Eure Leasingangebote E-Klasse T-Modell

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

ich überlege gerade den nächsten Benz zu bestellen. Gibt es hier welche unter euch, die das T-Modell leasen? Ich würde gern mal die Konditionen vergleichen, die Ihr so bekommt um zu wissen wo ich ungefähr landen könnte.

Habe folgendes Auto gebaut: M8978345
aber noch kein Angebot.

Also, wer ist bereit seine Konditionen:

BLP, Rate, Laufzeit, KM

zu "zeigen"??

Danke euch!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x2Q schrieb am 7. November 2016 um 10:02:40 Uhr:

Bin leider erst kommende Woche wieder im Unternehmen, dann kann ich gerne von meinem Vertrag ein Bild hier einstellen - natürlich anonymisiert 🙂

Finde es aber sehr schade was hier einem unterstellt wird, denn ich sehe überhaupt keinen Vorteil hier etwas herein zu stellen was es nicht gibt - deswegen zahle ich ja weiterhin meine Prämie...

Wie MB das macht weiß ich leider nicht, ich sitze nur mit meinem Händler zusammen, nenne ihm meine Config ID und er berechnet es. Nach ca. einer Stunde gehe ich dann mit meinem Vertrag raus und freue mich über ein neues Fahrzeug. Vielleicht macht es auch die Masse irgendwo.

In Threads zu Leasingkonditionen gibt es halt immer wieder Zeitgenossen, die mit - für den Großteil der Leser - unerklärlich niedrigen Leasingraten daherkommen. Oft hat man dann das Gefühl, hier will jemand durch sein offensichtliches Verhandlungsgeschick Eindruck schinden. Außerdem fühlen sich viele Leser dann plötzlich unwohl, weil sie vergleichsweise viel mehr zahlen - obwohl sie schon dachten, ihren Händler bis aufs Äußerste ausgepresst zu haben.

Meistens liegt die Wahrheit aber darin, dass Dumpingraten das Ergebnis von speziellen Konditionen/Rahmenverträgen sind, in deren Genuss man halt nur als Mitarbeiter oder Inhaber einer dieser Firmen kommt.

Bei Dir wäre z.B. wichtig zu wissen, was "Vielleicht macht es auch die Masse irgendwo" bedeutet.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Frsiche Angebote vom Tag.
Es handelt sich um Flottenrabatte (-20%) für unsere Firma (ca 450 Mitarbeiter, davon 50-60 Leasingwagen, davon vielleicht 10 MB)

Alle EUR Angaben sind VOR Mehwertsteuer

S213 E400 4 matic
Listenpreis € 70'082.-
Nachlass -14'016.-
Preis € 56'065.-
4 Jahre / 30'000 km p.a.
Monatsmiete € 1109.- (inkl. Reifen, ohne Benzinpauschale)

S213 E220d 2 matic
LIstenpreis € 58'459.-
Nachlass -11'692.-
Preis € 46'767.-
4 Jahre / 30'000 km p.a.
Monatsmiete € 837.- (inkl. Reifen, ohne Benzinpauschale)

Ausstattung
- Metallic
- Comand
- Avantgarde Innen +Aussen
- Blind Spot Assist
- HUD
- Burmester Klein
- Widescreen
- Panorama Dach
- Mulitbeam LED
- Sitze in Leder, mit Heizung und Memory
- Air Body Control
- 18"
- Airbags hinten
- Spiegelpaket
- Sonnenschutzpaket + verdunkelte Fenster
...etc....

Zitat:

@Mono Sound schrieb am 9. November 2016 um 17:20:56 Uhr:

Es handelt sich um Flottenrabatte (-20%) für unsere Firma (ca 450 Mitarbeiter, davon 50-60 Leasingwagen, davon vielleicht 10 MB)

S213 E400 4 matic
BLP € 70'082.-
Nachlass -14'016.-
NLP € 56'065.-

Dann meinst Du mit BLP (=Bruttolistenpreis, also inkl. MwSt) vermutlich den NLP (Nettolistenpreis des Fahrzeugs, also ohne MwSt). Der Nachlass hat ja jetzt mal nichts mit brutto oder netto zu tun ...

Zitat:

S213 E400 4 matic
BLP € 70'082.-
Nachlass -14'016.-
NLP € 56'065.-
4 Jahre / 30'000 km p.a.
Monatsmiete € 1109.- (inkl. Reifen, ohne Benzinpauschale)

Bei meinem W213 E400 4matic ist der BLP sehr ähnlich (alles netto):
Gewerbe-Leasing (Freiberufler)
Listenpreis 70.157,50
3 Jahre / 33'000 km p.a.
Keine Anzahlung
Leasingrate 1.017,00 (ohne Reifen)

Zitat:

@seismo schrieb am 9. November 2016 um 17:55:41 Uhr:

Zitat:

S213 E400 4 matic
BLP € 70'082.-
Nachlass -14'016.-
NLP € 56'065.-

Dann meinst Du mit BLP (=Bruttolistenpreis, also inkl. MwSt) vermutlich den NLP (Nettolistenpreis des Fahrzeugs, also ohne MwSt). Der Nachlass hat ja jetzt mal nichts mit brutto oder netto zu tun ...

Ja ;-)
Verbessert

Ähnliche Themen

Wie versprochen. Liste sind knappe 104.000€ Brutto abzüglich 14% Rabatt - Rest macht dann die Leasing/Händler. Der Vertrag ist schon mit dem abgezogenen Werten.

Ich kaufe pro Jahr mit meinem Unternehmen im Schnitt 5-10 Fahrzeuge, vermittle aber um die 15-20 Fahrzeuge noch aus meiner Kundschaft.
Ø liegt aktuell aufs Jahr gesehen (von beiden) bei 23 Fahrzeugen.

Zitat:

@seismo schrieb am 7. November 2016 um 12:00:17 Uhr:

Zitat:

@x2Q schrieb am 7. November 2016 um 10:02:40 Uhr:

Bin leider erst kommende Woche wieder im Unternehmen, dann kann ich gerne von meinem Vertrag ein Bild hier einstellen - natürlich anonymisiert 🙂

Finde es aber sehr schade was hier einem unterstellt wird, denn ich sehe überhaupt keinen Vorteil hier etwas herein zu stellen was es nicht gibt - deswegen zahle ich ja weiterhin meine Prämie...

Wie MB das macht weiß ich leider nicht, ich sitze nur mit meinem Händler zusammen, nenne ihm meine Config ID und er berechnet es. Nach ca. einer Stunde gehe ich dann mit meinem Vertrag raus und freue mich über ein neues Fahrzeug. Vielleicht macht es auch die Masse irgendwo.

In Threads zu Leasingkonditionen gibt es halt immer wieder Zeitgenossen, die mit - für den Großteil der Leser - unerklärlich niedrigen Leasingraten daherkommen. Oft hat man dann das Gefühl, hier will jemand durch sein offensichtliches Verhandlungsgeschick Eindruck schinden. Außerdem fühlen sich viele Leser dann plötzlich unwohl, weil sie vergleichsweise viel mehr zahlen - obwohl sie schon dachten, ihren Händler bis aufs Äußerste ausgepresst zu haben.

Meistens liegt die Wahrheit aber darin, dass Dumpingraten das Ergebnis von speziellen Konditionen/Rahmenverträgen sind, in deren Genuss man halt nur als Mitarbeiter oder Inhaber einer dieser Firmen kommt.

Bei Dir wäre z.B. wichtig zu wissen, was "Vielleicht macht es auch die Masse irgendwo" bedeutet.

Img_3584.jpg

Ich habe ja schnell geschrieben: Glaube ich nicht. Also müsste ich jetzt Abbitte leisten. Dazu wäre ich auch gerne bereit, alleine es fehlt die Faktenlage dazu. Ich schrieb:

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 7. November 2016 um 08:12:54 Uhr:

...Ich glaube übrigens die Rate jenseits eines Großkundendeals auch nicht. 800 brutto sind 672€ netto. Du zahlst also in zwei Jahren 16k für ein Auto von 85k. Das sind 17% für Wertverlust, Zinsen und Risiko/Administration. Der Wagen wird alleine 35-40% Wert verlieren. Warum sollte Mercedes so ein Verlustgeschäft machen?

Also doch kein Einzelkunde. Und es sind keine 85.ooo€, sondern 75.ooo€.

Jaja, ich weiß - Rabatt vor dem Zuge. Ist mir in meiner langen Benzkarriere selbständig, selbständig mit vielen Fahrzeugabnahmen und früher angestellt mit Großkundenkonditionen nie passiert, dass der Leasingvertrag bei einem Bestellfahrzeug nicht den Listenpreis ausweist. Zumal 104t€ Neupreis kaum zu realisieren sind. Da muss man am Konfigurator schon wirklich aufmerksam sein, um die durch optimale Kombination zu erreichen. Wer mal spielen will: Es reicht nicht, einfach alles anzukreuzen, weil es Ausstattungsausschlüsse gibt. Ohne Mattlack außen sowie Hängerkupplung kaum zu erreichen.

Dann schau dir das man an 🙂
Bzgl der Anhängerkupplung bin ich echt noch am überlegen - das ist auch der amüsanteste Teil deiner Beschuldigung 😉

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 12. November 2016 um 18:23:48 Uhr:

Ich habe ja schnell geschrieben: Glaube ich nicht. Also müsste ich jetzt Abbitte leisten. Dazu wäre ich auch gerne bereit, alleine es fehlt die Faktenlage dazu. Ich schrieb:

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 12. November 2016 um 18:23:48 Uhr:

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 7. November 2016 um 08:12:54 Uhr:

...Ich glaube übrigens die Rate jenseits eines Großkundendeals auch nicht. 800 brutto sind 672€ netto. Du zahlst also in zwei Jahren 16k für ein Auto von 85k. Das sind 17% für Wertverlust, Zinsen und Risiko/Administration. Der Wagen wird alleine 35-40% Wert verlieren. Warum sollte Mercedes so ein Verlustgeschäft machen?
Also doch kein Einzelkunde. Und es sind keine 85.ooo€, sondern 75.ooo€.

Jaja, ich weiß - Rabatt vor dem Zuge. Ist mir in meiner langen Benzkarriere selbständig, selbständig mit vielen Fahrzeugabnahmen und früher angestellt mit Großkundenkonditionen nie passiert, dass der Leasingvertrag bei einem Bestellfahrzeug nicht den Listenpreis ausweist. Zumal 104t€ Neupreis kaum zu realisieren sind. Da muss man am Konfigurator schon wirklich aufmerksam sein, um die durch optimale Kombination zu erreichen. Wer mal spielen will: Es reicht nicht, einfach alles anzukreuzen, weil es Ausstattungsausschlüsse gibt. Ohne Mattlack außen sowie Hängerkupplung kaum zu erreichen.

Img_3586.jpg
Img_3587.jpg
Img_3588.jpg
+2

Max 5 - daher hier eines alleine.

Ah: hatte auch angegeben das ich als Großkunde bestellt habe

Img_3591.jpg
IMG_3572.PNG.jpg
IMG_3573.PNG.jpg
+1

Ich würde vermutlich auch Leasen, wenn ich deine Konditionen bekommen würde ^^

@x2Q, dann Entschuldigung von mir, dass ich Dir nicht geglaubt habe. Und Respekt zu deinen Konditionen.
Warum ich Dir nicht geglaubt habe, liegt auch nicht an deiner Person (wir kennen uns ja wahrscheinlich gar nicht), sondern daran, dass nirgends so viel gelogen wird (nach Bismarck) "wie vor der Wahl während des Krieges und nach der Jagd". Autos als Hobby jetzt mal synonym zu Jagd.

Danke 🙂

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 13. November 2016 um 11:39:21 Uhr:

@x2Q, dann Entschuldigung von mir, dass ich Dir nicht geglaubt habe. Und Respekt zu deinen Konditionen.
Warum ich Dir nicht geglaubt habe, liegt auch nicht an deiner Person (wir kennen uns ja wahrscheinlich gar nicht), sondern daran, dass nirgends so viel gelogen wird (nach Bismarck) "wie vor der Wahl während des Krieges und nach der Jagd". Autos als Hobby jetzt mal synonym zu Jagd.

Am besten wir schließen uns alle zusammen und machen eine GEAMT-Bestellung, dann kommen wir auch in den Genuss.
Aber ansonsten toll, wenn man hier ab und an Angebote lesen kann und vergleichen.
Gruß Kaymann

@x2Q. Ich finde es suppi von Dir, das du dein Angebot gepostet hast!!!!🙂

LG Matze

Mal am Rande, ist es sinnvoll für eine Privatperson, ohne jegliche Privilegien, ein Fahrzeug zu leasen? Mit sinnvoll meine ich profitabel im Vergleich zu einem Barkauf eines entsprechenden Jahreswagen.

Ich nehme an es spielt eine Rolle wie viele km gefahren und vor allem wie lange das Fahrzeug gehalten wird?

Leasen oder kaufen: davon gibt es hier schon unzählige Diskussionen und jeder hat seine eigene Meinung .

Ich bin klar für den Barkauf. Dann kann ich sagen: Mein neues Auto!
Und nicht: Guck mal, das neue Auto der Bank !

Ich bin aber auch niemand, der zum Beispiel ein Fernsehen für 400€ auf 10 Jahre finanziert. Das einzige wofür ich einen Kredit aufnehme, ist ein Haus . Denn: Die Bank ist kein wohltätige Organisation, sondern möchte in der Regel Geld verdienen. Und das Geld kann ich sparen .

Wenn ich nicht das Geld für ein Auto auf der Bank habe, dann kaufe ich mir auch keins beziehungsweise ein günstigeres.
Das ist aber nur meine Meinung.

Desweiteren ist natürlich ein Jahreswagen wesentlich günstiger als das leasen eines Neuwagens und somit die bessere Wahl( meine Meinung)

Deine Antwort