ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Umfrage: CD-Laufwerk in der neuen E-Klasse (213)

Umfrage: CD-Laufwerk in der neuen E-Klasse (213)

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 21:06
Ähnliche Themen
67 Antworten

:DSowas von lächerlich ein Cd/dvd Laufwerk nichtmal als SA anzubieten :confused:

Hallo zusammen,

danke für die Idee. Wenn ich von diesem Wunsch gewusst hätte, hätte ich dies auch im Forum einrichten können, so dass es den Blog nicht gebraucht hätte.

@ Olne: Muss jetzt eigentlich in jedem Thema mit z.T. fragwürdigen Formulierungen belastet werden?

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

moin,

ich finde es ein Witz, das kein casettenrecorder als sa gibt!!

also leute-sich über remote parken aufgeilen und dann cd hören wollen.

läufts eigentlich noch bei euch?

gruß franz, der hofft mit seinem 6310i die karre einzuparken-am ohr versteht sich!

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 10:30

Umfragebeteiligung: könnte noch etwas größer sein (noch nicht repräsentativ genug)

Juckt mich Null das es kein Laufwerk mehr gibt. Werde es nicht vermissen. Eh alles Digital vom Stick

Leider wirklich noch nicht repräsentativ. Aber ca die Hälfte möchte es.

Zeigt zumindest mal im Ansatz, dass die ganzen CD Hasser nicht der Nabel der Welt sind. Und die ganzen beleidigenden und arroganten Kommentare sind sowieso Fehl am Platze. Da frage ich mich manchmal schon, auf welchem geistigen Niveau wir uns hier befinden.

Mal ab von der Umfrage, ich frag mich wie die ganze "Digital vom Stick" Jungs (zu denen ich übrigens auch gehöre auch wenn ich das Laufwerk vermisse) sich freuen werden wenn (falls?) sie dann mal einen w213 ihr eigen nennen. Die Menüführung für Musik vom Stick ist leider doch eher unglücklich und für mich ein deutlicher Rückschritt.

Ja und nimmt sich wirklich jeder die Zeit ne CD auf Stick zu brennen? Schneller geht doch CD greifen, mit ins Auto nehmen und einlegen?

Eine CD ist aber begrenzt. Wenn ich Lust auf einen bestimmten Titel habe, dann nehme ich nicht die ganze CD mit. Ich nehme mein Handy und nutze die Bluetooth-Verbindung. Das ist simpler als jede CD oder Stick. Seitdem ich Spotify habe liegen bei mir über 500CD's rum. Ich vermisse das Laufwerk kein Stück!

Zitat:

@dasGute schrieb am 30. Juni 2016 um 12:05:28 Uhr:

Mal ab von der Umfrage, ich frag mich wie die ganze "Digital vom Stick" Jungs (zu denen ich übrigens auch gehöre auch wenn ich das Laufwerk vermisse) sich freuen werden wenn (falls?) sie dann mal einen w213 ihr eigen nennen. Die Menüführung für Musik vom Stick ist leider doch eher unglücklich und für mich ein deutlicher Rückschritt.

Ich nutze für meine Musik eine 64 GB SD Card - über die Menüführung habe ich mich aber noch nicht geärgert, ich bin eher begeistert über die sprachgesteuerte Mediensuche.

Zitat:

 

Ich nutze für meine Musik eine 64 GB SD Card - über die Menüführung habe ich mich aber noch nicht geärgert, ich bin eher begeistert über die sprachgesteuerte Mediensuche.

Das kann der 212 aber auch schon. Oder gibt es signifikante Verbesserungen?

Das kann ich nicht vergleichen, vorher hatte ich nur das Audio 20.

Wie sieht das eigentlich im Bezug auf die im 'alten' Comand verfügbare DVD Abspielmöglichkeit aus? Jetzt kommen bestimmt Kommentare "Wer schaut denn DVD im Auto" (- Ich.)

Ich bin zwar auch überwiegend Streamer und USB-Sticker, aber trotzdem habe ich eine beachtliche Sammlung an CDs. Irgendwie würde mir das auf die Nuss gehen, die CDs auf mp3 zu rippen, nur weil mein Wagen keine Option hat, ein Laufwerk zu haben. Trotz 2016 muss ich mich denen anschliessen, die das Laufwerk doch gerne wenigstens als SA hätten.

CDs und DVDs sind tot. Ich brauche die Scheiben gar nicht mehr. Zuhause habe ich die Dinger schon lange nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Umfrage: CD-Laufwerk in der neuen E-Klasse (213)