Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2508 weitere Antworten
2508 Antworten

Eibach 45/50-35/40 Federn mit 8,5*19 et 45. Reifen 225/35

Flegen finde ich zu klein, Auto ist zu hoch. Daher wird wieder umgebaut.

Zitat:

@f.jason989 schrieb am 26. März 2015 um 22:27:32 Uhr:

Flegen finde ich zu klein, Auto ist zu hoch. Daher wird wieder umgebaut.

Ich kenn deinen wagen aus der gtd gruppe 🙂

Sommer-Setup am Start: Bilstein Clubsport, rundum 330 mm, 8 x 18 ET45 OZ Ultraleggera

20150321-102542-1
20150321-102622-1
20150321-102557-1
+1

@f.jason989
Mir ist absolut unverständlich wie man 19" Felgen für zu klein und dein Auto mit den Eibach Sportline in dieser Kombination für zu hoch erklären kann???
Andere sind super glücklich damit, und zurecht wie ich finde.
Ich wäre froh ich hätte diese Tieferlegung, ich muss mich beim GTD mit 18" mit den 15mm Werkstieferlegung zufrieden geben, da ich DCC bestellt habe und dieses perfekt abgestimmte Fahrwerk nicht auseinanderreißen und gegen andere Federn austauschen möchte.

Ich würde deine Entscheidung lieber noch mal überdenken, schlaf mal ein paar Nächte drüber, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@te-75 schrieb am 27. März 2015 um 12:02:46 Uhr:

@f.jason989
Mir ist absolut unverständlich wie man 19" Felgen für zu klein und dein Auto mit den Eibach Sportline in dieser Kombination für zu hoch erklären kann???
[...]

Das ist nicht nur unverständlich, das ist krank!

Zitat:

@te-75 schrieb am 27. März 2015 um 12:02:46 Uhr:

@f.jason989
Andere sind super glücklich damit, und zurecht wie ich finde.
Ich wäre froh ich hätte diese Tieferlegung, ich muss mich beim GTD mit 18" mit den 15mm Werkstieferlegung zufrieden geben, da ich DCC bestellt habe und dieses perfekt abgestimmte Fahrwerk nicht auseinanderreißen und gegen andere Federn austauschen möchte.

Ich würde deine Entscheidung lieber noch mal überdenken, schlaf mal ein paar Nächte drüber, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus :-)

Naja das ist halt Ansichtssache. Ich war schon immer ein Fan von extremer Tieferlegung und da es ja heute Dank den tiefen Gewindefahrwerken + GFK Kotflügel kein Problem mehr darstellt, tief zu kommen juckt es mich halt... (Vorallem heute mit TÜV.. Früher sind wir ohne Vorspannfedern und ohne TÜV tief

Gefahren ??)

Auf der andere Seite denke ich mir selbst, ... Ach scheiß drauf... Lass ich die Kiste eben so. Hm, mal schauen was noch kommt.

Letztendlich bleibt die Tieferlegung und vorallem die Felgen absolute Geschmackssache.

Zitat:

@f.jason989 schrieb am 26. März 2015 um 22:27:32 Uhr:

Felgen finde ich zu klein, Auto ist zu hoch. Daher wird wieder umgebaut.

Yeah, the Show must go on 😁. Na, Hauptsache es macht Spaß 🙂.

j.

Frohe Ostern

dann will ich hier auch mal ein Bilder von meinem kleinen einstellen :-)

Felgen: Borbet ;8x 18 /225/40

Fahrwerk : Eibach ProKit

Sieht doch gar nicht so schlimm aus oder ?

Zitat:

@rogersgtd schrieb am 5. April 2015 um 10:12:38 Uhr:

Sieht gut aus 🙂

die pro kit kommen halt nicht so wirklich viel tiefer als das standard fahrwerk des gtd. und spurplatten würden sich noch gut machen.

LgSpugi

Sieht gut aus - ich persönlich mag es nicht so tief - denke mein GTI wird auch das Pro Kit bekommen.

Zusammen mit den 19" Santiago und Spurverbreiterung 2x10mm vorn und 2x20mm hinten siehts dann hoffentlich stimmig aus.

Am Donnerstag bekomme ich wohl endlich meinen GTI :-)

Und fährt auch noch gut , aussehen ist ja auch nicht alles ;-)
an Spurplatten +10mm pro seite für hinten hab ich auch schon gedacht ;-)
kann mir da jemand einen Tip geben ?

Felgen und Tieferlegung sind ja Geschmackssache, allerdings sieht er nicht wirklich tiefer aus. Aber das übelste sind die Felgen, die sehen ja aus wie vom ATU. Lass doch lieber die originalen drauf.

Die 15mm mehr Tieferlegung sieht man schon!!!
Wie ist der Komfort gegenüber den Standard-Federn, merklich straffer oder fast unmerkbar?
Lass dir wegen den Felgen nicht die Laune verderben, Standardfelgen sind halt nur Standard, du hast was eigenes, das nicht jeder hat, sei stolz und freu dich dafür. Ich werfe meine Standard Nogaros auch bald raus, hat jemand Interesse daran? Ganz neu, erst 4 Tage gefahren, mit Bridgestone Potenza aus 05/2015.

Zitat:

@rogersgtd schrieb am 5. April 2015 um 10:12:38 Uhr:

Frohe Ostern

dann will ich hier auch mal ein Bilder von meinem kleinen einstellen :-)

Felgen: Borbet ;8x 18 /225/40

Fahrwerk : Eibach ProKit

Hi,

danke für die Fotos.

Sind das "Borbet BL-5 Brilliant Silber"?
Hatte mich dafür nämlich auch interessiert, als ich auf der Suche nach Winterreifen war - ich glaube diese BL-5 waren aber schwer zu bekommen, oder teuer, oder nicht Winterfest!?! Ich weiß es nicht mehr.
Ich hatte mich dann für Ronal R46 entschieden.

Sieht jedenfalls super aus auf Deinem Wagen!!!

Schöne Grüße,
Klaus.

Deine Antwort