Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
3413 Antworten

Na, dann hab ich endlich mal Schwein gehabt... *grins*

Da das aber (bislang) das Einzige ist, was ich hab machen lassen, war er vielleicht gnädig....

Einen wunder schönen Abend zusammen, :-)

habe endlich meine neuen Sommerschlappen bestellt.
Fahre einen weißen Polo mit VW Sportfahrwerk. Habe vor dem Winter meine "Sommer"-Felgen, die bei der Highlineausstattung Serie sind,
mit Winterreifen bestückt und Heute meine neuen Sommerräder bestellt.

Geworden sind's 17" OZ Wave... Dazu gönne ich mir noch ein paar Federn von H&R 25/40.

Ich hoffe es sieht alles nachher so aus wie ich es mir vorstelle :-)

Gruß
kaber

Ich bräuchte noch mal eure Meinungen und zwar kann ich mich nicht so recht entscheiden. Für meine Alus in 17" sollen auch Reifen gekauft werden. Dimension wird 215/40 R17, nur welche Reifen nehme ich? Habe jetzt 3 in die engere Auswahl genommen, Goodyear Eagle F1 und von Continenatal den PremiumContac2 und den SportContaac3 zu welchen Reifen würdet Ihr mir raten?

Hab auch schon nen paar Tests im Internet gelesen, manchmal ist der SC3 super dann ist der wieder voll schlecht und der EagleF1 ist super oder aber auch der PremiumContact2 villeicht habt Ihr ja Erfahrungen mit den genannten Reifen und könnt mir da was zu sagen und evtl auch nen Tip geben welche ich nehmen soll

Ist nicht gerade einfach, das musste ich auch feststellen als ich mir letzte Woche Reifen bestellt habe. Aber ewig gelesen und versucht rauszufinden welcher Reifen am besten ist/passt... Bei mir ist es der CSC3 geworden, der eig. sehr oft sehr gut abgeschitten hat. Gut soll wohl auch der SportMaxx TT (wichtig: TT) sein, aber den gibt es in meiner Reifengröße nicht. Evtl. gibt's den dann aber bei 215/40, da hab ich nicht geschaut.

Was u.a. (neben den Tests) am Schluss zum CSC3 bewegt hat ist dass es ein asymmetrischer Reifen ist, sprich gewechselt werden kann wie man will. Viele Leute haben sich beim CSC und dem normalen SportMaxx über die Sägezahnbildung beschwert. Beim CSC3 kannst durch wechseln der Seiten, und vorrübergehend bisschen höhreren Spritverbraucht bis sich der Reifen wieder eingelaufen hat, dem ganzen aber entgegenwirken.

Im großen und ganzen war der CSC3 jetzt der Reifen der mich am meisten in der 205/40er Größe überzeugen konnte.

Ähnliche Themen

Der conti sc3 schneidet nie schlecht ab, wichtig ist das du nicht die schmalen reifen test anschaust. Der einzige Grund warum der conti bspw im adac test nur 3 ist, ist das es eben ein spitzen reifen für trockene Verhältnisse ist, und das geht natürlich zu lasten der Haltbarkeit und des spritverbrauchs. Aber vom grip ist der reifen top und deutlich besser als der pc2. Ich fahre ihn zurzeit, und bin echt begeistert. Auf meinen polo kommen dunlop sportmaxx tt drauf in deiner Größe, einfach aus dem Grund, das er die besseren nasswerte hat, und der reifen sowieso relativ breit für ein solch kleines auto ist, und ich dem aquaplaning weitestgehend vorbeugen möchte. Und im trockenen ist der fast genauso gut.

Der Goodyear ist glaub ich günstiger, aber nicht so gut in den werten, abgesehen von der Haltbarkeit und dem verbrauch.

Ich kann den Conti SC2 empfehlen, bester Reifen den ich bisher auf dem SLK gefahren bin.
Mit dem GY F1 hatte ich einen hohen Verschleiß, Grip dafür aber Top.

was haltet ihr von den vw motosport felgen in 17" in schwarz auf einem weissen polo 3 türer

Das müsste dann so aussehen: Klick

will ich haben
geht eigentlich 18" auch noch ohne probleme auf den style mit sportfahrwerk?

ja das geht ohne Probleme, wenn die Felgen die Richtigen ETs haben usw!

Zitat:

Original geschrieben von Benski84

will ich haben
geht eigentlich 18" auch noch ohne probleme auf den style mit sportfahrwerk?

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass diese Frage auf jeder Seite dieses Threads hier steht... 🙄

Sorry, aber ein KLEINES BISSCHEN lesen kann doch net zu viel verlangt sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass diese Frage auf jeder Seite dieses Threads hier steht... 🙄

Sorry, aber ein KLEINES BISSCHEN lesen kann doch net zu viel verlangt sein, oder?

Wenn es danach geht, gehört hier sowas gar nicht erst her. Es gibt genug Threads, wo es um die Passgenauigkeit der Felgen geht bzw. Kaufberatung.

Schade es hätte ein schöner Thread mit Bildern werden können....🙄😉

Hi community,

der Sommer naht und daher kann es jetzt mit diversen Umbauten weitergehen.

Bei mir steht als nächstes die Tieferlegung an. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen, die mir sicherlich jemand beantworten kann, der es schon hinter sich hat was das Vorhaben angeht^^

Und zwar:

1. Welche Federn?

VW-Original, sprich Eibach, H&R oder doch die von ABT...

2. Welche Tiefe?

Reichen die 25-30mm von VW bzw. ABT oder sollten es doch lieber die 25/40mm von H&R sein?
Komme ich trotzdem in jede Tiefgarage mit 25/40?

3. Welche Achslast muss ich beachten?

Details zum Auto sind in meiner Signatur bzw. meinem Profil!

4. Wie sieht es mit der Garantie aus nach dem Umbau?

Ich bedanke mich schon mal vorweg für die Hilfe :-)

das hatten wir alles schonmal....bevor ich mir die richtigen Federn ausgesucht habe, hatte ich mich erstmal durch diesen Thread gelesen und mir wurden alle fragen beantwortet =)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Wenn es danach geht, gehört hier sowas gar nicht erst her. Es gibt genug Threads, wo es um die Passgenauigkeit der Felgen geht bzw. Kaufberatung.
Schade es hätte ein schöner Thread mit Bildern werden können....🙄😉

vllt wurde es auch falsch verstanden!

wie wäre es denn mit einem neuen Thread wo nur bilder plus eine kurze info zudem was gemacht wurde eingetrangen werden. wer es schön findet kann ja einfach den danke button betätigen. und alle kommentare werden direkt gelöscht, falls das geht!

Deine Antwort