eure Meinung 1,6er schild an den 3,2er :)

Audi A3 8P

Wie ist eure Meinung dazu wenn man sich ein 1,6er Schild an den 3,2er dranklebt. :

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Aber frag mich jetzt nicht ob der viel billiger iss, weil die ganzen Gimicks fehlen!! 😁

dann frag ich halt für ihn: ist der dadurch billiger als der normale? 😁

ich stehe auf understatement... eine schlichte wahrheitsgetreue angabe oder halt gar keine finde ich am besten... (mir persöhnlich gefällts mit immer noch ein stückchen besser) 😉

und das a3 design ist schon "schnell" genug, so daß ein 1,6er sich nicht zu verstekcen braucht... obwohl ich das 1,6 wohl selber auch lieber abmachen würde 😁 3,2 hingegen muss dranstehen

ich finde es einfach understatemant pur, auf einem leistungsstarken wagen eine niedliche leistung zur show zu tragen. viele fahrer von leistungsstärkeren wagen, vor allem die wenigen älteren unter uns, schätzen diese art des understatements sehr.

ich selbst würde es nicht tun, aber finde den joke durchaus ganz nett.

viel peinlicher ist es, wenn sich die 1.6er fraktion hier mit spoilern und überdimensionierten breitreifen aufrüstet und all die von papi nicht bezahlten extras in mühevollster kleinarbeit nachrüsten läßt.

ganz entspannt darf man sich ab erscheinen des S3 auf die zahlreichen nachfragen des optikupgrades von vielen tdi und 2.0 autos freuen. sicher werden wieder ciel mehr S3 anbauteile verkauft als je S3 produziert werden.

grüße von herbert67 dessen wagen keine bezeichnung ziert

Zitat:

Original geschrieben von herbert67

ich finde es einfach understatemant pur, auf einem leistungsstarken wagen eine niedliche leistung zur show zu tragen. viele fahrer von leistungsstärkeren wagen, vor allem die wenigen älteren unter uns, schätzen diese art des understatements sehr.

ich selbst würde es nicht tun, aber finde den joke durchaus ganz nett.

viel peinlicher ist es, wenn sich die 1.6er fraktion hier mit spoilern und überdimensionierten breitreifen aufrüstet und all die von papi nicht bezahlten extras in mühevollster kleinarbeit nachrüsten läßt.

ganz entspannt darf man sich ab erscheinen des S3 auf die zahlreichen nachfragen des optikupgrades von vielen tdi und 2.0 autos freuen. sicher werden wieder ciel mehr S3 anbauteile verkauft als je S3 produziert werden.

Schlechten Tag gehabt? 😉

Kleb doch 2x 1.6 hin, dann hast wieder 3.2 😁😁😁

Ähnliche Themen

so ein schild ist doch betimmt ganz lustig am 3.2, jedoch finde ich ohne schild einfach schöner. und der überraschungs effect ist schöner.

ein kumpel von mir hatte auf seine türkisen corsa a mit 45 ps eine VW typenbezeichung V6 TDI 4 Motion , man an der ampel wolltes es dann viele raudis wissen.

ist ja echt krass wie schnell dieser thread wächst...

Ich glaub ich geh nen kompromiss ein und mach mir ein 2.0 schild hin oder vielleicht doch 1.9 tdi ??

Also die mehrzahl findets scheisse wollt nur mal sehen wie andere darüber denken, ein bekannter den nen 1,6er fährt brachte mich auf die idee 🙂 schönen abend und frohes diskuteren euch noch....

Wie wäre es ohne Typ/Hubraum und dafür mit nem Schild "Fahrschule"!?

Gruß
Daniel

Hallo zusammen!

Was für eine Diskussion.. 🙂
Ich finde es relativ interessant, wie man sich so ausgiebig über solch ein Thema unterhalten kann. Aber wenn wir schon dabei sind, dann auch meine Meinung dazu:
- entweder man lässt es, wie es von Werk aus ist, sprich mit oder ohne 3.2er Schild
- oder wenn schon 1.6, dann bitte auch optisch alles dem 1.6er anpassen. Nur so kommt der gewünschte Effekt zu stande.

Gruß Jürgen <- der eigentlich denkt, dass alles gesagt wurde 😉

Zitat:

oder wenn schon 1.6, dann bitte auch optisch alles dem 1.6er anpassen. Nur so kommt der gewünschte Effekt zu stande.

ist ja dann nur der auspuff

an meiner schule hat auch einer so ein 1.6(3.2) wenn man(n)s nötig hat. Also ich hab meins als erstes weggemacht sieht viel besser aus und macht mehr spaß wenn nicht jeder gleich weiß was unter der haube ist.

Zitat:

Original geschrieben von D4YW4LKER

Würde mich mal interessieren ob den überhaupt jemand kauft?!

Die Mutter eines Freundes ist Ärztin und hat einen dicken 7er BMW. Momentan sucht sie aber zusätzlich noch einen kleineren Wagen, um nicht so "protzig" zu Patienten und zum Einkaufen durch den Ort zu fahren. Da sie aber am liebsten ordentlich Power haben möchte, hat sie genau so einen "getarnten" R32 ins Auge gefasst. Ich denke, von so einer Sicht aus, ist das ganze dann doch etwas nachvollziehbarer...

Zitat:

Und mit 40 PS mehr darf man überdimensionierte Breitreifen nachrüsten herbert67 ?

Dazu mal ein Zitat von herbert67 aus einen anderen thread :

Zitat:

habe hier schon mehrfach zum Thema 19 Zöller etwas geschrieben, ist aber eine ganze Weile her.
Habe selbst auf dem 8P 2.0TDI 8x19 in ET 35 drauf.Bereifung ist 235/35R19. Es sind zweiteilige Felgen der Marke Mille Miglia (leider insolvent).

Bin mittlerweile ca. 35TKM damit gefahren. Die Abnahme durch den TÜV erfolgte absolut problemlos, einzige Auflage sind 20mm Federwegbegrenzer an der HA. Dies führte aber im täglichen Gebrauch zu keinerlei Einschränkungen. Habe im letzten Winter dann noch die Schraube im hinteren Kotflügel bearbeitet und somit entfällt jeglicher Kontakt der Reifen mit der Karosserie.

Fahrwerk: Ambition ohne S-line

Bei Interesse gibt es gern Bilder.

Gruß herbert67

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und mit 40 PS mehr darf man überdimensionierte Breitreifen nachrüsten herbert67 ?

eh g-j...er hat ihn ja extra deswegen gechipt! Jetzt päckt er's schon😉

Gruß

Als ich die Topic gelesen habe musste ich ehrlich gesagt etwas schmunzeln. Die Idee im Ansatz stimmt und kommt uns sicher allen bekannt vor aber dann würde ich den Motor doch eher in einen Trabant bauen oder so 😉 Da ist der Effekt noch größer. Nein, Spaß beiseite. Ich finds "lustig" wenn ich nen alten Mini mit 150 PS vorbei rasen sehe aber jetzt das Schild vom 1.6er auf den 3.2er zu batschen finde ich eher bescheiden.

Das ist immer noch mein Favorit in Sachen Typenbezeichnung, man sieht zwar was drauf steht, glaubt es nur nicht🙂

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00017/f00017.htm

Gruß!

Deine Antwort