Eure Lieblings MBUX Cockpit Konfigurationen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo meine verehrten Sterne!
Mich würde interessieren, was ihr aus eurem MBUX Cockpit macht.
Was sind eure Lieblings Themen, Designs oder Konfigurationen?
Verbinden möchte ich dies mit ein, zwei Regeln.
1. Es zählt das Display hinterm Lenkrad.
2. Evtl. wer hat.... auch das Head up Display.
3. Ich würde sagen mit 2 Designs als Erläuterung sollten wir auskommen.(obwohl ich viele Themenwelten habe)
PS: gerne auch mit Erörterung. Vielleicht inspiriert ihr ja den ein oder anderen.

Und da ich gleich der erste in dem Thema bin, nehme ich mir das Recht und fange an!

Beste Antwort im Thema

Für das Sportliche Fahren sind mir Drehzahlmesser, Analoger Tacho und meine Reifentemperatur wichtig.
Für mein Allday Thema fahre ich eigentlich nur mit visueller Abstanderkennung, da ich sehr viel Autonom
fahre

56 weitere Antworten
56 Antworten

Das amg Design ist schon der Hammer!!! Oder cool wäre auch wenn man das Ambiente Licht einzeln anpassen könnte. Zb grün rot grün

Zitat:

@DerStuckateur schrieb am 18. Februar 2019 um 20:41:35 Uhr:

Theoretisch könnte man Designs selber erstellen. Das mbux basiert auf der Linux Platform. Mein Bruder meint sogar, das man auf dem Bildschirm Counterstrke spielen könnte. Nur ich lass ihn da nicht ran... Ist Leasing... Mein Bruder ist App entwickler für ein großes Spiele Unternehmen.

Brauchst vermutlich ein Spezial Gerät um da Ran zu kommen, per WLAN hab ich schon mit dem Notebook geschaut...gibt es nichts zu holen 🙁

gibt es mittlerweile andere themes für das Tacho? Könnte mann das AMG Tacho auch auf dem 250er herunterladen?

Welchen AMG-Tacho?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 14. Januar 2020 um 11:39:17 Uhr:

Welchen AMG-Tacho?

Gruß

https://...mercedes-benz-passion.com/.../2048_Paris-2018-620.jpg

sowas in der art

Aber auch davon gibt es mehrere Versionen, deswegen frage ich ja.

Das Bild ist Supersport AMG-Performance.

Gibt aber auch Supersport Reise. Hat ebenfalls rechts und links diese Anzeige, aber die Mitte ist ggf. verschieden. Je nach Wunsch.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 14. Januar 2020 um 11:59:27 Uhr:

Aber auch davon gibt es mehrere Versionen, deswegen frage ich ja.

Das Bild ist Supersport AMG-Performance.

Gibt aber auch Supersport Reise. Hat ebenfalls rechts und links diese Anzeige, aber die Mitte ist ggf. verschieden. Je nach Wunsch.

Gruß

achso, so genau kenne ich mich da nicht aus.. ist mein erster Mercedes davor bin ich immer nur BMW gefahren. Die Anzeige die du meinst wo kriege ich die her? im Menü kann ich ja nur den normalen Sport Tacho auswählen.

Nur der A 35 AMG und der A 45 AMG haben die Anzeige Supersport.
Alle anderen haben dafür Progressiv.

Was ich meine ist, das linke Display kannst Du ja in drei Sektionen einstellen. Weißt Du ja siche. Und im hauptmenü kannst Du zwischen Reise und Performance nochmals wählen und dann ist das mittlere Segment anders aufgebaut wie das auf dem Bild da.

Such hier mal die CODIERER, vielleicht kann Dir da jemand helfen.

https://www.motor-talk.de/.../w177-codieren-t6578383.html?...

Gruß

Laut meiner Kenntnis ist bei unserer A-Klasse aktuell keinerlei Codierung möglich, weil jegliche Steuergeräte immer wieder "nach Hause" funken und somit einen Abgleich durchführen. Ändert man also etwas, ist es zeitnah wieder auf dem originalen Stand.

Ich interessiere mich selbst dafür, daher weiß ich es.

Moin Moin, vielleicht im falschen Topic, aber bei mir ist das Progressive-Design verschwunden ?? Hatte das hier auch schon jemand erlebt? Wie bekomme ich es wieder? Habe nur noch Sport, Klassisch und Dezent ??

Zitat:

Moin Moin, vielleicht im falschen Topic, aber bei mir ist das Progressive-Design verschwunden ?? Hatte das hier auch schon jemand erlebt? Wie bekomme ich es wieder? Habe nur noch Sport, Klassisch und Dezent ??

Ist dies von heute auf morgen verschwunden? Oder wurde evtl. in der Werkstatt ein Update durchgeführt. Bei mir war nach einem Update in der Werkstatt das genannte Design verschwunden.

Zitat:

@Klemens1982 schrieb am 30. August 2020 um 14:38:21 Uhr:

Zitat:

Ist dies von heute auf morgen verschwunden? Oder wurde evtl. in der Werkstatt ein Update durchgeführt. Bei mir war nach einem Update in der Werkstatt das genannte Design verschwunden.

Das kann sein. Bei der Probefahrt war es noch da. Und jetzt nach dem ich ihn letzte Woche abgeholt habe, wollte ich halt mal ein anderes Design ausprobieren: Kein Progressive mehr.
Und wann und wie hast du es dann wieder bekommen? Das mit dem Update würde mich aber wundern, da mein MBUX mich noch siezt...

Ich fahre bisher mit dem Supersport-Design. In der Mitte sehe ich die Geschwindigkeit und den Gang. Rechts die Öl- und Getriebetemperatur, sowie die Reifendrücke. Links wird der aktuelle Song angezeigt.

Das rechte Display läuft im Navimodus (dunkles Design)

Habe ich so, aber wie wechselst du einen Song wenn im rechten Display Navi läuft ?

Mit einem Wisch über das Symbol auf dem Touchpad. Nicht die perfekte Lösung, aber OK. Viele glauben sogar (auch Verkäufer), dass man erst das Symbol drücken muss und man erst dann wischen kann.

Die Tastenbelegung bei Mercedes ist schon seltsam. Für Gespräch annehmen und auflegen gibt es extra Lenkradtasten, obwohl die Funktion nur sehr selten benutzt wird. Titel Vor/Zurück sollte in einem Auto für junge Leute eher wichtiger sein.

Deine Antwort