Eure Lieblings MBUX Cockpit Konfigurationen
Hallo meine verehrten Sterne!
Mich würde interessieren, was ihr aus eurem MBUX Cockpit macht.
Was sind eure Lieblings Themen, Designs oder Konfigurationen?
Verbinden möchte ich dies mit ein, zwei Regeln.
1. Es zählt das Display hinterm Lenkrad.
2. Evtl. wer hat.... auch das Head up Display.
3. Ich würde sagen mit 2 Designs als Erläuterung sollten wir auskommen.(obwohl ich viele Themenwelten habe)
PS: gerne auch mit Erörterung. Vielleicht inspiriert ihr ja den ein oder anderen.
Und da ich gleich der erste in dem Thema bin, nehme ich mir das Recht und fange an!
Beste Antwort im Thema
Für das Sportliche Fahren sind mir Drehzahlmesser, Analoger Tacho und meine Reifentemperatur wichtig.
Für mein Allday Thema fahre ich eigentlich nur mit visueller Abstanderkennung, da ich sehr viel Autonom
fahre
56 Antworten
Zitat:
@Diggu1996 schrieb am 12. Dezember 2021 um 16:51:38 Uhr:
Zitat:
@Garcon91 schrieb am 12. Dezember 2021 um 15:13:12 Uhr:
Meine wie auf dem Bild, in der Mitte und nicht links …
Achso sorry. Das Foto war nicht als Antwort auf deine Frage gedacht 🙂
Kein Problem 😉
Wenn die Frage noch offen ist…. In die Mitte im Display den Punkt „Reise“ holen und dann ist das über runterscrollen aufzurufen.
Zitat:
@Garcon91 schrieb am 12. Dezember 2021 um 15:13:12 Uhr:
Zitat:
@Diggu1996 schrieb am 11. Dezember 2021 um 13:57:31 Uhr:
So...Meine wie auf dem Bild, in der Mitte und nicht links …
Die Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte bekommst Du nur im Bordcomputer Menü "Reise" im Widescreen Cockpit.
Wie man hier im Video sieht bei mir nicht vorhanden weiß jemand woran das liegen kann? Vllt an Baujahr ?!
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Garcon91 schrieb am 15. Dezember 2021 um 07:06:48 Uhr:
Wie man hier im Video sieht bei mir nicht vorhanden weiß jemand woran das liegen kann? Vllt an Baujahr ?!VG
Es liegt meines Wissens an der Ansicht. Schalte mal die Ansicht auf klassisch. Dann müsste es verfügbar sein. Das einige Optionen nur in der klassischen Ansicht funktionieren war für mich am Ende der Grund, dass ich nun mit den klassischen Anzeigen fahre.
Zitat:
@Calain schrieb am 15. Dezember 2021 um 11:13:09 Uhr:
Zitat:
Wie man hier im Video sieht bei mir nicht vorhanden weiß jemand woran das liegen kann? Vllt an Baujahr ?!VG
Es liegt meines Wissens an der Ansicht. Schalte mal die Ansicht auf klassisch. Dann müsste es verfügbar sein. Das einige Optionen nur in der klassischen Ansicht funktionieren war für mich am Ende der Grund, dass ich nun mit den klassischen Anzeigen fahre.
Danke für den Tipp! Das hab ich noch gar nicht gewusst, probiere ich gleich mal aus. LG 🙂
Zitat:
@Calain schrieb am 15. Dezember 2021 um 11:13:09 Uhr:
Zitat:
Hi hab’s jetzt mal versucht, scheint immer noch nicht zu gehen muss wohl an was anderem liegen …😕
Mach mal zuerst links die Tachoanzeige weg und dann schau nochmal…. Vielleicht hängt es damit zusammen
Zitat:
@Wh0Kn0wzMe schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:46:58 Uhr:
Mach mal zuerst links die Tachoanzeige weg und dann schau nochmal…. Vielleicht hängt es damit zusammen
Hier auf dem Bild scheint es ja auch trotz Tachoanzeige links zu gehen denke nicht das es daran liegt …
Hmmm ... sehr seltsam. wenn es auch in klassischen Ansicht nicht geht weiß ich leider auch nicht warum. 🙁
Bei mir funktioniert es in allen Ansichten (siehe Bilder). Das Problem muss ein anderes sein :-(
Zitat:
@mcc1967 schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:37:54 Uhr:
Bei mir funktioniert es in allen Ansichten (siehe Bilder). Das Problem muss ein anderes sein :-(
Tatsächlich… werde mal in der nächsten Zeit bei der Werkstatt nachfragen vielleicht haben die eine Antwort