ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Schilder links/rechts

S-Line Schilder links/rechts

Themenstarteram 6. September 2006 um 7:49

Hallo,

ich möchte gerne die S-Line Schilder an meinem Wagen 8PA entfernen.

Nun meint mein Freundlicher aber das geht nicht so ohne weiteres da müßte ich neue Leisten(auf denen die Schilder kleben) kaufen.

Hat die schon mal jemand mit der Fön/Zahnseide-methode abgemacht?

Gabs Probleme?

Ich finde im Grill, auf den Sitzen, den Einstiegsleisten und dem Lenkrad reicht.Finds von aussen dezent schöner.

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke,

Pertin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Im Teilekatalog finde ich nur eine Leiste --> S-line-Schild muss eigentlich nur geklebt sein.

Gruß

ähh...die sind nur geklebt...

hab die bei mir nachgerüstet (natürlich NICHT bei egay gekauft)

und ich muss sagen ich hab die nur drauf geklebt ;) versuch das doch mal bei dir

einfachster trick ist die dinger mit zahseide 'abzusägen', oder mitm fön warm machen.

sollte eigentlich gehen..kannst ja nix kaputt machen und mit der seide merkst du ja recht schnell wenn da schrauben oder gar vorhänge schlösser hinter sein sollten ;)

Re: S-Line Schilder links/rechts

 

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Hallo,

Nun meint mein Freundlicher aber das geht nicht so ohne weiteres da müßte ich neue Leisten(auf denen die Schilder kleben) kaufen.

so ein quatsch, keine ahnung hat der mann. sind nur geklebt und die leiste ist genau gleich.

Zitat:

Hat die schon mal jemand mit der Fön/Zahnseide-methode abgemacht?

Gabs Probleme?

genau so geht es! einfach mit föhn und zahnseide abmachen. eventuelle klebereste durch rubbeln entfernen. danach die stelle ggf. noch leicht auf glanz aufpolieren. fertig.

am 6. September 2006 um 8:49

Wo wir gerade beim Schildchen entfernen sind, ist das auch beim SLineExterieur Grill möglich es irgendwie zu entfernen? Natürlich ohne das ich nacher ein riesiges Loch im Grill habe;)

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Wo wir gerade beim Schildchen entfernen sind, ist das auch beim SLineExterieur Grill möglich es irgendwie zu entfernen? Natürlich ohne das ich nacher ein riesiges Loch im Grill habe;)

meines wissens bleibt da eine vertiefung im grill zurück, da an der stelle die strebe etwas "abgesenkt" ist

Zitat:

Original geschrieben von marrot

meines wissens bleibt da eine vertiefung im grill zurück, da an der stelle die strebe etwas "abgesenkt" ist

Rischtisch

am 6. September 2006 um 10:42

Hat das zufällig schon jemand gemacht?(Bitte um ein Foto)

Oder kann ich das testweise demontieren und dann wieder anbringen falls es unmöglich aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Hat das zufällig schon jemand gemacht?(Bitte um ein Foto)

Oder kann ich das testweise demontieren und dann wieder anbringen falls es unmöglich aussieht.

Bräuchtest dann einen neuen Klebestreifen, ansonsten kannst sie wiederverwenden.

am 6. September 2006 um 11:01

Erst mal danke für eure hilfe.

Das wäre dann ja fast einen Versuch wert. Ich glaub wenn ich mal Zeit und Lust habe werd ich das mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Bräuchtest dann einen neuen Klebestreifen, ansonsten kannst sie wiederverwenden.

Ist das Schildchen im Grill auch nur geklebt? Dachte eigentlich es ist geclipst.

Gruß

MrSpocht

So siehts aus.

S line Exterieur SFG ohne Schild.

Gruß

Mission Control

Wieviel kostet eigentlich so ein Logo für die Front und für die Seite wenn mans beim :) bestellt ?

Mir würde eigentlich das DTM sehr gut gefallen im Grill... ;)

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Wo wir gerade beim Schildchen entfernen sind, ist das auch beim SLineExterieur Grill möglich es irgendwie zu entfernen? Natürlich ohne das ich nacher ein riesiges Loch im Grill habe;)

Ja! Ich kann die meinen Alten normalen Grill verkaufen, dann kannst du für viel Geld deinen S-Line EX verkaufen - oder hast du kein Ex-Paket? Dann ist das Schild nur drauf gesteckt und mit etwas Geduld abzuziehen!

@Hansilang:

Mein S-Line Ex-Schild hat ca. 10€ gekostet. Das DTM passt aber nur an den normalen Grill mit Längsstreben!

am 6. September 2006 um 12:35

@Mission Control

Danke fürs Bild.

Hmm gefällt mir garnicht, ich glaub dann lass ich es bleiben. Auch wenn ich es rauschleifen würde, wäre es noch zu sichtbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Ja! Ich kann die meinen Alten normalen Grill verkaufen, dann kannst du für viel Geld deinen S-Line EX verkaufen - oder hast du kein Ex-Paket? Dann ist das Schild nur drauf gesteckt und mit etwas Geduld abzuziehen!

Die Idee ist nicht schlecht aber ich hätte schon weiterhin gerne den Exterieurgrill.

Mein Auto kannst sehen wenn du in meiner Signatur auf meiner klickst. Da siehst dann auch wie der Exterieurgrill ohne des SLine Schildchen aussieht, hab es nämlich mal "ausgebaut"(ist natürlich nur ein fake)

Da kann man gut das dritte und vierte Bild vergleichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Schilder links/rechts