ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue E-Klasse?

Neue E-Klasse?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 18:14

Hey Leute, vorhin habe ich eine E-Klasse gesehen die sah von hinten aus wie die neue C-Klasse wollte euch fragen ab welchem Baujahr die sind

Beste Antwort im Thema

Habe eben eine neue Automarke mit einem Stern obendrauf gesehen (in Berlin). Leider fuhr der Fahrer recht schnell. Sah aber sehr schön aus. Weiss jemand, was das für ein Auto oder eine Marke ist? Ich habe gegoogelt "Stern", aber nur Astro-Themen gefunden.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Die neue E-Klasse heisst W213 und gibt seit Erstauslieferung 04/2016 ;) Ich schiebe Deine Anfrage in das entsprechende Forum.

Man könnte ja auch einfach mal google anwerfen, wenn man schon weiß, dass es eine E Klasse ist.....

Habe eben eine neue Automarke mit einem Stern obendrauf gesehen (in Berlin). Leider fuhr der Fahrer recht schnell. Sah aber sehr schön aus. Weiss jemand, was das für ein Auto oder eine Marke ist? Ich habe gegoogelt "Stern", aber nur Astro-Themen gefunden.

Zitat:

@helalwi schrieb am 2. Juni 2016 um 12:45:43 Uhr:

Habe eben eine neue Automarke mit einem Stern obendrauf gesehen (in Berlin). Leider fuhr der Fahrer recht schnell. Sah aber sehr schön aus. Weiss jemand, was das für ein Auto oder eine Marke ist? Ich habe gegoogelt "Stern", aber nur Astro-Themen gefunden.

Wenn er rot war, könnte es Magen David Adom sein :D

Gottes Tiergarten ist groß ....

Also ich sehe die neue E-Klasse hier fast täglich am Flughafen - Frankfurt da die Autovermieter anscheinend einige davon m Portfolio haben.

Je öfter ich die Gurke von hinten sehe umso bescheidener finde ich das Aussehen.

Ich weis wirklich nicht ob ich mich daran gewöhnen kann, ich finde das Auto immer noch hässlich und es wird jeden Tag schlimmer. Hat aber auch sein Besonderes, das W212 Mopf-Modell fand ich eigentlich nicht gelungen aber wenn ich den W213 sehe wird der W212 Mopf immer schöner ;););)

so unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich finde das Auto einfach nur toll und sehr gelungen ...

Ich stehe auch jeder Marke offen gegenüber und wechsele auch häufig die Modelle,aber mit der neuen E Klasse kann ich mich auch nicht so recht anfreunden.

Ich bin auf den 63 er gespannt evtl wird der ja was in 2018 für mich.

Für mich hört sich das eher so an:

.....

der w212 mopf ist auch günstiger....

Vielleicht gefällt er auch deswegen einigen mehr. In 3 jahren wenn der w213 gebraucht günstiger sein wird, wird er denen gefallen denen er jetzt nicht gefällt....

Ist meistens so.... ;)

 

Um zusammen zu fassen und zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ja, es gibt eine neue E-Klasse. Sie ist aber hässlich.

Zitat:

@Exmatrikulator schrieb am 7. Juni 2016 um 19:48:18 Uhr:

Für mich hört sich das eher so an:

.....

der w212 mopf ist auch günstiger....

Vielleicht gefällt er auch deswegen einigen mehr. In 3 jahren wenn der w213 gebraucht günstiger sein wird, wird er denen gefallen denen er jetzt nicht gefällt....

Ist meistens so.... ;)

nein sehe ich nicht so,

das die neue E-Klasse ggü. 5er oder A6 wieder den Maßstab setzt stelle ich gar nicht in Frage. Bin den 220 Diesel zur Probe gefahren und in Verbindung mit der 9 Gang Automatik und den tollen Extras ist das wirklich ein super Auto geworden. Es geht mir nur um das Aussehen und das ist nun mal eine (meine) Geschmackssache. Ich habe den mir mal Konfigurieren und meinen W212 schätzen lassen wegen der Inzahlungnahme. Neupreis W213 220 Diesel wie ich ihn haben will knapp 65.000 € - 15 % Behindertenrabatt = ca 55.000 € -25.000€ für meinen Dicken (Angebot von MB wenn ich den neuen Dicken kaufe) = ca. 30.000 € + Handbedienungsumbau für Rollstuhlfahrer 1.500 € = ca. 31.500 € noch zu zahlen. Das zahle ich auch ungefähr für einen Jahreswagen W212 Mopf 250 Diesel mit < 10.000 KM auf dem Tacho. Bei MB habe ich einen gesehen mit 5.000 Km und toller Ausstattung für 48.000 €. Preisunterschied ist somit ca. 7.000 € und das ist für mich ein Betrag worüber ich lächele.

Qualitativ (nicht Aussehen!!!) ist der W213 meiner Meinung nach höher anzusiedeln als der W212 Mopf und ich habe das Gefühl das der 190 PS Diesel gegenüber dem 204 PS Diesel aus dem Mopf besser geht.

Problem bei mir ist das die Kohle auf dem Konto bereitsteht und ich mich nicht entscheiden kann was ich tun soll (fällt mir vielleicht auch deswegen so schwer weil ein super Auto bei mir auf dem Parkplatz steht und ich das schwerlich toppen kann (guck mal was ich zur Zeit fahre;) ))

Deine Antwort
Ähnliche Themen