ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eure Meining zu meiner Konfiguration

Eure Meining zu meiner Konfiguration

BMW 3er
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 13:16

Hallo,

Dienstwagen technisch kann/muss ich in nächster Zeit einen neuen Wagen bestellen. Mein aktueller Favorit ist der F31. Da dies meine erste Bestellung eines BMWs ist wäre es super wenn ihr mal einen Blick auf die Konfiguration werfen könntet, ob die so Sinn macht:

BMW 318d Touring in Mineralgrau metallic

Mineralgrau metallic

Automatic Getriebe Steptronic

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Adaptives Fahrwerk

Automatische Heckklappenbetätigung

Modellschriftzug Entfall

Fußmatten in Velours

Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Lichtpaket

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Fondkopfstützen klappbar

BMW Head-Up Display

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

HiFi-Lautsprechersystem

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Speed Limit Info

Modern Line

Akzentleisten Perlglanz Chrom

Stoff-/Lederkombination 'Breeze' Anthrazit

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Sport-Lederlenkrad

17" Leichtmetallräder V-Speiche 413

BusinessPackage

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB Geräte inkl. BMW Assist

Navigationssystem Professional

Park Distance Control (PDC)

Fahrkomfort Paket

Armauflage vorn, verschiebbar

Servotronic

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Sicht Paket

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Innenspiegel automatisch abblendend

Fernlichtassistent

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Die 318D Motorisierung ist von meiner Firma vorgegeben. Deals wie X raus und dafür 320D rein etc. fliegen leider nicht...

Ich habe eine Frage zur Fabkombi ist das Oberteil des Amaturenbrettes in echt schwarz ? Auf den Renderings sind die Farben ja nicht wirklich verbindlich zu erkennen.

Fehlt was / würdet ihr was raus nehmen?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß

Hansi

Schwarz?
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde noch den Individual Dachhimmer anthrazit dazu nehmen - der beige Himmel vom Modern Line Paket will irgendwie zu nichts passen...

Außerdem das M-Lenkrad, das deutlich besser in der Hand liegt als die anderen!

Ist fast meine Konfiguration (hab nur das Navi weggelassen). Ich würde noch entweder die abblendbaren Außenspiegel (damit hat man dann die Bordsteinautomatik) oder die Rückfahrkamera mitnehmen.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Ich würde noch den Individual Dachhimmer anthrazit dazu nehmen - der beige Himmel vom Modern Line Paket will irgendwie zu nichts passen...

Danke für den Hinweis, aber beim Dachhimmer anthrazit "packt" er mir immer das M-Paket mit rein....

Bezüglich des M-Lenkrades bin ich mir echt unsicher, für mich persönlich passt es vom Gefühl her nicht in das Auto, aber ich muss mir das wohl nochmals im Autohaus ansehen?

Gruß

Hansi

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Außerdem das M-Lenkrad, das deutlich besser in der Hand liegt als die anderen!

Sorry für off topic, aber da du den Dachhimmel ansprichst: Hat der bei den verschiedenen Lines ne unterschiedliche Farbe, d.h. ist er in der Modern Line beige und in der Sport und Luxury Line grau? Im M-Paket ist er anthrazit, das weiß ich inzwischen. Möchte wahrscheinlich einen Modern Line ziemlich in schwarz (innen) gehalten und ein beiger Dachhimmel kann da ja wohl gar nichts. Problem in Österreich ist, dass man den anthraziten DH nicht dazu konfigurieren kann bei euch in D ja schon. Der (hell)graue ginge ja vielleicht noch, aber wie gesagt in beige wär der Wahnsinn. Danke schon mal.

Hast du mal über die variable Sportlenkung nachgedacht? Das wäre das einzige Extra, das ich evtl. noch dazu nehmen würde. Dafür würde ich aber das adaptive Fahrwerkund evtl. auch die 2-Zonen Klima weglassen. Bei beiden Extras hast du dir aber sicherlich etwas gedacht ;)

Zitat:

Sorry für off topic, aber da du den Dachhimmel ansprichst: Hat der bei den verschiedenen Lines ne unterschiedliche Farbe, d.h. ist er in der Modern Line beige und in der Sport und Luxury Line grau? Im M-Paket ist er anthrazit, das weiß ich inzwischen. Möchte wahrscheinlich einen Modern Line ziemlich in schwarz (innen) gehalten und ein beiger Dachhimmel kann da ja wohl gar nichts. Problem in Österreich ist, dass man den anthraziten DH nicht dazu konfigurieren kann bei euch in D ja schon. Der (hell)graue ginge ja vielleicht noch, aber wie gesagt in beige wär der Wahnsinn. Danke schon mal.

So ist es:

No Line: Grau

Modern Line: Beige

Sport Line: Grau

Luxury Line: Grau

M-Paket: Anthrazit

Mir hat das beige überhaupt nicht gefallen, da ich innen eine rein schwarz/anthrazit/alu Kombi habe - aber umbedingt die Teil-Leder-Sitze haben wollte. Daher den Individual Anthrazit Dachhimmel bei der Modern Line!

Naja, also bei einem 18d weiss ich nicht ob ich das adaptive Fahrwerk bestellen würde... ist ja dein Dienstkombi... und Xenon ist sinnvoll aber Kurvenlciht würde ich mir auch sparen. Ebenso das Speedlimit Info das ja nicht immer so optimal funktionieren soll.

Falls du nichts für Privatnutzung versteuern musst, kannst ja Voll-A nehmen :D falls doch würde ich die paar Sachen weglassen, spart bestimmt nen 10,-- er im Monat, aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen. Die Innen/Außen abblendenden Spiegel mit Anklappfunktion würde ich schon eher noch mit reinpacken. ggf. Fernlichtassi und als Dienstwagenfahrer die adaptive Geschwindigkeitregelung ist zwar nicht billig, soll aber genial sein...

Du hast da viel zu viel für einen 318 d reingepackt. Ich würde an Deiner Stelle etwa 10.000 EUR an Sonderausstattung einsparen, da Du in Deiner Kombination ein im Verhältnis Fahrleistungen - Sonderausstattungen völlig unausgewogenes Auto auf die Beine stellst. Damit dürftest Du bei der Mehrzahl der Mobilisten auf vollkommenes Unverständnis und Kopfschütteln stoßen. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Du hast da viel zu viel für einen 318 d reingepackt. Ich würde an Deiner Stelle etwa 10.000 EUR an Sonderausstattung einsparen, da Du in Deiner Kombination ein im Verhältnis Fahrleistungen - Sonderausstattungen völlig unausgewogenes Auto auf die Beine stellst. Damit dürftest Du bei der Mehrzahl der Mobilisten auf vollkommenes Unverständnis und Kopfschütteln stoßen. Meine Meinung.

Auf Unverständnis stößt vor allem Deine Meinung. Was hat es denn mit den Fahrleistungen zu tun, ob man Sichtpaket, Fahrkomfort-Paket, Navi, Sitzheizung, Durchladesystem, Hifisystem, etc. im Auto haben will oder nicht? Überhaupt nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Auf Unverständnis stößt vor allem Deine Meinung. Was hat es denn mit den Fahrleistungen zu tun, ob man Sichtpaket, Fahrkomfort-Paket, Navi, Sitzheizung, Durchladesystem, Hifisystem, etc. im Auto haben will oder nicht? Überhaupt nichts...

Wie schon gesagt, meine Meinung. Einfach mal respektieren.

Zitat:

Du hast da viel zu viel für einen 318 d reingepackt. Ich würde an Deiner Stelle etwa 10.000 EUR an Sonderausstattung einsparen, da Du in Deiner Kombination ein im Verhältnis Fahrleistungen - Sonderausstattungen völlig unausgewogenes Auto auf die Beine stellst.

Wo kommt eigentlich diese Einstellung her, dass die Sonderausstattung mit der Leistung gekoppelt sein muss? Weil das früher so war? Dann vergleich mal die Leistung von früheren Topmodellen und heutigen Einsteigermodellen.

Er hat doch gesagt, dass der 18d Vorgabe ist, warum soll er dann nicht wenigstens viele schöne Spielsachen einbauen? Ein 318d muss also nackig rumfahren, damit er "ausgewogen" ist? Darf ein 316d dann Sitze hinten haben oder ist das auch schon zuviel?

Du darfst natürlich deine Meinung haben (weil wir ja wohl irgendwie gerade PC-Wochen haben hier), aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man zu ihr kommt.

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

die adaptive Geschwindigkeitregelung ist zwar nicht billig, soll aber genial sein...

Gibt's im 18d nicht.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

die adaptive Geschwindigkeitregelung ist zwar nicht billig, soll aber genial sein...

Gibt's im 18d nicht.

Schlecht...Audi kaufen :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Gibt's im 18d nicht.

Schlecht...Audi kaufen :D

Und beim nächsten Auto werd´ich den DAB-Tuner ausprobieren. Soll ja mittlerweile gut ausgebaut sein, und BMW hat die Preise mit dem 3er und 1er auf 210,--- Euro gesenkt, das dürfte im Leasing nicht viel ausmachen...

Deine Antwort