lässt sich die Heckscheibe (Plastik)

per Reisverschluss vom Verdeck lösen und ohne Knicke und die Gefahr des Brechens ect. unter das Verdeck flach legen und mit einem Handtuch schützen;

Dadurch ist auch nach (16!!) Jahren das Verdeck und Scheibe noch einwandfrei. Garage vorhanden.

Bei den neueren NB/NC-Modellen ist diese aus GLAS+BEHEIZT. Hardtop daher nicht unbedingt nötig.

VG

Mit meinem 325i Cabrio (E30) bin ich damals auch bei Minus 15 Grad hinauf aufs Sudelfeld.

Es hat geschneit hat aber echt spass gemacht.

Lang ists her :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eure meinung cabrio winter?