ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 19Zoll Felgen Spezialfrage

Golf 7 19Zoll Felgen Spezialfrage

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2015 um 16:36

Hallo Leute.

Habe mir einen Golf 7 GTD bestellt mit 7.5J19 ET51 Santiago Felgen.

Meine Spezialfrage:

Ich habe noch vom A3 8P die alten Felgen 8.5J19 ET40.

Passen die drauf ohne dass irgendwas schleifft?

Wenns leicht drüberstehn sollte es kein Problem sein. War beim A3 auch so ohne Probleme

Grüssse . . . und DANKE

Ähnliche Themen
37 Antworten

Was hälst du davon es einfach auszuprobieren wenn du deinen Golf hast?

was für eine beknackte Antwort!

Zum eigentlichen Thema: das wird vorne nicht passen! Vor allem kommt es auf den Reifen an. Ich fahre 8,5x19 ET45 und das wirkt vorne bereits, als wenn die Felgenschutzflanke der Reifen beim Einfedern im Radhaus schleift. Bisher hat sie das, egal was ich veranstaltet habe, nicht getan, aber ich bekomme den Wagen u.a. wegen der Tieferlegungsfedern einfach nicht dazu, im Stand weit genug einzufedern, um mir das mal anzusehen. Da aber anscheinend 8x19 ET42 mit 235er Potenzas schleift (wenn auch nur in Extremsituationen, aber für den TÜV reicht es, wenn es einmal schleift, um die Abnahme zu verweigern. Die meisten werden aber trotzdem durchgewunken), werden 8,5er Felge mit ET40 niemals passen. Schade eigentlich....ich musste wegen der Vorderachse jetzt zwei Felgensätze von meinem Scirocco verkaufen, weil die einfach nicht gepasst hätten (ET35 8x19)

Ich kenne mich bei Audi nicht aus und weiß nicht wie alt deiner ist.

Hatten die älteren nicht einen 100er Lochkreis ?

Ansonsten kann es mit 8,5 X 19 ET 40 vorne Probleme geben.Hinten wird es passen

Bei meinen 8,5 X18 ET 45 steht im Gutachten schon etwas mit Schraube entfernen und Radhausschale nach oben drücken.

Ist aber nicht erforderlich gewesen.Kommt auch noch auf das Reifenfabrikat an

Dir hilft eigentlich nur es auszuprobieren

Hi :)

Also ich hab ohne Probleme auf meinen GTD 8,5 x 19 ET 40 mit der Bereifung 225/35 eingetragen bekommen.

Bereifung ist Hankook S1 Evo2

Gruß Zaja

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 22. März 2015 um 19:26:05 Uhr:

Bei meinen 8,5 X18 ET 45 steht im Gutachten schon etwas mit Schraube entfernen und Radhausschale nach oben drücken.

Ist aber nicht erforderlich gewesen.Kommt auch noch auf das Reifenfabrikat an

na kuck, genau das habe ich über ET45 ja auch geschrieben, also sind wir schonmal zwei;)

ET40 wird aber vorne definitiv schleifen udn nicht abgenommen werden. Da müsste dann mindestens noch die Kotfügelkante umgelegt werden und evtl. sogar noch etwas ziehen!

Themenstarteram 22. März 2015 um 18:43

Also wird das einen knappe Sache.

Es sind aber nur 225er oben, keine 235er

Das ist theoretisch 10mm in Summe, also links und rechts 5mm weniger

was wiederum bedeuten täte es passt doch, oder doch nicht :-)

Spannende Sache.

Warum ich da Frage:

Das Auto kommt erst in 1 Monat und in der Zwischenzeit stellt sich die Frage was mache ich

mit meine alten 19Zoll Felgen die noch Top sind.

Deswegen die Frage.

Danke an die Experten !!

die 225er könnten dich gerade so retten, aber bedenke, dass die Felge selber ja bereits sehr weit raus steht und dann evtl. sogar das Felgenbett schleift....und dann ist die Felge im Eimer!

Da es sich ja wohl um eine Felge aus dem Zubehör handelt: was sagt denn das entsprechende Gutachten des Felgenherstellers?

da kannst Du nichts draus ableiten, weil nahezu in jedem Gutachten steht, dass flaps anzubringen sind, Kotflügelarbeiten notwendig sind usw.. Alles mit dem Zusatz "bei Bedarf" und genau das legen die Herren Prüfer sehr unterschiedlich aus. Meiner war (ist leider in Rente gegangen) so drauf, dass er das Gutachten zuerst mal gar nicht beachtet hat sondern meinte, dass er seinen Augen noch durchaus trauen könnte.

Hi

Also ich fahr 8.5 ×19 zoll Et40 und da schleift nichts keine Kotflügel arbeiten oder sonst was gemacht. Selbst mit Anhänger und 3 personen im Auto schleift nichts.

aber dann mit einem 225er Reifen?!

Der Anhänger und die drei Personen sind uninteressant, weil wenn, dann schleift es an der Vorderachse!

Moin zusammen!

Weil es grade zum Thema passt (und ich über die Suche nix gefunden habe).

Habe noch 8x18, ET43, von meinem Eos. Die sollen dann als Winterräder auf einem GTI Performance montiert werden. Passt das?

Danke für die Antowrten.

Gruss

8 X 18 ET 43 mit 225ern passt.Die Felge ist ja nur 8"

Muß aber wohl per Einzelabnahme eingetragen werden

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. März 2015 um 09:26:23 Uhr:

aber dann mit einem 225er Reifen?!

Der Anhänger und die drei Personen sind uninteressant, weil wenn, dann schleift es an der Vorderachse!

Ja mit 225 Reifen. Und an der Vorderachse schleift auch nichts.

Auch nicht bei Bodenschwellen oder Bahnübergang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 19Zoll Felgen Spezialfrage