Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!
Freunde des G7,
da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.
Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.
Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm
Reifen: 205/50/17
Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan
@master3 Das ist PureWhite
Beste Antwort im Thema
schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.
2508 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Sooo Bilder Frisch aus der Werkstatt ! 😁
Jetzt wird geputzt!Gruß Kurt
Sieht echt gut aus 😉
Gut das wir uns nicht oft über den Weg fahren wenn wir schon die selben Felgen fahren 😛
Ich finde aber die 18" etwas zu klein und bin froh die 19" genommen zu haben
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Die Felgenmaulweite von 7 Zoll ist ja nicht umüblich, aber dennoch stützt sich der Reifen anders ab und es ändert sich der Schräglaufwinkel, bezüglich einer geringeren Felgenbreite.
Ich werde mal gucken wie der Wagen jetzt die Tage auf den Madrid Felgen ist. Und wenn der Komfort dann deutlich besser ist wird es an den Felgen liegen. Dann kommen die 7x16 Felgen weg und zum nächsten Winter neue rauf. Die Farbe kam in echt leider zusätzlich nicht so toll.
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Sieht echt gut aus 😉Zitat:
Gut das wir uns nicht oft über den Weg fahren wenn wir schon die selben Felgen fahren 😛
Ich finde aber die 18" etwas zu klein und bin froh die 19" genommen zu haben
Hätte ja auch gerne die 19" genommen , aber .... ( TÜV 😠 )
Gruß Kurt
P.S.: Schwarze Radbolzenabdeckungen sind schon auf dem Weg zu mir! 😛
Zitat:
Hätte ja auch gerne die 19" genommen , aber .... ( TÜV 😠 )Zitat:
Sieht echt gut aus 😉
Ich finde aber die 18" etwas zu klein und bin froh die 19" genommen zu habenGruß Kurt
P.S.: Schwarze Radbolzenabdeckungen sind schon auf dem Weg zu mir! 😛
Hmm euer TÜV ist echt komisch 😮
Meiner ist 40mm tiefer und hinten habe ich seit heute 12mm/Seite Spurplatten drauf.
TÜV hat sich heute nicht beschwert und ohne Umstände eingetragen.
Echt Schade bei euch 🙁
P.S.: die schwarzen Schraubenabdeckungen habe ich auch schon 🙂
Da passen ja die Original nicht mehr. Hab welche von Audi genommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry, ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber mir haben deine Winterfelgen mit den original Brooklyn's besser gefallen. Die wirkten optisch mindestens genauso groß, obwohl es ja 17"er sind, wobei die silberne Farbe sicherlich auch dazu beiträgt. Insgesamt sah dein GTI damit viel stimmiger aus, finde ich. Und schwarze Felgen auf schwarzem Auto, naja...
Ist aber nur meine persönliche Meinung, das wichtigste ist ja dass es dir gefällt.
Viele Grüße Frank
Zitat:
Original geschrieben von busfranz307
Sorry, ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber mir haben deine Winterfelgen mit den original Brooklyn's besser gefallen. Die wirkten optisch mindestens genauso groß, obwohl es ja 17"er sind, wobei die silberne Farbe sicherlich auch dazu beiträgt. Insgesamt sah dein GTI damit viel stimmiger aus, finde ich. Und schwarze Felgen auf schwarzem Auto, naja...Zitat:
Ist aber nur meine persönliche Meinung, das wichtigste ist ja dass es dir gefällt.Viele Grüße Frank
Danke für deine Meinung. Ja diese Felgen in 18" schauen schon klein aus! Da ich aber jetzt im Sommer auch öfters längere Strecken voll Besetzt fahre sind mir dann 19" und 35er Querschnitt doch zu Hart ( Abgesehen von unseren sehr strengen TÜV Prüfern 🙁 ).
Wie du Richtig geschrieben hast sind Geschmäcker verschieden ( Gott sei Dank ! 😉 ) . Ich stehe halt auf komplett Schwarz ( Mein Black Bully 😁 ) ... außer meinen hätte es in Lapiz Blue gegeben 😎 . Jetzt kommen noch die Embleme in Schwarz , eine Supersprint Komplettanlage mit Software-Optimierung und das war es dann ( Umbauarbeiten sollten bis 2015 umgesetzt sein ) .
Gruß Kurt
Zitat:
Danke für deine Meinung. Ja diese Felgen in 18" schauen schon klein aus! Da ich aber jetzt im Sommer auch öfters längere Strecken voll Besetzt fahre sind mir dann 19" und 35er Querschnitt doch zu Hart ( Abgesehen von unseren sehr strengen TÜV Prüfern 🙁 ).Zitat:
Sorry, ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber mir haben deine Winterfelgen mit den original Brooklyn's besser gefallen. Die wirkten optisch mindestens genauso groß, obwohl es ja 17"er sind, wobei die silberne Farbe sicherlich auch dazu beiträgt. Insgesamt sah dein GTI damit viel stimmiger aus, finde ich. Und schwarze Felgen auf schwarzem Auto, naja...
Ist aber nur meine persönliche Meinung, das wichtigste ist ja dass es dir gefällt.Viele Grüße Frank
Wie du Richtig geschrieben hast sind Geschmäcker verschieden ( Gott sei Dank ! 😉 ) . Ich stehe halt auf komplett Schwarz ( Mein Black Bully 😁 ) ... außer meinen hätte es in Lapiz Blue gegeben 😎 . Jetzt kommen noch die Embleme in Schwarz , eine Supersprint Komplettanlage mit Software-Optimierung und das war es dann ( Umbauarbeiten sollten bis 2015 umgesetzt sein ) .Gruß Kurt
Offensichtlich hast du eine rabenschwarze Seele lieber Kurt.
Gruß Christof
Dotz Shift Black / Pinstripe Red 19" 8J mit ET45, IS-Racing Tieferlegungsfedern 40/40 und hinten Spurverbreiterung 12mm/Seite 🙂
Edit: Habe die Bilder mal gedreht das sich jeder die Nackenübungen sparen kann 😛
Zitat:
Dotz Shift Black / Pinstripe Red 19" 8J mit ET45, IS-Racing Tieferlegungsfedern 40/40 und hinten Spurverbreiterung 12mm/Seite 🙂
Jaja!
Halte mir nur die schönen 19" unter die Nase! 😁
Gruß Kurt
Zitat:
Jaja!Zitat:
Halte mir nur die schönen 19" unter die Nase! 😁Gruß Kurt
Schön mögen sie ja sein Kurt, aber alltagstauglich? Wie es aussieht sind das wohl 225er Reifen und Flankenschutz ist für die Felgen praktisch nicht vorhanden. Da sollte man jeglichen Strassenbegrenzungen tunlichst fernbleiben...
Grüße Frank
Zitat:
Schön mögen sie ja sein Kurt, aber alltagstauglich? Wie es aussieht sind das wohl 225er Reifen und Flankenschutz ist für die Felgen praktisch nicht vorhanden. Da sollte man jeglichen Strassenbegrenzungen tunlichst fernbleiben...Zitat:
Jaja!
Halte mir nur die schönen 19" unter die Nase! 😁Gruß Kurt
Grüße Frank
Altagstauglich? 😕
Warum sollte das nicht Alltagstauglich sein? 😮
Ist ja nicht so das ich ständig am Randstein entlang Schleife wenn ne Kurve kommt 🙄
Ich hatte schon einen A6 mit 20" und Querrschnitt 30. Da sah die Felge ähnlich weit raus und ich hatte nie Probleme.
235er Reifen wären außerdem nicht im Gutachten 😉
Unter Alltag verstehe ich in erster Linie dass man in den seltensten Fällen alleine auf den Straßen unterwegs ist und man durchaus auch unverschuldet in kritische Situationen kommen kann. Betonung liegt natürlich auf kann, nicht muss.
Und der Unterschied zwischen Reibspuren am Reifen und Kratzspuren an der Felge können mehrere Hundert Euro sein, vom Ärger ganz abgesehen.
Trotzdem wünsch ich dir allzeit kratz- und knitterfreie Fahrt, und das mein ich ehrlich... 😉
Grüße Frank
Das bei Marius geht doch noch ... fahre auf meinem Cabrio ne 8J Felge mit 195 er Reifen . Mittlerweile seit 13 Jahren , und bisher ist mir noch kein Bordstein dagegen gesprungen :-)
was aber definitiv ein Nachteil ist , das auf jeden Fall die hinteren Felgen am Horn den einen oder anderen kleinen Steinschlag haben .
MfG
ice500